Beiträge von Woler

Heute morgen nun war beim w510 der akku komplett leer obwohl ich ihn abends bei fast 50% runtergefahren habe. Auch der akku in der tastatur war leer.

Gestern abend wurde er rechts oben (da sitzt die CPU?) im ruhezustand ganz warum und wurde von Windows beim starten automatisch neu gestartet wegen fehler!
    Ich kann mir hier nur einen hardwaredefekt vorstellen.

Dazu das nervende touchpad!

Deshalb werde ich ihn nun schweren herzens zurücksenden :(

Zitat

Auf was für eine reelle Akkulaufzeit kommst du?

Also ca. 10 stunden nur das tablet ..... jetzt noch 8% !

Allerdings auch mal standby ..... dafür aber auch viel eingerichtet und backup. Also nicht repräsentativ. Auch keine restlaufzeit anzeige des akkus ... so etwas fehlt doch sehr!

Zitat

Ist das Gerät im angedockten Zustand stabil, wackelt da was? Hält der Mechanismus?

Zitat

Weißt Du vielleicht was darüber? Wie stabil ist die Verbindung bei Deiner Kombi? Ich gehe davon aus, dass Acer dazugelernt hat

Also ich finde die verbindung genial stabil! Ich kann das ganze am tablet hoch nehmen und schütteln .... mache mir dabei keine sorgen. Das tablet wackelt leicht wenn man daran zieht. Sieht man im hands-on video weiter oben gut. Trotzdem macht mir die verbindung einen absolut zuverlässigen eindruck. Das spaltmaß ist vielleicht gewollt damit das tablet keine kratzer bekommt!

Zitat

Hoffentlich kein generelles Problem mit der Acer Hardware. Aber vermutlich brauchts nur nen neuen Treiber oder sowas.

Schlimm und nervig das touch-pad. Sollte es defekt sein dann wird es eingesendet!

Zitat

Kannst du das bitte etwas ausführen?

Ich hatte meine börsensoftware, realtimecharts und im hintergrund ESET laufen. Beim start von firefox dauerte es doch länger als gewohnt und ich sah zum ersten mal deutliche ruckler beim scrollen!

Zitat

Schade. Ich hatte die Hoffnung, dass diese Funktion doch noch (irgendwo) hätte versteckt sein können.

Also diese funktion ist ein MUSS .... hoffe die liefert Microsoft bald nach!

Also mein fazit zum w510 ist leicht ernüchternd.

Erst mal die positiven dinge ;)

Akkulaufzeit TOP! Es wird immer erst der akku von der tastatur entladen. So hat man immer einen vollen akku im tablet!

Gerät extrem handlich und vor allem leicht!

Verarbeitung ist gut

Bildschirm sehr hell.
    Touch funktioniert ohne probleme oder verzögerung.

Mit der tastatur tippen funktioniert auch sehr gut. Für email oder andere längere texte sehr angenehm.

Lässt sich sehr leicht mit der externen tastatur verbinden und leicht lösen. Steht sehr solide und sicher.

Wir nicht warm!

Meine Windows 7 programme laufen problemlos. Im hintergrund ist sogar ESET SmartSecurity aktiv.

Ist fast sofort aus dem standby da und ich kann mit meiner börsensoftware sofort und ohne verzögerung weiterarbeiten!

Die ganze bloatware lässt sich problemlos entfernen ;)

Videos in mkv wird ohne aussetzer abgespielt über VLC (leider kein mts format)

So negativ ...

Touch-pad auf der tatstatur funktioniert tatsächlich nicht richtig. Immer mal wieder aussetzer oder der pfeil geht in die andere richtung.

Im desktopmodus öffnet sich die virtuelle tastatur nicht wenn man in ein eingabefeld geht. Also immer umständlich erst mal die tastatur aktivieren über die charm-bar oder task-leiste!

Das kopieren kleinerer dateien ist wie erwartet sehr sehr langsam.

Multitasking nur eingeschränkt möglich.

Von Acer eigentlich keine sinnvollen apps dabei. z.B. über die restlaufzeit des akkus

Also ich hoffe die sache mit dem touch-pad lässt sich per update lösen dann wäre ich sehr zufrieden mit dem gerät. Mit den anderen einschränkungen kann ich leben.

So mein W510 ist da ... Otto sei dank :top:

Der erste eindruck ist sehr gut ..... es macht einen werthaltigen und stabilen eindruck.

Ich musste mein gerät nicht einrichten....wurde schon von Acer komplett eingerichtet....konnte also sofort loslegen ... musste nur noch mein konto und Win 8 aktivieren! Ist zwar etwas seltsam weil Acer auch etwas von 30 min. einrichtungszeit schreibt ...... ;)

Auf den ersten blick läuft es tadellos. Apps lassen sich schnell öffnen. Auch ruckelt bisher nix. Die tastatur funktioniert ohne verzögerung und das touch-pad macht auch was es soll :)

So jetzt erst mal meine eigenen programme installieren!