Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von iks77
    So Karten gab es zumindestens früher in Österreich. Da habe ich mal eine 1 GB Karte für 19 Euro gekauft die eben so lange gültig war bis das GB verbraucht war.

Ja, genau sowas meine ich. Wann war diese Zeit?

Wieso willst du ihn verkaufen, kostet doch nix? Und für wieviel willst du was kostenloses verkaufen?

Abgesehen davon denke ich, dass o2 keine alten Verträge aktiv noch führen will. Letztes oder vorletztes Jahr haben sie doch alle ur-alten Genion Verträge gekündigt. Ich habe auch so einen Ohne Gebühr Vertrag, den würde ich aber für kein Geld der Welt verkaufen...;)

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Das gibt es doch, wenn du kein Paket kaufst, sondern die volumenbasierte (z.B. 5 Cent pro MB) Abrechnung wählst.

Du lädtst ein Mal auf, das entspricht dann dem Gegenwert von soundsoviel GB. Die kannst du absurfen, bis eben leer ist. Dann lädtst du wieder neu auf.

So kann man das auch sehen, aber das meinte ich nicht. Diese MB-Preise sind gar nicht auf eine aktive Nutzung des Internets ausgelegt, sondern eher als Notlösung und beiläufig zum eigentlichen Sprachtarif. Nein, ich meine was anderes und zwar ein Starterpaket mit z.B. 3 GB LTE für 9,99€. Man kann dieses Volumen dann an einem Tag verbraten oder halt in 2 Jahren oder so. Das meinte ich und nur so ein Preismodell würde den Namen Prepaid-Data verdienen. Das wünsche ich mir nicht nur, sondern frage mich wieso die Anbieter das auch nicht anbieten? Geld verdienen sie so oder so damit.

Hallo,

ich frage mich manchmal warum es keine Prepaid-Data-SIM gibt -ähnlich wie die klassische Prepaid-SIM die man selbst auflädt? Ich meine also eine Prepaid-Daten SIM mit z.B. 10 GB Volumen als Starterpaket, die unbegrenzt gültig wären und je nach Bedarf wieder aufgeladen (in GB) werden können?

Die jetzigen sog. Prepaid-Daten-Karten laufen doch auf einen Langzeitvertrag hinaus, wo man praktisch wie früher jeden Monat Fixkosten hat.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn sich jeder hier so egoistisch verhalten würde und für sein kleines Problemchen einen eigenen Thread aufmacht, statt sich in einen bestehenden passenden Thread einzuklinken, kann das Forum dichtmachen!

Naja, Leute wie ich, die keine Monsterthreads lesen sind nun durch dieses Thema hier sensibilisiert. Und Ja, ich finde es auch skandalös was Lidl da macht, obwohl ich gar nicht betroffen bin.

Also eine prima Sache. Dieses Thema hier. :top:

So. Habe gerade mit der Hotline telefoniert, Ergebnis: Es gibt eine 7-wöchige-Auslandssperre für Neukunden, die man aber telefonisch entsperren kan. Das soll um die 2 Tage dauern und man bekomme eine Email. Berichte ich wenn es soweit ist....;)

P.S. Vieleicht noch eine Sache für Prepaid-Wiki: Lastschrift-Aufladungen sind seit August 2015 für Neukunden definitiv nicht möglich. Info der Hotline!!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schon mal mit 0043 probiert?

Jo.:)

Zitat

Wahrscheinlich wirst Du den Fehler nicht gemacht haben und ich weise ungern darauf hin, weil ich diesen Tipp selbst ungern haben wollte, aber hast Du auch die 0 weggelassen, wenn du 0043 davor gesetzt hast?

Ja, natürlich. Und man kann es nicht oft genug sagen, da man manchmal vor lauter Bäume den Wald nicht sieht. ;)

Am Handy selbst scheinen auch keine Sperren oder so zu sein, wäre mir aber auch total neu, dass selbst Prepaid fürs Ausland "dafault" gesperrt wäre. Und Guthaben habe ich noch paar Euro wo doch Mobil EU 0,29€ und Festnetz EU 0,09€ kosten. Um das mal auch auszuschließen. Werde heute die Hotline anrufen, mal sehen was die sagen...

Zitat

a) ist es eine deutsche Nummer und derjenige befindet sich im Ausland?
    b) ist es eine ausländische Nummer und aus welchem Land und ist es Festnetz oder Mobilfunknummer? Hast Du die entsprechende Landesvorwahl davor gewählt?

Österreichische Nummer, sowohl Festnetz als auch Mobil. Vorwahl im Format +43xxxxx

Hallo,

kann man denn mit der Galeria-Mobil-SIM ins Ausland telefonieren. Wollte gerade einen Bekannten anrufen und da kommt ein ähnliches Signal wie von der Telekom "kein Anschluss unter dieser" Nummer... :flop: