Name: onkelz-sw
Datum / Zeit: 04.05.2012 10:46
Beitrag:
Bei mir dasselbe, habe nochmal extra die Crash Seite studiert und dort gibt es keine Info zu dieser Option. Also habe ich den Kundendienst angeschrieben und um deaktivierung gebeten, da man sie aufgrund der eigentlichen 24 Monate Laufzeit nicht selber deaktivieren kann.
Zitat Kundendienst:
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.05.2012.
Sie haben Fragen zu Ihrer Tarifoption.
Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft.
Gemäß dem uns von Ihrem Händler übermittelten Vertrag wurde die T@ke-away Flat bei Neuabschluss mit beauftragt. Dies wurde von Ihnen durch Ihre Unterschrift bestätigt.
Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der T@ke-away Flat-Option.
Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat. Aus diesem Grund haben wir die Deaktivierung für Sie zum 01.05.2014 vorgenommen.
Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen ab diesem
Datum nicht mehr zur Verfügung."
Ich habe nun nochmals den Service kontaktiert und den Sachverhalt mit Buchung des Crash Tarifs, studieren der Crash Webseite etc geschildert.
Ausserdem habe ich nochmals um deaktivierung geben und ansonsten den gebrauch meines Widerrufrechtes aufgrund von arglistiger Täuschung angedroht.
So macht man als Anbieter wirklich keine Werbung für sich.
P.S. ist die Angabe von 1,99€ auf der Webseite überhaupt rechtens, wenn automatisch eine Option für 9,99€ mitgebucht wird die man nicht einmal deaktivieren kann, die auch nicht einmal im Kleingedruckten genannt wird!?