Beiträge von tinchen2

Nachdem mein altes Gericom-Notebook (mit Windows XP Home Edition) schon vor einiger Zeit endgültig den Geist aufgegeben hat und ich seit Monaten auf einem geliehenen Notebook eines Freundes arbeite, wollte ich mir jetzt endlich einen vernünftigen Desktop-PC zulegen. Gewünschtes Betriebssystem hierfür ist Windows XP Prof (SP 2), auf keinen Fall Windows Vista!!!

Nun bin ich aber über die web'n'walk-Aktion von handy4less zusätzlich günstig an den Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 ohne Betriebssystem gekommen. Dieses Notebook möchte ich gerne als Ergänzung zu dem Desktop verwenden, der auf jeden Fall mein Hauptrechner werden wird (mache viel CAD und ähnliches).

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine LEGALE Möglichkeit, wie ich es vermeiden kann gleich 2 x das selbe Betriebssystem kaufen zu müssen? Also ich dachte an EIN Windows XP Prof. welches ich ganz legal sowohl auf einem Desktop als auch auf einem Notebook installieren kann? Die Unterlagen zu meinem XP Home Edition sagen leider ganz klar, dass ich es nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern verwenden darf. Da mein Gericom ja nun ausgemustert und Schrott ist, könnte ich natürlich auch diese Home Edition weiterverwenden (z.B. für den Esprimo) und mir den neuen Desktop mit dem Profesional ausstatten lassen - dies wäre aber wirklich nur eine Notlösung, da ich gerne auf beiden Rechnern XP Prof. verwenden würde. Zudem sollen die beiden Geräte auch miteinander vernetzt werden und ich weiss nicht ob es da nicht zu Problemen zwischen Prof. und der Home Edition kommen kann...

Gesucht wird eine funktionsfähige und preiswerte Lösung, keine halblegale Mauschelei (dazu habe ich selbst genug Möglichkeiten). Ich möchte beide Rechner ggf. auch beruflich nutzen - bin aktuell Absolvent bzw. Berufseinsteiger - und will daher keinerlei Risiko mit gecrackten Versionen eingehen, auch wenn ich dazu direkten Zugang habe.

Wie sieht es beispielsweise mit OEM versus Recovery Versionen aus? Danke ;)

Aus dem aktuellen Airberlin Newsletter"

"Gönnen Sie sich einen Prämienflug (Hin- und Rückflug) innerhalb Europas im Wert von 20.000 Prämienmeilen* und telefonieren Sie aus dem Urlaub günstig nach Hause in alle Netze. Wie das geht? Ganz einfach mit der Zehnsation "airberlin edition" von E-Plus exklusiv für airberlin Kunden. Greifen Sie zu - nur für kurze Zeit!"

http://www.eplus.de/airberlin/default.asp

Zitat

Original geschrieben von solomo derzeit stimmt das noch

D.h. der Preis wird wieder steigen, also eine weitere Kategorie "Cuba das teuerste Land der Welt" :confused:

Dann lohnt es sich wohl eher nicht, sich die Karte zuzulegen (obwohl ich zwischenzeitlich an anderer Stelle gelesen habe, dass die Verbindungsqualität durchaus brauchbar ist)

Cuba

Tarif Inland Telefonie -> Welt Festnetz: 0,29 €/Min.

Kann das jemand für Cuba bestätigen?

Wenn das wirklich funzt wäre das einfach der Hammer und eine echte Alternative zum nervigen Call-by-Call :cool:

Falls es schon ausprobiert wurde, wie ist denn die Sprachqualität? Sicher nicht vergleichbar mit dem Country Select der Telekom (0,79 €/Min.) - alles andere kann man ja so ziemlich vergessen...

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    generell hat t-mobile die Notbremse gezogen.

Seit 1 Monat gibt es den tarif mit der Option. Eine 5 stellige Anzahl Karten wurde geschaltet. 3x darfst Du raten, wieviele Kunden den Vertrag schon genutzt haben.
    Mindestens 400 Euro Provision bei nur 216 Euro Einnagmen durch die GG. Macht bei 10.000 Verträgen fast 2 Mio Verlust für D1. Noch Fragen, Kienzle ? ;)

Einerseits ist das Verhalten von T-Mobile aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar, andererseits stellt sich für mich die Frage wie es überhaupt zu dieser Aktion kommen konnte. Also wenn man schon so ein Angebot macht, dann braucht man sich wirklich nicht wundern wenn es auch angenommen wird, und man sollte auch nicht so weit gehen dem Kunden am Ende noch einen Vorwurf zu machen, dass er "angebissen" hat. Also was hat sich T-Mobile dabei gedacht? Die vielen toten Karten waren doch zu erwarten gewesen. T-Mobile hat die Kampagne wohl nicht nur einem Praktikanten überlassen, oder vielleicht doch? :D

Re: Suche DSL Anbieter mit geringer MVLZ

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    24 Monate sind heutzutage einfach inakzeptabel.

Alice gibts hier nur als Resale mit teurer T-Com. KabelDeutschland ist leider nur bei den Nachbarn verfügbar. Hier gibts nur EWT (teuer).

Bin fü Tipps immer dankbar.

Wenn du sowieso einen Telekomanschluss benötigst und keine Lust auf Alice hast schau dir mal Congstar an:

http://www.congstar.de/DSL--70…8AE7F76868F33420E08.node2

DSL 2000 für 14,99 Euro (zusätzlich zum Festnetzanschluss), keine MVLZ - kündbar 2 Wochen zum Monatsende...

"SMS-Vielschreiber können sich über eine Neukunden-Aktion des Kaffeerösters Tchibo freuen. Wer sich zwischen dem 7. und 20. März für eine SIM-Karte von Tchibo entscheidet, darf ein Jahr lang Kurzmitteilungen zum Sonderpreis verschicken.

Für jede SMS, egal in welches deutsche Mobilfunknetz, werden für ein Jahr lang bei Tchibo mobil nur fünf Cent berechnet. Normalerweise kostet jede SMS 15 Cent. Diese Sonderaktion gilt für alle, die sich bis zum 20. März für eine SIM-Karte von Tchibo für 9,95 Euro entscheiden oder ein Handy ab 29,95 Euro kaufen.

Es wird kein Unterschied zwischen Prepaid- und Vertragstarif gemacht. Für beide Tarife ist das Sonderangebot gültig. Zur Aktivierung des Angebots ist es nur notwendig, auf eine automatisch eingehende SMS zu reagieren."

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28933