Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Je nach Größe und Kühlleistung etwa 2-3 Stunden.

Tja, nach 5 Std. gestern waren wir bei ca.13°. Heute Morgen, also nach etwa 12 Std. waren wir auf den richtigen Weg bei ca. 8° und jetzt nach ca 24 Std sind wir bei 4° oben und -25° unten. Da ich gestern auf Super-Kühlen eingestellt habe ist zumindest oben noch bis 2° möglich (laut Bedienungsanleitung), unten ist momentan mehr als genug. Aber die Frage bleibt: Ist das alles normal?

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner

alle 3 Jahre mal einen Satz Akkus währe für mich vernachlässigbar,

Werde ich auch so machen. Aber eine andere Frage hätte ich auch noch: Was passiert eigentlich, wenn das Telefon längere Zeit (z.B. Urlaub) in der Ladestation bleibt? Wird es 1x vollgeladen und dann ist Ruhe oder steht es ständig unter Spannung?

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Lade ich also fünfmal von 80% auf 100%, wäre das ein Ladezyklus.

Genau so stelle ich mir das auch vor. Denn die Ladestation ist für mich nicht einfach nur ein Ladegerät, sondern auch ein sicherer und auffindbarer Aufbewahrungsort. Dort kommt das Telefon, wenn man es nicht braucht. Das war meine Überzeugung bis jetzt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Wenn die Akkus nach 2-3 Jahren hin sind, kommen eben neue rein. Das kostet ja nicht die Welt, viele Telefone haben ja sogar AAA-Batterien.

Klar ist das kein Problem. Diese Woche gabs sogar 4-er Pack Akkus für 2,99 bei Lidl. Ich wollte nur wissen ob nach 3 Jahren die Akkus zu wechseln normal ist und wie diese Ladezyklen gezählt werden. Da ich ein höherwertiges "noch Siemens" Gigaset habe, dachte ich, Gigaset wäre so intelligent und nur über 50% leere Akkus als ganze Ladezyklen zählen. Aber gut, wenn das bei euch ja auch so ist, sprich nach 2-3 Jahre muß man wechseln -dann ist es o.k. ;)

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Wenn du dein Gerät nutzt und danach wieder in die Ladeschalte stellt, ist das für den Akku ein neuer Ladezyklus - ergal ob der komplett leer ist oder nur 2% Kapazität raus sind, ergo geht der davon schneller kaputt.

Ist das eine erwiesene Tatsache oder nur deine Vermutung?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zeitschaltuhr sollte man aber weglassen, wenn die Ladestation auch gleichzeitig die Basisstation ist ;)

Genau. :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was spricht denn dagegen, dass Mobilteil nur nach Anzeige in die Ladestation zu stellen? Wenn leer => laden. Oder einfach alle 3 Tage...

Naja, ich weiß aber nie ob noch jemand anruft. Und wenn jemand von den Guten anruft, dann dauert es auch mal 2 Sdt. Und ein längeres Gespräch nur deshalb abzubrechen, weil die Akkus leer sind -macht auch keinen Spass. ;)

Hallo,

da ich neulich die Akkus meines schnurlosen Telefons nach nur 3 Jahren austauschen mußte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr nach jedem Gespräch das Telefeon wieder in die Ladestation legt? Wird also nach einem 5 min Gespräch das Telefon in der Ladestation (wieder) neu aufgeleden, sprich gilt das als 1x Ladezyklus?

Ich frage deshalb, weil man ja bei Akkus von tausenden Ladezyklen hört und liest, die Akkus aber wohl auch nach nur 5 minütigen Gesprächen wieder voll aufgeladen werden. Kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Leute ohne Körbe klauen zu viel und lassen zu viel fallen, ganz einfach.

Woher hast du diesen Blödsinn? Wenn das jetzt statistisch belegt wäre, müßten wir bei Kaufhof und Karstadt auch mit Körbe einkaufen. Das ist wieder mal so eine Einzelhandel-Hetze, damit die Leute bei 3 auf die Bäume sind. Diese riesen Einkaufswagen bei Aldi und Lidl kriegt doch kein Mensch voll -es sei denn- man ist Gewerbetreibender. Die ganzen großen Einkaufswagen, die Drehschranken, die fehlenden Körbe, der schmale Gang an der Kasse -alles spricht dafür, daß man auf der Psycho-Ebene Kunden zum kaufen zwingen will, als das irgendwelche rationale Ziele verfolgt würden. Ich empfinde es immer als eine Erniedrigung, wenn ich ohne was eingekauft zu haben (mit oder ohne Einkaufswagen), mich am engen Kassengang durchzuschleichen muß, um das Geschäft zu verlassen (!).

Zitat

von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden.

....und man bleibt trotzdem in Deutschland, statt nach China oder Osteuropa zu gehen? :confused:

Zitat

Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben. Best buy hat vor kurzem für non food komplett abgesagt, und das in ganz Europa.

Wal Mart ist mit dem Arbeitsrecht in Deutschland nicht klar gekommen und mußte feststellen, daß Europa nicht Amerika ist.

Zitat

Übrigens, und ich will Dich echt nicht dumm anmachen, aber stell Dir mal bitte die Frage was es Dir bringt, Dich über Leute lustig zu machen,

Was heißt denn hier lustig machen? Dieses belehrende "ich würde es nicht schaffen" klingt so, als wäre ich ein "Wetten, dass-Kandidat" bei den Proben. Moment mal, ich bin Kunde und bezahle alles und ob ich nun schnell oder langsam bin -ändert nichts am Preis. Das kann mir doch egal sein, was die Kassierin von mir hält -denn die gleiche Kassierin erwartet mit Sicherheit eine Frisur beim Friseur und nicht eine Glatze weil es schneller gehen würde. Nicht?

Im Übrigen stehen in Polen junge Mädels hinter der Kasse und packen alles schnell wieder ein. Und hier ist man halbfroh, wenn eine zweite Kasse aufmacht wenn die Schlange mal zu lang wird -egal ob jetzt Aldi oder Edeka....

saintsimon

Volle Zustimmung! :top: