ZitatOriginal geschrieben von JHV
Was hat Nettokom mit der Frage des TE zu tun, die bereits 2008 ausführlich beantwortet wurde?
Nix los heute am Advent? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Was hat Nettokom mit der Frage des TE zu tun, die bereits 2008 ausführlich beantwortet wurde?
Nix los heute am Advent? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Griffin89
Jetzt ist die Frage ob nur einmal jährlich aufgeladen werden muss oder ob auch noch eine monatliche, zwei oder drei monatliche Nutzung pflicht ist.
Also ich habe mir die Nettokarte als Zusatzkarte aus folgendem Grund gekauft.
1) Sie kostet nur 5€ und hat auch gleich 5€ Guthaben
2) Die Idee einer solchen Karte ist folgende: Ich gebe diese Nummer nur an entfernte Bekannte und lästige Arbeitskollegen und lasse die Karte in der Schublade. Darauf ist aber einer Umleitung auf meine Zweitkarte (die gratis netzclub-karte in einem Dual-SIM-Handy) eingerichtet. Auf dieser Netzclubkarte im Dual-Handy ist ensprechend ein eigener Klingelton eingerichtet, so dass ich sofort erkenne: Es rufen sonstige an.
3) Auf der Nettokom-Karte werde ich nicht so oft angerufen, so dass ich die Gesprächskosten für die Weiterleitung gerne zahle um eine Privatsphäre zu haben und meine richtige Nummer nie ausgeben zu müssen.
4) Vorteil dieser 5€-Umleitungskarte ist, dass wenn die Belästigungen zunehmen sehr leicht und kostengünstig eine neue 5€-Karte mit einer neuen Nummer angeschafft werden kann. Denn ständig neue Karten für 10€ und nur mit 5€ Guthaben zu kaufen wäre mir zu viel. Da hätte ich dann andere Ideen.
5) Derzeit ist laut Guthabenabfrage meine Karte 1 Jahr gültig. Wie es sich danch mit den 4€ verhält werde ich nächstes Jahr sehen.
Insgesamt also eine Win-Win-Situation für mich als Kunde mit solchen Absichten und für Nettokom, die damit eine Lücke am Markt füllen.
P.S. War das eigentlich verständlich, was ich da mit der Netto-Karte mache? ![]()
Leider natürlich "nur" das E-Plus Netz.
Gibt es denn überhaupt noch E-Plus? Ist jetzt nicht alles o2? :confused:
Bei Congstar muss man ja leider immer gleich 15€ aufladen. :mad:
Deshalb bin ich von Congstar weggegangen, aber auch wegen der Minutenpreise. ![]()
Nun bin ich bei Galeria-Mobil gelandet wo ich 5ct/min zu allen zahle und eine mindest Aufladung von 5€ besteht (bei Prepaid-Karten ab Sempember nur per Überweisung zahlbar). Finde ich ein faires Angebot.
Eine andere Möglichkeit für dich wäre eine Nettokom-Prepaid (Netto-Markendiscounter) für 5€ mit 5€(!) Startguthaben. Jede weitere Aufladung hat einen Mindestwert von 4€(!) und verlängert die Karte um 1 Jahr. Nachteil bei dieser Karte ist der Minutenpreis von 9ct/min.
ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
Wurde in Deinem Fall nur per SMS gekündigt?
Ja. Eine Email habe ich -auch sonst- von denen noch nie bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von franc
Congstar schaltet meines Wissens aber nur die Prepaid Karten ab, nicht die Vertragskarten, oder?
Ja natürlich Prepaid, darüber reden wir ja die ganze Zeit.
Ich kenne zwar nicht die Congstar-Tarife ohne Grundgebühr, aber ich habe eine echte Ohne-Gebühr-Karte von o2 (Genion-Only-SIM-Tarif)mit Homezone usw. Dieser Tarif wird natürlich schon lange nicht mehr angeboten und die Karte ist eigentlich eine Drittkarte und wird selten genutzt und somit auch keine regelmäßigen Umsätze generiert. Warum das bei der einen Karte gehen soll und bei reinen Prepaid nicht -bleibt des Anbieters Geheimnis. Die Pro und Kontra Argumente sind bei beiden Karten gleich. :cool:
Falls das jemand noch interessiert -Congstar schaltet nach 1 Jahr auch ab. Aber ganz heimtückisch per Kündigungs-SMS. Ist es dann eine Schubladenkarte wird man eines Tages böse überrascht weil die Karte längst deaktiviert ist. Ich finde das ein Unding wo doch heutzutage jeder eine Emailadresse haben will, aber je nach günstigster Rechtslage nutzt oder eben bewußt nicht. :flop:
Re: Guter Freemailanbieter
ZitatOriginal geschrieben von 330i
GMX und WEB.DE sind mir da bissl zu viel irgendwie von Werbung belastet die man da von denen bekommt .
Genau aus dem Grund habe ich t-online.de genommen. Wobei, wenn du mit einem Email-Programm wie Thunderbird arbeitest siehst du eh keine Werbung. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Nein, nur wer ab 1. Oktober einen neuen Tarif abgeschlossen, einen alten Tarif aktiv verlaengert oder gewechselt hat, ist betroffen.
Ok, Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
und weil ein Verein auf diese Art jährlich min 120,- spart.
Also ich weiß nicht was das für Vereine sein sollen, die keine 120€ im Jahr aufbringen können -da können die das gleich als Clique machen. Du steigerst dich mit jedem Post und am Ende sind es noch Vodafone-Manager, die dich auf die Knien bitten ihnen doch den gebührenfreien o2 Vertrag für 1.000€ zu verkaufen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Dubios ist daran nichts :cool:
Aber Hallo!
Warum sollte ich mir als Verein eine Tel.Nummer holen, die wohlmöglich früher die Kontakadresse eines Autogebrauchthändlers war oder noch prekärer -die Nummer eines Puffs? Da rufen also Leute Tags/Nachs auf AB an und wollen Dienstleistungen, die der Verein nicht anbietet? Und nu? Jemand kommt sogar auf die Idee die früheren Puff-Besitzer haben einen Verein zur Tarnung gegründet?
Also entschuldigt mal, aber ihr konstruiert hier Fälle um eine Nachfrage und entsprechende Preise zu rechtfertigen -dabei gibt es diese Nachfrage (zumindest im gewerblich-gemeinnützlichen Bereich) nicht. Als Privatmensch würde ich auch nicht eine Art "Bereitstellungsgebühr" (die verlangten 100€ Kaufpreis) für etwas zahlen, das mit einer Frist von 4 Wochen vom Anbieter gekündigt werden kann. Ich wüßte auch nicht warum ein Verein 100€ und mehr für einen monatlich künbaren Vertrag investieren sollte? Alles in allem also Wunschvorstellungen des TE wie man die Leute abzocken -könnte. :cool: