Beiträge von tinchen2
-
-
Ganz genau!
Ich hatte im Januar in der Bucht bestellt (1 Euro plus 4,90 Versand), AG frei und 20 Euro aufs Konto - hat bestens geklappt, nur wurden zuerst 25 Euro AG vom Provider abgebucht, ein paar Tage später kam eine Überweisung über 45 Euro vom Händler auf mein Konto

Solche Angebote sind aber i.d.R. Providerangebote, also wer eine original o2-Karte möchte sollte sich das nochmal genau überlegen...
-
Ja, bei Ebay

-
Also ich bleibe lieber bei der "jungfräulichen" Version ohne Betriebssystem, da ich Windows Vista eh nur wieder runterschmeissen würde...
Und für 69 Euro lässt sich der Arbeitsspeicher auch ganz ordentlich tunen :p
-
Zitat
Original geschrieben von telefon22222 Der Ausweis ist doch nur mal wieder so ein gesetzgeberischer Einfall um die Bürger zu schickanieren und irgendwelchen "Gutachtern" Aufträge zuzuschustern.
Auf so einen bürokratischen Blödsinn kommen auch nur die Deutschen.
Ach ja? Vielleicht solltest Du dabei erstmal zwischen dem Verbrauchsausweis und dem Bedarfsausweis differenzieren. Der Verbrauchsausweis ist in der Tat ziemlich sinnlos, während der Bedarfsausweis durchaus Auskunft über den Energieverbrauch eines Gebäudes gibt.Hierzu mal ein einfaches Beispiel:
Wer einen Gebrauchtwagen kauft möchte doch auch gerne wissen, wieviel Liter das Fahrzeug verbraucht, und zwar aufgrund der Bauweise des Wagens und selbstverständlich nicht aufgrund des Fahrverhaltens des Vorbesitzers! Oder ist das auch gesetzlicher Blödsinn, dass bei Autos die Angabe bestimmter technischer Werte Pflicht ist? Darüber regt sich natürlich keiner auf, und wer sich ein neues Auto kauft vergleicht doch auch vorher welcher Wagen weniger verbraucht.Ja, da ist es natürlich völlig abwegig, dies auch bei Gebäuden zu tun. Kopfschüttel
Wenn ich in eine andere Wohnung ziehe, oder mir ein Haus kaufe (oder baue), warum sollte es mich nicht interessieren wieviel Liter es pro m² verbraucht??? Das interessiert doch nur diejenigen nicht, die ihre abrissreife Immobilie günstig an den Mann bringen wollen, da kommt so ein manipulierbarer Verbrauchsausweis natürlich gut, v.a. wenn er auch noch kostenlos ist.
Nee nee, das war's von mir zu diesem Thema, schliesslich sind wir hier im TT und nicht in einem Häuslebauerforum...
-
Wirklich ganz toll

Und sich danach wundern, wenn sich der neue Mieter oder der Hausbesitzer beschwert :flop:
Lieber gleich einen qualifizierten Bedarfausweis erstellen lassen (und ggf. die entsprechenden Modernisierungsmassnahmen durchführen und so den Wert der Immobilie steigern) statt diese sinnlosen Verbrauchsausweise ohne jegliche Aussagekraft...
-
Einen Energieausweis auf gut Glück ausstellen zu lassen, nur weil er gerade kostenlos angeboten wird, macht m. E. wenig Sinn - sinnvoll ist das nur, wenn in absehbarer Zeit ein Wohnungs bzw. Hausverkauf ansteht oder für Mietimmobilien mit Neuvermietungen. Findet kein Mieter- oder Eigentümerwechsel statt ist auch kein Energieausweis erforderlich!
Wer dennoch einen braucht, kann ihn ab Mai oder Juni auch zum TT-Sonderpreis bei mir bekommen

-
Ich habe auch vor ein paar Wochen eine schöne 0177er bekommen :p
-
Mein Tipp:
Sucht euch in Ruhe eine neue Wohnung (natürlich ohne Schimmelbefall) - zusätzlich und ab sofort würde ich die Miete mindern, dies ist auf jeden Fall gerechtfertig wenn der Schimmelbefall solche Ausmasse angenommen hat!!!
-
s.o.
Nein, es ist die Pflicht des VERMIETERS, wie ich schon sagte...
Beratung zu Rechtsfragen gibt es beim örtlichen Mieterverein, ein Rechtsstreit lohnt aber nur wenn Du schon eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hast, nachträglich geht das nicht mehr.
Eine schnelle Lösung bietet wohl nur ein Umzug in eine andere Wohnung

(Kannst mir auch gerne PN schicken)