-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Ich nutze die von klicktel.de, ob´s die Beste ist kann ich nicht sagen!
Semmal
Gut, habe ich mir installiert. Muß ich noch was machen? Ich meine, wenn mich nun jemand anruft, der auch im Telefonbuch steht -wird mir der Name etwa auf dem Display ausgeschrieben?
-
Re: Re: Re: Verständnis
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wieso das manche Firmen machen, kann ich dir schon sagen - einfach für dich zur Kontrolle, ob das Konto auch korrekt ist.
Für mich? Seit 10 Jahren hat sich mein Konto nicht geändert und ich lese Monat für Monat, Jahr für Jahr, seit 10 Jahren den selben Satz:
"Der offene Rechnungsbetrag wir am ... von Ihrem Konto mit der Nummer....eingezogen"
und selbst wenn ich das ändern würde, wäre es doch meine Pflicht ihnen das mitzuteilen. Wenn ich erst mal mein aktuelles Konto angegeben habe, kann es mir doch egal sein, ob nachher auf der Rechnung auch das richtige Konto steht -denn dann ist es deren Pech.
Was die 6-Wochen-Frist für Lastschriften angeht: Warum muß ICH eigentlich meinem Geld hinterher rennen, wenn ein anderer sorglos mit meinen Daten umgeht? Das geht mir einfach nicht in den Kopf! :flop:
-
Re: Verständnis
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Seis drum, es ist und bleibt letztlich jedem selbst überlassen, ob er seine Bankverbindung, Anschrift und Fotos virtuell in der Fußgängerzone verteilt oder nicht.
So ist es. Und ich möchte weder von o2 noch von Usern hier bevormundet werden, wie und was mit meinen persönlichen Daten zu geschehen hat. Diese Informationen gehören einfach nicht auf der Rechnung. So einfach ist das!
Zitat
Original geschrieben von archie83
Zumindest bei Kreditkartennummern maskieren manche Unternehmen statt der letzten die ersten oder mittleren Ziffern.
Ja gut aber, die Wahrscheinlichkeit, daß Trickbetrüger zwei aufeinander folgenden Briefen mit unterschiedlichen Verschlüsselungsmethoden von den Kontodaten abfangen ist doch gleich Null. :cool:
P.S. Nach den vielen Antworten, hat immer noch keiner versucht zu erklären, wieso manche Firmen das machen und andere nicht, wo es doch sowas von harmlos sei. 
-
Zitat
Und der Nächste ersetzt die erste vier Stellen durch ein X. Hat man beide Briefe abgefangen, hat man die vollständige Kontonummer.
Wieso jetzt "der Nächste"? Es hat sich nun mal eingebürgert, daß jeweils die letzten 3 bzw. 4 Ziffern durch ein X ersetzt werden. Ob nun bei den Telefonnummern auf der Rechnung oder eben bei den Bankdaten -den Unbefugten wird der Einblick deutlich erschwert.
Zitat
Ich glaube kaum, dass dafür sämtliche Briefkästen in Deutschland abgegrast werden.
Das glaubt die Telekom oder Congstar auch nicht und trotzdem ist man vorsichtig. Warum?
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Bei der Einstellung "4" erreicht mein Siemens KG36VVL30 im Gefrierteil zeitweilig Temperaturen von -26°. Bei der Einstellung auf "6" wird teilweise eine Temperatur von -19° nicht erreicht.
Hey, ich habe -so zu sagen- den gleichen, und zwar Bosch KGV33VW30. :top:
Ich habe genau die gleichen Tasten wie bei dir und habe auch auf "4" eingestellt. So wird es auch in der Bedienungsanleitung empfohlen. Im Kühlteil habe ich somit in der Tat 4° jedoch im Gefrierteil -auch so wie bei dir- zeitweise ca. -25°. Kälter kann ja im Gefrierteil nie schaden, aber wie sieht es dann mit dem Stromverbrauch aus?
P.S. Bei der Einstellung "4", wieviel Grad hast du oben im Kühlteil?
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Allerdings hat das Gerät noch eine Besonderheit: Bei der Einstellung "SuperFrost" steigt die Temperatur im Kühlteil auf +12°. Werde das weiterhin beobachten, aber vermutlich muss dann der Service her.
Wie lange hast den Kühlschrank schon bzw waren das deine Erfahrungen nach dem ersten einschalten mit Superfrost? Ich meine, diese "SuperFrost"-Taste habe ich ja auch, und hatte sie mind. 24Std auf AN, bevor die Temperatur sich so langsam bei 4° einpendelte. Die Stunden davor hatte ich auch 13°, 12°,.....6° usw. bis ich auf 4° kam.
-
Zitat
Original geschrieben von cyberman
Bei der Telekom sind die letzten 4 Ziffern der Ktonummer durch ein X ersetzt.
Und ich finds persönlich besser so ...
Na endlich jemand, der meine Sprache spricht! :top:
Mit so einer Lösung wie bei der Telekom wäre ich schon überglücklich, obwohl -wie mehrmals gesagt- diese Informationen für MICH auf der Rechnung völlig sinnlos sind. Das wäre aber ein Zeichen, daß man die Privatsphäre und den Datenschutz ernst nimmt. Zu den ganzen Blödsinn, der hier geschrieben wurde (und einige darüber sogar lachen können) sei gesagt, daß bei Amazon selbst nach dem einloggen im Account die Bankdaten unkenntlich gemacht sind. Und ihr meint also, all das machen die "Volltrottel" aus Amerika zum Spaß? :confused:
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bei Papierrechnungen gilt im Gegensatz zur Online-Rechnung das Briefgeheimnis und ein Mitlesen der Rechnung an Email-Datenknoten ist ebenfalls ausgeschlossen.
Nochmal nur für dich. Es geht nicht darum, was die Gesetze sagen, was nicht passieren darf, was passieren kann oder was passieren könnte -es geht nur darum, daß diese Daten VÖLLIG SINNLOS Monat für Monat durch die Republik verschickt werden ohne im geringsten einem Zweck zu nützen.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch ich frage mich, welches Problem Du hast?
dieses hier
P.S. Congstar macht die Bakdaten auf der Rechnung auch unkenntlich. Welches Problem haben eigentlich die? 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Meine Güte, was hättest du bloß vor 20 Jahren gemacht, als man noch nicht alles im Internet nachfragen konnte?
Hätte mich sicherlich auf jede noch so dumme Antwort gefreut. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Frage ist eher warum Du dich so echauffierst.
Zum einen weil sich hier Leute über ein ernstes Thema belustigen und zum anderen, weil völlig sinnlos bankrelevante Daten im Umlauf gebracht werden!!!
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Durfte der Kühlschrank nach dem Transport ein paar Stunden ruhig und ohne laufenden Kompressor stehen, damit sich das Kältemittel schaum- und blasenfrei sammeln konnte?
Klares JA! Die, von der Spedition sagten 2 Std, in der Bedienungsanleitung stand 1Std und ich ließ den Kühlschank sogar 3 Std. stehen.
P.S. Ist es normal, daß unten im Gefrierfach ca. -23° sind?
-
Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und? Sind die Daten daher mehr oder weniger interessant?
Diese Daten sind für mich schlicht sinnlos. Für o2 auch. Was verteidigt ihr hier? :confused: