Beiträge von tinchen2

Zitat

Original geschrieben von Frank Falls du nun doch noch einmal XP kaufst kannst auch eine ausl. Version kaufen. Diese gehen mit jeder Sprache und sind einiges billiger.

Danke für den Tip, Frank. Eins werde ich vermutlich kaufen, nur eben keine zwei! Zum Glück hatte ich in den letzten Tagen noch keine Zeit mich zu kümmern, so dass eine ausländische Version durchaus in Frage kommt. Kennst Du gute Bezugsquellen dafür, und wie teuer sind die etwa? Denke da an ein spanisches oder englisches XP Profesional...

Re: moin

Zitat

tinchen2

Das Netz ist in diesem Fall unabhängig, da Du debitel Kunde wirst. Es ist egal ob Du parallel schon einen D1 oder D2 Vertrag hast. Ausschlaggebend ist die Gesamtzahl Deiner Karten und dem Verhältnis Deiner Bonität dazu.

Wenn Du irgendwo 1-2 Verträge abschliesst, und 2 Wochen später wieder einen oder 2 wirst Du sowieso abgelehnt, weil zunächst gemonitort wird, wie die zuerst abgeschlossenen bedient werden. Bei o2 z.B. kannst Du weitere Verträge frühestens nach 3 Monaten abschliessen.

Ok, alles klar. Wenn das gewählte Netz egal ist werde ich es einfach mal probieren, da ich meinen anderen Debitel-Vertrag bisher ganz ordentlich genutzt habe ;)

Und das mit dem zeitlichen Abstand der Verträge kann ich so nicht unterschreiben, mein web'n'walk wurde mir z.B. auch bewilligt obwohl mir keine 14 Tage vorher schon ein o2 Duo bewilligt worden war. Aber wir wollen es ja auch nicht übertreiben :D

Re: Answers.....

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    Zur Freischaltung kann ich natürlich auch nichts sagen. Das hängt an Eurer Boni,
    Eurem Index (Von Infodiensten wie Infoscore, Bürgel oder CreFo erstellt), der Anzahl Eurer Telekommunikationsverträge, wann diese abgeschlossen wurden und wie diese bedient werden (Nutzen und Zahlleistungen).

Natürlich kannst Du auch nicht vorher wissen wer freigeschaltet wird und wer nicht, aber vielleicht kannst Du doch nochmal kurz auf meine oben gestellte Frage eingehen. Verbessere oder verschlechtere ich meine Chancen je nachdem, ob ich als Netz D1, D2 oder o2 wähle (davon ausgehend, dass ich schon einen Debitel D1-Vertrag habe den ich auch nutze, noch nie D2 hatte und gerade 2 o2 IP 50 neu abgeschlossen habe). Oder ist das egal?

Würde nämlich gerne bestellen, kann mich aber nicht entscheiden welches Netz ich wählen soll, aus besagtem Grund...

Wie Du hier (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=336276) nachlesen kannst, bin ich auch gerade dabei mir einen neuen Desktop-PC anzuschaffen, das neue Notebook ist vor ein paar Tagen angekommen...

Nachdem ich mit meinem letzten Notebook nur bedingt zufrieden war und mir beim finalen Crash (Reparatur lohnte sich nicht mehr) klar geworden ist wie anfällig die Dinger sind, habe ich mich entschieden nur noch zweigleisig zu fahren: ein günstiges Notebook für unterwegs, für Präsentationen und zum Datenaustausch - zum richtigen Arbeiten (u.a. CAAD ;) ) einen vernünftigen Desktop, der allen Ansprüchen genügt und v.a. erweiterbar ist. Sollte das Notebook einmal kaputt gehen dann war es kein grosser Verlust und ein neues kommt her, während sich am PC das meiste relativ problemlos ersetzen bzw. tunen lässt. Ein ganz wichtiger Punkt beim Zeichnen sind für mich aber auch die Bildschirmgrösse und -qualität sowie die Tastatur. Also wenn ich die Wahl habe an einem Notebook oder einem Desktop zu zeichnen muss ich nicht lange überlegen, da führt eindeutig der PC. Natürlich hat ein Notebook den Vorteil, dass man es überall mitnehmen kann (Uni), also überlege dir gut wofür Du deinen Rechner am meisten brauchst und entscheide danach. Vielleicht findest Du auch jemand, der dich mal testweise an seinem Desktop und an seinem Notebook zeichnen lässt, dann merkst Du sehr schnell ob Du damit klar kommst oder nicht, das ist individuell sehr unterschiedlich, ebenso wie z.B. die Präferenz für Maus oder Touchpad. Je nach dem was Du machst kann auch ein Nummernblock sehr wichtig sein etc.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregunden geben ;)

Zitat

Original geschrieben von raik
      tinchen2: Ja, dachte da in erster Linie an AutoCAD Architecture. Dürfte dann in besagtes CAAD gehen.

Jup! CAD (Computer Aided Design) - CAAD (Computer Aided Architectural Design), aber ich denke Du kennst den Unterschied :p