Beiträge von tinchen2

Egal was man schreibt, es gibt immer jemand der was zu meckern hat ;)
    (die Fahrzeit beträgt übrigens nur eine Stunde bis Wissembourg oder 30 Minuten nach Lauterbourg - dort geht es allerdings vom Bahnhof erstmal den Berg hoch, weshalb ich lieber nach Wissembourg fahre)

Dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen, der auch über eine KVV-Netzkarte verfügt (z.B. Studenten), wie man günstig zum Einkaufen nach Frankreich kommt, besonders in Zeiten steigender Spritpreise...

Wie gesagt, es war nur als gutgemeinter Spartip gedacht, aber wenn ich mir die Reaktionen hier so anschaue kann ich mir das in Zukunft auch sparen :confused:

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich kauf' da üblicherweise auf Vorrat, im ÖPNV transportieren ist also eh' nicht.

Man könnt' ja auch mal einen TT-Shopping-Ausflug organisieren... :D

N.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn ich kaufe den leckeren französischen Käse und Baguettes lieber in kleinen Mengen und frisch ;)

Das geht natürlich nur, wenn die Fahrt (wie bei mir) nichts kostet und man die Zeit hat mal schnell nach Wissembourg zu fahren. Wenn man mehrere Läden ansteurt kann man seine Einkaufstüten auch gerne am Bahnhof beim Fahrdienst abstellen, oder man nimmt gleich sein Fahrrad im Zug mit (ebenfalls kostenlos), dann kann man auch mehr transportieren :p

o2 verschickt die Karten ja bereits auf mich registriert - mit dem Gültigskeitsdatum "ab Registrierung" laut o2-homepage ist da nicht eher der Tag gemeint, an dem ich die Karte erstmals nutze? Oder doch der Tag, an dem sie mir geschickt wurde? Karte liegt nämlich schon seit ein paar Wochen ungenutzt bei mir rum und weiss nicht ob es sich noch lohnt oder schon zu spät ist :o

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nö - gibt es nicht. Wissembourg ist richtig blöd zu erreichen, außer Du liebst die Weinstraße. Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.

Naja, alles Ansichtssache :)

Sowohl Wissembourg als auch Lauterbourg sind von Karlsruhe aus bestens zu erreichen, die Fahrt dauert ab dem Hbf nur 30 Minuten (nach Lauterbourg, in Wörth umsteigen) bzw. eine Stunde (nach Wissembourg, in Winden umsteigen). Optimal für mich, da die Fahrt mit meiner Netzkarte sogar kostenlos ist :top: