Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn mir das zu bunt wird mach ich extra langsam, dann soll die Kassiererin eben warten. Wer denkt sich so einen Scheiß aus ?

So mache ich das auch. Einmal hat mir die Kassiererin bei Aldi sogar gesagt ich "solle doch schneller sein, sonst schaffe ich es nicht". Darauf ich "Was passiert denn eigentlich wenn ich es Nicht schaffe? Kommt dann die Polizei" -Zitat Ende. Die Schlange hat geschmunzelt, die Kassiererin war wie im falschen Film.... :D

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Wobei "zu teuer" offensichtlich alles ist, was es irgendwo günstiger gibt.

Was heißt hier zu teuer? Marktpreise sind nicht die Preise von Rewe und Edeka, sondern auch die von Lidl und andere. Wenn ich also -etwas- günstiger genau gegenüber bekomme, dann ist das, das Ergebnis deiner marktwirschaftlichen Vorlesung weiter oben und nicht etwa das Resultat "meiner" DDR-Planwirschaft. So kann man sich natürlich auch lächerlich machen.... ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    für den ich bei einer Fremdbank Gebühren zahlen müsste.

...und hier kaufst du z.B. die überteuerte Coca Cola, anstatt sie gegenüber bei Lidl zu kaufen. Die Gebühren sind also schon drin...

Zitat

Wer erwartet, dass Rewe das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der hat komische Erwartungen.

Und wieso nicht? Der Gedanke eines Sonderangebots ist doch die Leute im Laden zu locken damit die Leute auch was anderes zum gleichen Preis wie bei der Konkurrenz kaufen, aber eben "bei uns". Insofern sehe ich dein bzw euer Problem nicht, wenn ein Unternehmen über die Mischkalkulation was verkaufen möchte und dabei kundenfreundlich bleibt.... :rolleyes:

Zitat

Es wird ja keiner hingehen, UM Geld abzuheben. Aber man geht ja ab und an vielleicht einkaufen.

Und warum sollte keiner hingehen, wenn das genau so kommuniziert wird?:confused:

P.S.
    Und wenn man nur für 15€ was einkaufen wollte, legt man noch Sachen im Korb, die man gar nicht einkaufen müßte . So gesehen dürfte das Wort "abheben" gar nicht beworben werden. Erst gestern gab es einen Artikel über ähnliche Tricksereien bei teltarif....

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Mein Standpunkt als Pflegefachkraft für meine Branche.

Ach komm mir erst gar nicht mit den Pflegebranche. Ist zwar nicht meine Branche, dafür war ich aber als Patient im Krankenhaus+Reha+anschließende häusliche Betreuung -also das Vollprogramm. Mein Eindruck war, daß dort ca. 30% ausländische Ärzte arbeiten und zu 90% deutsche Pflegekräfte. Wenn man also künstlich die ca 30% Ärzte ins Land geholt hätte, müssten ja 30% deutsche Ärzte arbeitslos sein. Haben wir aber nicht.

Zu den Pflegekräften. Das waren meist Azubis, Medizinstudenten (Pflichtpraktikum) und Leasingpersonal mit Hauptschulabschluss, also Quereinsteiger. Abgesehen von den Studenten waren die Pflegekräfte Deutsche und z.T. völlig demotiviert, Sprüche wie "man lasse sich bedienen" waren eher oberhalb der Gürtellinie. In persönlichen Gesprächen wurde schnell klar, man arbeite ungerne in dieser Branche (Hauptsache Arbeit) und ich könne ja auch -noch heute anfangen- wenn ich denn Lust dazu hätte.... :D Hier fehlen die Fachkräfte also auch.

Was die anderen Branchen angeht, so fehlen dort sicherlich auch Fachkräfte (meist in den technischen Berufen bzw. in der Computerbranche) aber eben junge Leute unter 30. Anders kann man sich die Arbeitslosigkeit unter den entsprechenden Deutschen nicht erkären. ;)