Beiträge von storm514

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ein Farblaser ist also im Unterhalt günstiger als ein S/W Laser? Gibts die Farbtoner jetzt immer gratis zum Schwarzen Toner dazu oder wieso?

Er meinte mit dem "eben nicht" bestimmt den 2. Teil des Satzes, nämlich dass sich ein Farblaserdrucker für ein Druckvolumen von 50-75 Seiten/Monat lohnt.

Wenn du dir die kostenlose Navigon-Version von T-Mobile holst wirst du sie nicht mit der o2-Karte betreiben können. Das geht vllt ne Zeitlang gut aber ist nicht zuverlässig.
    Wenn du dir Navigon ausm Market kaufst kannst du es natürlich mit jeder Karte betreiben. Apps ausm Market sind nur an den Googleaccount gebunden.

Ich hab mir fürs Studium nen gebrauchten S/W Laserdrucker geholt und für die paar Farbseiten die ich mal brauche einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (Kodak ESP 7250 als Beta-Tester bekommen).

Denke wenn du vorallem nur Skripte damit ausdrucken willst (und da reicht ja zu 95% S/W) ist ein normaler Laserdrucker vollkommen ausreichend. Hab nen Brother HL-6050 DN für 35€ mit Lan-Anschluss und Duplexfunktion. Gibts dann von Händlern mit nem Jahr Garantie. Würde schauen dass du ein Gerät mit günstigen Tonern holst.

Hab auch LeeDroid in der Version 2.3 am laufen.
    Einfach so kannst du nicht auf App2SD+ wechseln.

Wenn du bisher die Version ohne App2SD+ hattest dann sicherst du am besten alles per Backup auf die SD-Karte (z.B. mit Titanium Backup) und kopierst dann sämtliche Sachen von der SD-Karte auf deinen PC.
    Dann installierst du den Rom Manager (falls noch nicht vorhanden) und kannst dann dort auswählen, wie du die SD-Karte partitionieren willst. Dort kannst du festlegen wie groß die Ext-Partition sein soll (512 MB ist empfehlenswert).
    Wenn du das alles gemacht hast, kannst du dir das ROM draufspielen und deine Sicherung vom PC wieder zurückspielen. Anschließend wieder Titanium Backup installieren und deine Apps wieder damit installieren lassen.

Die Versionen von ROMs aktualisieren sich natürlich nicht von selber aber wenn du einmal eins drauf hattest, musst du normalerweise für ein Update des gleichen Entwicklers einfach nur die neue Version installieren (Nandroid-Backup vorher im Recovery machen).
    Das erste booten dauert dann immer recht lang.

Insgesamt biste vom alten ROM bis zur App2SD+ Version in 15-20 Minuten (je nach SD-Karten Geschwindigkeit, wie viel drauf ist und wie viele Apps installiert sind).

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Navigon Select geht doch auch, wenn man in einem ungebrandeten Geräte eine T-Mobile-SIM drin hat? Oder ist das nicht so (so war mir das zumindest in Erinnerung)?

Ja geht es, ist Sim-Karten abhängig. Nur sind beim gebrandeten Handy gleich die Karten installiert aber die kann man ja auch bei einem anderen ROM aufm Handy behalten.

saskin84:
    Die wenigsten ROMs sind von sich aus übertaktet, man muss das immer selber einstellen.
    Ausserdem hat man die Updates deutlich vor den gebrandeten Geräten, da Telekom und Co. dafür immer ein paar Tage länger brauchen und zudem man muss dafür nicht seine Daten löschen. Das einzige Mal muss man das Gerät vor dem ersten flashen komplett löschen aber man kann ein Backup auf die SD-Karte machen und beim neuen ROM wiederherstellen.
    Selbst Apps werden wiederhergestellt.

Der große Vorteil ist z.B. App2SD+ wo wirklich alles auf der SD-Karte installiert wird und man sich um den Telefonspeicher keine Sorgen machen muss (gibt genug Programme die kein normales App2SD unterstützen und die kommen damit trotzdem auf die SD-Karte).

Rooten geht mit einem Klick und

teeebi:
    Es macht geschwindigkeitsmäßig keinen Unterschied ob du ein T-Mobile Branding hast oder dir die o2-Software draufspielst auch wenn du bei o2 bist. Das Branding hat nur ein anderes Bootlogo und bei T-Mobile den veränderten Shortcut für den Browser.

Mein Desire hatte ein T-Mobile Branding und ich hab damals ein 2.2 ROM drübergeflasht als es offiziell nur 2.1 gab, weil der Speicher einfach zu klein ist. Seitdem hab ich immer das ROM vom gleichen Entwickler drauf.

Re: Re: SIII

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Es soll aber Menschen geben, die in Ballungsräumen leben / arbeiten, für die ist das schon interessant. Was für ein Argument :rolleyes:

LTE wird aber auch erstmal nicht in den Ballungsgebieten ausgebaut und afaik gibt es noch keine Handytarife dafür, nur reine Internettarife. Klar wird das auch kommen aber bis LTE mal eine gewisse Flächendeckung hat wird noch einige Zeit vergehen.