Wie jetzt? Kann ich mahnen, oder nur mein Anwalt?
Beiträge von koebi
-
-
Jap, ich hab' sogar den Namen von dem der unterschrieben hat, aber es interessiert ihn einfach nicht. Er hat nix bekommen, also zahlt er auch nix zurück. Den Einschreibebeleg kann ich genauso gut zum Ar...abwischen hernehmen :mad:
-
Hallo Forum!
Ich habe einen Artikel bei einem ebay-Händler ersteigert, bezahlt und auch bekommen. Jetzt habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware per Einschreiben zurückgeschickt (laut ebay-Seite des Händlers: Rücknahme kein Problem). Ich wartete eine Woche, dann schrieb' ich ihm gestern ob und wann ich denn mein Geld zurückkriegen würde. Er fragte warum ich denn die Ware einfach so, ohne Angabe von Gründen (brauche ich nicht laut AGB's und interessiert auch nicht wirklich)die Ware zurückgeschickt hätte. Ausserdem habe er nichts bekommen. Darauf schrieb' ich, dass ich aus eben diesen Gründen alles per Einschreiben schicken würde und übermittelte ihm die Sendungsnummer des Einschreibens. Daraufhin wurde er pampig und trotzig und will (weil er ja das Einschreiben angeblich nicht erhalten hat)kein Geld zurücküberweisen.
Jetzt habe ich Käuferschutz bei paypal beantragt, die fühlen sich aber nicht zuständig da ich die Ware ja in ordnungsgemässen Zustand erhalten habe.
Tolle Wurst. Jetzt habe ich mal per mail ebay angeschrieben, kam aber nur ne automatische Antwort zurück.
Ich komm' mir irgendwie verarscht vor, jetzt habe ich keinen Artikel und kein Geld, obwohl ich alles abgesichert habe (paypal-Zahlung und Retoure per Einschreiben).
Ich geh' doch nicht wegen 30€ zum Anwalt, aber kann ich da sonst nichts mehr tun?
MfG koebi -
Hm, also die BH-503 liegen ja nur auf den Ohren auf, das heisst für mein Empfinden sitzen sie beim Joggen zu locker. Probier' sie einfach mal aus, da wird Dir nix andres übrig bleiben
MfG koebi -
In-Ears magst Du wohl nicht? Ich würde sowas nie und nimmer zum Joggen aufsetzen, brrrr...
Hab' das BH-503 vor kurzem getestet, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Reisser. Vom Klang her hatte ich schon bessere, ist aber Geschmackssache!
Ich selbst hab' immer noch das Motorola S9 Bluetooth Stereo Headset.
Sitzt bombenfest und hat nen guten Klang!
MfG koebi -
-
Na das nenn ich ja mal nen Hammer-Beitrag :top:
Respekt und danke dafür!
MfG koebi -
Zitat
Original geschrieben von BerGaMont
ist ja lustig, wie man sich gleich wieder aufregt.
updates sind von nokia für die kunden kostenlos, im nsc ist das service und nur ein downgrade kostet. ein bekannter von mir besitzt solch einen shop, also habe ich kein halbwissen.
was netzbetreiber damit veranstalten ist hier nicht weiter relevant, ich habe nie etwas von einem branding gesagt.nimm ein handy von vodafone und geh damit zu nokia, update ist kostenfrei
Man regt sich hier nur auf wenn Halbwissen verbreitet wird und genau das machst Du!
Ein Bekannter von mir hat zwar keinen Shop, aber er ist seit 10 oder 11 Jahren Servicetechniker im NSC. Ich hab' unzählige Stunden bei ihm in der Werkstatt verbracht, deswegen meine Aussage.
Wenn ich ein Handy von Vodafone mit in's NSC nehme und es gibt kein Update, ich aber weiss dass Softwarefehler drauf sind und noch dazu weiss dass die brandingfreie Version fehlerfrei ist, da eine oder zwei Versionen höher, dann zahle ich dafür wenn ich sie draufhaben möchte!
Ich glaub' jetzt hat's jeder kapiert
MfG koebi -
Zitat
Original geschrieben von BerGaMont
ein update kostet nichts, ein downgrade ist hingegen kostenpflichtigUnd woher beziehst Du Dein Halbwissen?
Wenn Du ein "gebrandetes" Gerät hast (z.B. von vodafone) und es dafür noch kein freigegebenes Update gibt, Du aber die neueste brandingfreie FW draufhaben willst, dann zahlst Du, das ist Fakt!
Sollte es Dir ein Service Point umsonst machen dann freu' Dich des Lebens, ansonsten behalt Dein Halbwissen für Dich!
MfG koebi -
Aus verschiedenen, unter anderem 6124 und N82!