Beiträge von scaleon

Re: Die UnEndlichkeit

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Da hat aber wer seine RechenAufgaben aus der VolksSchule nicht gemacht. :D

Meinst du DDR-Bürger haben 1990 eine österreichische Nummer von der Deutschen Telekom bekommen, weil Zahlenkombinationen damals fehlten? :cool:

P.S. Ich könnte demnächst bei Netto gucken, ob die Startersets aus meiner Filiale irgendwie darauf hinweisen.

Ansonsten -Siegel hin oder her. Ich finde es unverschämt von Netto wenn man die Kunden nicht extra darauf hinweist. Ich meine, jeder zahlt den gleichen Preis aber die einen bekommen halt weniger. Das grenzt schon an Betrug, nur damit man die alten Ladenhüter loswird...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Rufnummern sollten ja auch nicht ewig lang werden, weil sie merkbar bleiben sollen. Zumindest die Rufnummern die regelmaessig genutzt werden.

Also ich kenne niemanden, der noch eine Tel.Nr. beim anrufen eingibt. Höchstens 1x wenn man seine Nummer jemand anderes geben will und darauf ruft er die Nummer an -damit du seine auch hast. Im Übrigen habe ich meine Nummern bisher nie auswendig gekonnt...

Zitat

Den ganzen Notfalltelefonierern die Muehe haben ihre Rufnummern am Leben zu erhalten und eh nie angerufen werden, denen koennte man meinetwegen ruhig 25stellige Trashnummern zuteilen.

Geht in Ordnung, da s. oben.

Zitat

Und finde 5€ pro Quartal oder 20€ pro Jahr ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Wer sein Handy wirklich benutzt erreicht das ja eh locker.

Wofür denn? Mit dem Kauf einer Prepaidkarte sollte eigentlich alles abgegolten sein. Ich kenne viele Gründe wieso man mehrere Karten (passive) haben möchte und sehe nicht ein wieso ich eine Art Monatsgebühr für etwas bereits "Vorbezahltes" alias Prepaid zusätzlich und regelmäßig noch bezahlen muss?

Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    gute Idee, solange man es in der Filiale macht und nicht klaut, können die Überwachung-Kamera mich solange aufnehmen bis der speicher voll ist :) und die Mitarbeiter können nix dagegen tun.
    danke nochmal für deine tipps :)

Schau mal, die Nano SIM gibt es offenbar schon länger. Man kann aber wohl eine Nano kostenlos nachbestellen.

http://www.gutefrage.net/frage…ei-netto-nano-sim-karten-

Zitat

danke werde es so machen. darf man überhaupt in der Filiale ins paket reinschauen?

Also das Paket ist vesiegelt. Drin ist ja schließlich die SIM und ich wüßte nicht, dass es Anbieter gibt die das anders handhaben. Was die Pakete angeht, so stehen sie bei mit in der einen Filiale direkt an der Kasse wo die Kaugummis und Süßigkeiten sind und in der anderen Filiale stehen in so einem Drehständer (wie für Postkarten) paar Meter von der Kasse entfernt. Da ist man ziemlich unbeoabachtet. Ansonsten für die an der Kasse -du kannst dir ja ein Paket nur schnell schnappen und dann irgendwo in der Filiale in Ruhe alles ausforschen... :cool:

Zitat

Verstehe, findest du besondere Merkmale auf dem paket? vielleicht gibt es Merkmale um zu erkennen das dort triple sim ist und nicht die alten hybrid sim.

Also Paket habe ich natürlich längst nicht mehr und ich wußte damals auch nicht, dass noch "alte" SIMs angeboten werden um gezielt ggf. nach was anderem zu suchen. Ich war froh, dass ich überhaupt ein Starter-Paket an der Kasse gesehen habe, denn sonst stehen dort nur die Auflade-Karten....

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 verschieden SIM-Karten-Pakete im Umlauf haben. Entweder sind das uralte Ladenhüter bei dir in der Filiale oder Netto veräppelt die Kunden. Versuch mal vielleicht nach dem Layout zu gehen und zu denken -die neueren Pakete mit Auslandstelefonie usw sind ja neu im Programm. Also müßte die Gestaltung der neueren 9ct-Prepaid-Startersets ähnlich aufgebaut sein... ;)

Zitat

ich meine nettokom 9cent prepaid.

Jo, genau den meine ich ja auch. Habe die Karte/Paket vor ca. 1 Monat gekauft.

P.S. Leider hat die SIM keine "Netto"-Kennung oder so, sonst würde ich für dich ein Foto machen mit den 2 Adaptern. Im Begrüßungsschreiben (war im Paket drin) wird auch erklärt wie man die einzelne(n) SIMs rausnimmt ohne das was kaputt geht. Hier müßte ich aber zu viel schwärzen um das Schreiben hochzuladen...Glaubs mir einfach! :cool:

Ich sags mal so: Ab 4" sieht es nicht mehr schön aus in der vorderen Hosentasche und da man dadurch das Handy ohnehin in einer größeren (Innen-) Tasche einstecken muss -machen jetzt 4,7" oder gleich 6", keinen großen Unterschied.