ZitatOriginal geschrieben von Pützestie
wenn man so nettokom Startpakete kauft in der Filiale. haben die alle nano sim bzw die neuen triple sim?
Triple SIM!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pützestie
wenn man so nettokom Startpakete kauft in der Filiale. haben die alle nano sim bzw die neuen triple sim?
Triple SIM!
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Finde es schon richtig das die Anbieter dafuer sorgen das die Karten auch benutzt werden und nicht dahingammeln. Faende es sogar gut wen man z.B. einen Mindestumsatz von 5€ pro Quartal oder 20€ pro Jahr berechnen wuerde.
Sehe ich vollkommen anders! Ich würde sogar soweit gehen, dass jeder Bürger einen Rechtsanspruch auf 2 kostenlose Handynummern auf Zeit (z.B. 100 Jahre) hätte. Jede weitere Rurnummer soll 10€ für 100 Jahre kosten. Damit schafft man Sicherheit bei den Vebrauchern und anderseits verfallen ja die "Zahlenkombinationen" nach 100 Jahren automatisch und können dann sofort neu vergeben werden. Was soll ansonsten diese Hetze mit Aufladen, Portierung und sonstigen Schikanen?
Im Übrigen sagte einmal ein Experte im Fernsehen, dass juristisch gesehen die Rufnummern NICHT Eigentum des Netzanbieters seien. Verstehe insofern auch die ganze Abzocke mit der Potierung nicht, da für ein fremdes Gut immer und immer wieder abkasiert wird.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Weil Prepaidkarten belegen ja auch Rufnummern.
Nein. Rufnummern sind schlicht unendliche Zahlenkombinationen. Die gehen nie aus! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Ihre CY Karte wurde längere Zeit nicht genutzt,
Wie lange denn?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Ich weiß nicht ob Mobilcom bei einer VVL eine Bonitätsprüfung mit Schufaauskunft macht aber o2 macht keine.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das andere machen. Das ist einriesiger Aufwand (Datenpflege), Zeit und sicherlich auch Geld für die Anfrage. Dieser Logik nach müssten es auch Internet-Provider, Vermieter, Abo's usw ja auch tun. Tun sie aber nicht. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Dantius
Jemand anderes schrieb im anderen Forum:
"mobilcom-debitel hat mir nach Eröffnung der Insolvenz direkt mit einer 14-Tage Frist gekündigt und den Anschluss sofort gesperrt. Monatlich 4,99 EUR, keine Rückstände und Restlaufzeit 10 Monate. Soviel dazu."
Naja, wenn du dich nur heiß machen willst -können wir dich natürlich nicht mehr stoppen. Was willst du denn an der Sache noch ändern -sie ist so wie sie ist und du wirst entweder gekündigt (das volle Programm) oder es passiert halt nichts... :cool:
Hast Du meinen editierten Beitrag gesehen?
Naja, ich hab einfach Angst, dass die mir kündigen, das will ich schlichtweg nicht. Kann aber vermutlich die VA nicht vermeiden.
Solange von denen nichts kommt bestehlt überhaupt kein Grund ins Prapaid zu gehen. Da wird aber nichts kommen! Das, was in den AGBs steht sind Floskel -falls es mal gar nicht gehen sollte und um eine rechtliche Grundlage zu haben. Was glaubst wieviel Leute von den Millionen o2 Kunden täglich Insolvenz anmelden -o2 müsste ja nur noch an Kündigungen hängen. Wenn du nicht im Rückstand bleibst besteht für die nicht mal die Notwendigkeit dich oder sonstwer nach deiner finanzieller Lage zu fragen.
Ja und? Was sollen denn die sonst in den AGBs rein schreiben -wir nehmen nur Leute die überschuldet sind? ![]()
So verständlich hoffe ich.
Ja, wird aber nichts weiter passieren. Zum einen weil sie das überhaupt nicht erfahren werden und zum anderen -selbst wenn sie das erfahren würden- müssten sie dich kündigen und innerhalb von ein paar Tagen deine Restschuld bei o2 auf ein Schlag einfordern? Was hätten sie davon, du bist doch eh pleite....
Re: Ich habe eine Nachfrage zum Off Topic, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von Earl Grey
Nicht ganz.
Wie richtest du auf einer Nettokom-Karte eine Rufumleitung ein? Ich dachte, das geht nur bei Vodafone-Anbietern.
Ihr habt recht -das geht ja gar nicht. Die Karte habe ich seit ein paar Tagen und war fest davon überzeugt, dass das gehen würde und deshalb habe ich das so selbstsicher geschrieben. Bei meiner Congstar-Prapaid ging es ja auch ohne Probleme und von daher....Nach ausgiebigen Test geht das aber wirklich nicht (weder RL noch AB ausschalten). Tja, da habe ich wohl mit dieser Idee Pech gehabt...![]()
ZitatOriginal geschrieben von Earl Grey
Wieso gibst du den "Sonstigen" nicht einfach die Nummer deiner Zweitkarte im Dual-SIM Handy und sparst dir die RUL-Kosten? Die Zweitkarte kannst du ja bei Bedarf auch kündigen und eine neue bestellen.
Naja, die Zweitkarte ist eine Netzclub-Karte mit den kostenlosen 100MB. Diese würde ich bis auf weiteres behalten -wegen der 100MB. Ob man da problemlos kündigen und gleichzeitig immer neue Karten bestellen darf -bezweifle ich sehr stark. Insofern ist eine 3.Wegwerf-Karte mit minimalen Anschaffungskosten schon sehr praktisch.
P.S. Im Übrigen kann ich diese RL-Sperren nicht verstehen. Der Anbieter verdient doch an der RL wie an ein normales Gespräch -warum dann diese Schikane? :flop:
ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen.
...und was ein "längerer Zeitraum" sein soll wird natürlich auch nicht gesagt. SO läuft das heute mit der Rechtssicherheit der Kunden... :top: