Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der für die Addition der Daten aus den einzelnen Ländern und deren Veröffentlichung erforderliche Zeitaufwand darf halt nicht unterschätzt werden. :p

Naja, bis 10 zählen ist ja auch nicht einfach... :D

Im Übrigen gibt es sehr wohl Angaben (bzw.Pflicht) über die abgehörten Gespräche. Ich glaube sogar der Innenminister selbst hat auf einer Pressekonferenz von < 20 (bin mir jetzt nicht sicher) pro Jahr gesprochen. ;)

Re: Transport von Umzugskisten (Zimmerauflösung) von Schweden nach Deutschland

Zitat

Original geschrieben von kallakalla

Wenn die Umzugssachen auf eine Europalette kommen, wie könnte diese dann Eurer Meinung nach am besten, und recht preiswert, nach Deutschland transportiert werden?

Es gibt viele Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte... ;)

Im Internet sich nach Seiten wie myhammer und co. umschauen, eine Anzeige mit dieser Frage in Schweden schalten. Dann gibt es im Internet solche speditions-börsen wo Brummis händeringend nach Aufträge suchen, damit sie nicht leer zurückfahren müssen. ;)

Zitat

Original geschrieben von walter01
    bin ich als User, der sich konkret über ein Produkt auf dieser Website "beschwert", eigentlich geschützt

Nein! Ich habe das soeben gefunden, da die Seite nun schneller läuft. Wenn man also ein Produkt melden will, muß man u.a. folgende Datenschutzerklärung zustimmen:

".....
    Eine Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte erfolgt lediglich bei rechtlichen Auseinandersetzungen mit Unternehmen an die dafür zuständigen staatlichen Institutionen. ...."

die Quelle

Aha, also führt die Seite den potenziellen Beklagten mit dem zukünftigen Kläger zusammen.. :D

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich glaube das ist eher eine Mentalitätsfrage: Bei Telefonen, Autos, Computer, Fernseher...haben die Leute Zeit und Lust stundenlang im Internet zu recherchieren, Verkäufer zu löchern und Bekannte zu fragen.

Nee du, solche Sachen kauft man aber nicht jeden Tag und die kosten auch nicht 1-5€ und diese sind auch nicht am nächsten Tag schon wieder weg. Und bei Lebensmitteln (also Spontankäufe) kauft man ja nicht nur "das eine Produkt" was man schon studiert hat, sondern greift auch mal spontan nach was anderem oder weil "dein" Produkt gerade mal vergriffen ist usw,usw. Also, LCD-TV's an Feta & Sardinen fest zu machen ist Unfug. :D

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Mal eine ganz andere Frage: bin ich als User, der sich konkret über ein Produkt auf dieser Website "beschwert", eigentlich geschützt oder laufe ich Gefahr, das der Hersteller meine Identität feststellen lassen kann und mich im Zweifelsfall auf "Schadenersatz" wegen Rufschädigung, falscher Beschuldigungen, unklarer Aussagen, etc. verklagen kann?

Im Zivilrecht läufst du immer Gefahr verklagt zu werden, es sei denn die Seite erlaubt auch anonyme Anzeigen und entwickelt sich letztendlich zu einer Art VroniPlag. Ich glaube gestern auch in den Nachrichten gehört zu haben, daß der xy-Verband sich gegen jede Anschuldigung juristisch wehren will. Aber berechtigt ist deine Frage allemal... :top:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wenn ich ein als "Surimi" deklariertes Produkt kaufe und GLAUBE es sei eine Garnele, darf ich mich nicht beschweren sondern muss mich vorher informieren,

...und so macht man Betrug erst salonfähig. ;)

Deiner Logik nach bräuchte man gar keine Etiketten auf den Produkten mehr, sondern nur wohlklingende Ikea-Namen, damit man sich diese aufschreibt und später in Ruhe ergoogeln kann. :D

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich hoffe nur das die Seite kein Alibi Produkt der Politik ist,

...aber genau darauf zielt die ab. ;)

Ob nun Kalbswürstchen aus 10% oder 99% Kalbfleisch sein dürfen -wo ist da der Unterschied, es sind keine 100%. Ich bin mir auch zu 99% sicher, daß die gefundenen Artikeln rechtlich nicht zu beanstanden wären. Kein Hersteller ist so blöd die ohnehin wagen rechtlichen Bestimmungen noch einmal zu unterbieten und seine Existenz zu gefährden. Wie du schon sagtest müssen erst die Gesetze geändert werden, bevor man auf die Jagd geht. Die Seite ist momentan nur eine "Lupe" über das Kleingedruckte der Hersteller. ;)

Re: lebensmittelklarheit.de, wo sind die kritisierten Produkte zu finden?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nun ja, jetzt wollt ich sehen, ob schon konkrete Produkte an den "Pranger" gestellt wurden,

Also ich habe nur 2 von den bereits als screens im internet veröffentlichten sehen können, da ich die Seite heute um ca. 8.10Uhr immer noch nicht flüssig öffnen kann. Abgesehen davon bezweifle ich, daß die Seite da groß was ändert, denn man hat den falschen Ansatzpunkt mit den ganzen Inhaltsstoffen gesetzt. Da kennen sich die wenigsten Verbraucher aus und vieles ist auch gesetzeskonform. Es wäre viel sinnvoller das Augenmerk auf die Wahrnehmung des Verbrauchers zu nehmen, d.h. Betrug bei den kleineren Verpackungen, unleserliche Schriftgröße, Täuschung bei Gewicht Waschmittel durch "WE-Einheiten", zum verwechseln ähnliche Verpackungen eines Herstellers mit unterschiedlichem Inhalt, Kalorien einer Verpackung beziehen sich auf irgendwelche hausgemachte Portionen und natürlich die immer noch fehlende Ampel usw,usw

Alles in einem: Viel Lärm um nichts ;)

P.S. Diese Produkte habe ich auf der Seite gefunden:

Naja, diesen Spruch lernt man als Trainer und Spieler als erstes. Und bei den K.O.-Spielen 50% geahnt zu haben reißt auch niemanden vom Hocker... :D