-
1. Schimmelbefall ist meldepflichtig, also auf jeden Fall den Vermieter informieren!
2. Schimmelpilze sind in der Regel nicht ausschliesslich auf "falsches" Wohnverhalten zurückzuführen, sondern meist auf Baumängel zu deren Beseitung der Vermieter und nicht der Mieter verpflichtet ist! Mir sind Fälle bekannt (Altbau), wo alles Lüften nichts hilft, d.h. der Vermieter sollte im Interesse der Gesundheit der Mieter eine Lüftungsanlage einbauen und den Schaden beseitigen, denn der Mieter kann nicht gezwungen werden zum Fenster raus zu Heizen um die Schimmelpilze doch nicht in den Grifff zu bekommen - auch wenn der Vermieter dies meist nicht wahrhaben will...
3. Im Zweifelsfall hilft eine Rechtsberatung beim Mieterverein!
Edit: Nicht vergessen die Schäden zu dokumentieren bevor man versucht sie selbst zu beseitigen. Das sollte man sich übrigens bei jedem Umzug zur Gewohnheit machen, gleich am Anfang alles fotografisch festhalten um im Streitfall Beweise in der Hand zu haben...
-
Ok, dann unterschreib ich mal lieber, auch wenn dann kein Widerruf mehr möglich ist (aber bei den Angeboten auch nicht nötig
)
-
Ich komme auch nicht zu den Bestellunterlagen, da im Link ein Kundenkennwort abgefragt wird, ich aber keins angegeben habe (hatte nur per email und ohne Kundenaccount anzulegen bestellt) ?
-
Kurze Frage zum Ausfüllen des Auftrags:
1. Muss ich bei Empfangsbekenntnis (T-Mobile-Karte) unterschreiben?
2. Dito "Beauftragung zur sofortigen Ausführung vor Ende der Widerrufsfrist" ?
-
Ich habe noch keinen bekommen, trotz oder wegen Prepaidkarte :confused:
-
Ab heute gelten bei Ebay neue Verkaufsgebühren - bei Artikeln bis 50 Euro satte 8 % Provision (bisher 5 %)! Dafür fällt für das Einstellen von Angeboten mit einem Startpreis von 1 Euro plus Galeriebild keine Angebotsgebühr mehr an (bisher "Volksauktion" 0,49 Euro)...
Also wenn das die neuen, günstigen Preise sein sollen, naja ich weiss nicht so recht :eek:
Was haltet ihr von der Gebührenänderung?
-
Hier nochmal die Anleitung:
http://www.zyxel.de/web/suppor….php?ProgramNo=PRG2006027
(einfach "Alice" in die Stichwortsuche eingeben)
-
Falls Du zufällig Student sein solltest, bei Allmaxx gibt es 40 Euro Cashback für Alice...
Oder eben die 15 Euro von Payback, besser als nichts 
-
Dass auf emails (mit den entsprechenden Fragen) geantwortet wird, mehr nicht!
Namen und Bestell-Nr. wurden per email sehr wohl genannt, aber hat sich ja bereits erledigt...
-
Leider komme ich an DaRappa einfach nicht ran 
Nachfragen per PN sind unerwünscht, e-mails werden nicht beantwortet, telefonisch ist niemand zu erreichen...
Und das bei Rückfragen zu einer Bestellung, die bis spätestens Mittwoch auf seinem Schreibtisch liegen muss um noch bearbeitet zu werden. Wirklich schade!