-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Habe das gleiche Paket gebucht und heute erhalten. Der Netzbetreiber ist allerdings eplus und nicht wie im Vertrag angegeben Vodafone.
Auf dein Posting hin habe ich mal nachgesehen, auch auf meinem Tarifdatenblatt steht was von "Paketpreis inkl. load-Option" und der monatl. Preis ist auch um einen Euro zu hoch. Kann man sonst noch irgendwo ersehen welche Optionen man dazu bekommen hat?
Mist, werde ich mich wohl auch mit eteleon in Verbindung setzen müssen.
Danke für den Hinweis.
Bei mir wurde laut Vertrag der "Vodafone Time-Plus" von mobilcom gebucht, versteckte Zusatzoptionen habe ich noch keine entdecken können. Nur seltsam, dass der Tarif bei Bestellung auf der eteleon-Homepage "Komplett kostenlos" heisst. Naja, werde mal die erste Rechnung abwarten...
-
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht reingeschaut, hatte es einfach auf gut Glück probiert (vorher ausser dem kostenlosen Newsletter noch nie was bei Deltatecc bestellt)
-
Hm, also ich habe erst einen Tag später bestellt und vor einer Stunde die Versandbestätigung bekommen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von herold
"Affentanz" ist gut! Evtl. käme ja auch ein weiterer Router oder Access-Point in Frage, der mit einer komplett anderen Verschlüsselung arbeitet. Wenn man dann auf dem "sicheren" Rechner keinerlei Freigaben hat und noch ein sicheres Passwort und WPA2 mit AES zum anderen AP wählt, kommt keiner mehr ins eigene "Parallel-Netz" hinein, zumindest noch nicht. Mir ist zudem auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass jemand eine WPA2/AES-Verschlüsselung gehackt hat. 
Gruß herold
Dazu müsste man bzw. frau aber die entsprechenden Kenntnisse zur Verschlüsselung haben 
Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren live miterleben können, was alles gehackt werden kann - genau das ist ja mein Problem! Derjenige, der mir normalerweise hilft solche Sachen einzurichten ist ein eingefleischter Hacker, und wenn ich ihn bitte mir zu helfen mich vor ihm selbst zu schützen wird das die Lachnummer des Jahres. Man kann mir in Punkto Verschlüsselung viel erzählen, kontrollieren kann ich es dennoch nicht 
Ich finde es nur lustig dass immer wieder solche Vorschläge kommen, obwohl ich doch von Anfang an gesagt habe was ich suche (und was nicht) :p
-
Also was ich aktuell habe ist ein Sphairon-Modem von Alice, an dem das Telefon sowie ein ZyXEL-Wlan-Router angeschlossen sind. Über das Wlan-Netz geht ausser meinem Notebook noch mein Nachbar mit mehreren Rechnern online. Dies ist auch der Grund, warum der mit dem Notebook zu vernetzende Desktop (PC ist bestellt, aber noch nicht da) NICHT mit ins Wlan-Netz eingebunden werden soll. Als meine geschützte Zone werde ich ihn nur über LAN mit dem Router verbinden. Warum dieser ganzen Affentanz? Dazu sage ich nur "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" - derjenige mit dem ich mir das Netzwerk teile ist diesbzgl. zu allem in der Lage, mehr möchte ich nicht dazu sagen...
Stellt sich nur noch die Frage, reicht das von dir erwähnte Cross-Kabel oder ist es besser eine Switch-Lösung anzustreben? Wie es bei mir nach dem Umzug mit dem Internet weitergeht weiss ich noch nicht, evtl. werde ich die ersten Monate mit o2-Datenpacks o.ä. überbrücken, so dass eine Wlan-Vernetzung der Rechner auch dann nicht unbedingt das Beste ist. Sicher ist nur, dass der Wlan-Router hierbleiben wird und die nette Alice werde ich vermutlich auch nicht mitnehmen.
-
Ja genau, auf diese Karte bezog ich mich auch bzw. auf die in diesem Thread diskutierten Angebote des entsprechenden Ebay-Händlers. Wollte dir nur weiterhelfen, statt dessen belehrst Du mich und störst Du dich am fehlenden "Card" in meinem obigen Posting - ist mir noch gar nicht aufgefallen aber ich denke der Zusammenhang war klar (sonst hätte ich meine vorigen Kommentare sicher nicht an dieser Stelle gepostet). Ich antworte wohl in Zukunft besser gar nicht mehr auf solche Fragen *schmoll*
-
Dann zitiere ich mich mal selbst:
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Ich habe bei dem Händler im Januar bestellt (Genion S mit Auszahlung) - AG fällt nicht an, bzw. AG wird vom Provider berechnet und dann vom Händler zusammen mit der Auszahlung erstattet.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ram ist aktuell total billig!
KLICK
Kauf dir gleich zwei 1GB Module und du hast erst einmal Ruhe! 
Supi, mit dem Atelco-Gutschein dann fast geschenkt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Wie wärs mit einem WLan Router ohne Modem?
Hm, ich vermute mal ein Verbindungskabel kommt günstiger, oder? Bin auch nicht so ein grosser Wlan-Fan und in meinem Fall reicht es völlig aus, wenn die Rechner zeitweise vernetzt sind. Da einer der beiden Rechner ein Notebook ist, sollte es auch kein Problem sein ihn zum vernetzen in die Nähe des Desktop zu stellen 
Gesurft wird hauptsächlich mit dem Notebook per Nachbarschafts-Wlan - der PC dagegen ist meine "geschützte Zone" und geht nur bedarfsweise per Lan-Verbindung online...
-
Zitat
Original geschrieben von blackfusion
Solche kommentare sind echt daneben ... - leb mal von Hartz4 - am besten mit Kindern und dann schreib hier noch mal "Warum regt ihr euc wegen 0,92 Cent auf" ...
:flop:
Sorry für OT, aber ich persönlich lebe momentan von deutlich weniger als Harzt4 und weiss wie schwer das ist!!! ABER wenn ich mir die Postings hier so durchlese habe ich nicht den Eindruck, dass es denjenigen finanziell schlecht geht, im Gegenteil. Auf diese Leute bezog sich mein Kommentar, weil mir dieses "geiz ist geil" bei Leuten die es nicht nötig haben inzwischen ziemlich auf die Nerven geht. Und jetzt BTT...