Beiträge von tinchen2

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan Rabulistik: das hat tinchen übersehen, wenn eine Karte kostenpflichtig ist, aber fälschlich als Freikarte bezeichnet wird, und man kauft so eine Karte, hat man tatsächlich keine Freikarte sondern eine Unfreikarte erworben ... (denn rein gar nichts an ihr ist kostenlos, weder der Kartenpreis noch das Telefonieren.. ausser zu 0800 - Nummern vielleicht) ...dies entspricht dann den Tatsachen, unbeschadet der Falschdeklaration.


    Nein, das hat tinchen2 nicht übersehen. Sinn für Humor scheinst Du jedenfalls nicht zu haben :D


    Denn dass die Freikarten, die gerade in der Bucht angeboten werden, dort auch als Freikarte bezeichnet werden, habe ich nie behauptet - man braucht sich nur die entpsrechenden Artikelbezeichnungen durchzulesen und weiss Bescheid...

    Bitte um Gewerbenachweis


    Bei mir kam kein Radio, sondern nur ein Brief mit folgendem Inhalt:


    "Vielen Dank für ihre Bestellung vom ...


    bevor wir die von Ihnen bestellte Ware ausliefern können, möchten wir unsere Unterlagen gemäß unserer AGB's vervollständigen. Daher benötigen wir noch eine Kopie Ihres Gewerbescheins, oder sollten Sie Freiberufler sein, eine Kopie ihres Briefkopfes.


    Bitte senden Sie uns die Kopie an die unten genannte Faxnummer. Denken Sie bitte daran, Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit anzugeben, dann werden wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich ausführen."


    Tja, und das ausgerechnet bei mir, wo ich gerade wirklich dabei bin ein Gewerbe anzumelden, den Gewerbeschein aber leider noch nicht in Händen halte :mad:


    Bestellt hatte ich auch nichts teures, sondern nur ein paar Ordner-Aufkleber...

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar Edit: ...private Anbieter müssen nur bei bestimmten Kategorien Paypal als Zahlungsmethode angeben. Darum geht es aber letztendlich nicht.


    Leider habe ich in der Ebay-Hilfe nichts dazu gefunden. Weiss jemand, in welchen Kategorien PayPal auch schon für Privatverkäufer Pflicht ist?

    Alice gibt nach!


    So, endlich ist es geschafft :)


    Nach wochenlanger Funkstille lag heute mal wieder ein Schreiben von Alice im Briefkasten. Schon als ich den Absender las war meine Laune schlagartig im Eimer, hatte ich es doch als positives Zeichen gedeutet dass seit der Mahnung (inkl. Ankündigung der Sperre) vom 16.07. und meinem Protest dagegen gar nichts mehr gekommen war...


    Und ich hatte doch Recht!


    "Sehr geehrte Frau tinchen2,


    wir beziehen uns auf Ihre oben genannte Anfrage (Ihre Anfrage vom 25.06.2008).


    Zunächst möchten wir unser Bedauern über den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zum Ausdruck bringen.


    Aufgrund der aufgetretenen Schwierigkeiten erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 33,01 Euro brutto (27,73 Euro netto). -> Dies entspricht exakt dem Betrag, den Alice zuletzt von mir haben wollte, also Juli-GG und Mahnkosten.


    Zu dieser Gutschrift erhalten Sie eine gesonderte Bestätigung. Der Betrag wird Ihrem internen Rechnungskonto gutgeschrieben und bei der Abbuchung von Rechnungsbeträgen berücksichtigt. Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage.


    Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage hiermit beantwortet haben.


    MfG Alice Kundenbetreuung"


    Damit es zu keinen Missveständnissen kommt: ich bekomme keine Auszahlung von Alice, sondern es wird mir lediglich die zuviel berechnete Gebühr erstattet und mein (nicht mehr existierendes) Kundenkonto ist endlich wieder ausgeglichen.


    Eine formale Kündigungsbestätigung zum 30.6. liegt mir übrigens immer noch nicht vor, ich gehe aber davon aus dass Thema Alice für mich jetzt ein für alle mal erledigt ist :D


    Man beachte die ausserordentlich schnelle Bearbeitungszeit von Alice: meine Anfrage vom 25.06. wurde immerhin schon am 14.09. beantwortet (Achtung Ironie)

    Auch PayPal-Gutscheine schon lange weg?


    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Es reicht, wenn das Handy eingestellt wurde (zumindest habe ich mein Handy reingestellt, im Anschluss das Formular ausgefüllt und 5 Minuten später hatte ich den DHL Code. Ich denke mal, dass es daher auch bei Paypal reicht, wenn das Gerät eingestellt wurde, aber die Auktion noch nicht ausgelaufen ist).


    Wenn das stimmt was mir Computerbild schreibt, dann sind auch die PayPal-Gutscheine schon lange weg. Pech gehabt, wer dachte er könne nochmal schnell vor dem 21.9. ein Handy verkaufen und die 15 € mitnehmen :rolleyes:


    Sehr geehrte Frau tinchen2,


    das Handy musste bis zum 21.9.08 bei Ebay eingestellt werden.
    Nur dann konnten die ersten 20000 Teilnehmer einen Paypal-Gutschein
    erhalten. Auch dieser war bereits kurz nach Aktionsstart vergriffen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Redaktion Computerbild