Beiträge von tinchen2

Gerade bei Frauen steigen die Beiträge aber immer stärker an, je älter frau wird!

Eine Bekannte (geschieden, Steuerklasse I) zahlt sich inzwischen mit ihren 60 Jahren dumm und dämlich, die notwendige Hüft-OP wurde nur teilw. bezahlt (viel schlechter als bei jeder gesetzlichen) und da sie nun auf Altersteilzeit umstellt wird es noch schlimmer. Man sollte nicht nur an heute denken, sondern auch daran wie es sich in der Zukunft entwickelt. 130 Euro ist die unterste Beitragsgrenze (für alle Nicht-Studenten, und zu denen zählt man sobald man aus der studentischen Pflichtversicherung raus ist), manch ein Arbeitnehmer wäre froh über solche Beiträge...

EDIT: Mein Beitrag bezieht sich auf den Fall, dass auch die studentische Versicherung endet, nicht nur die studentische Familienversicherung. Das ist ab dem 30. Lebensjahr oder einem zu hohen Fachsemester der Fall, z.B. wenn man erst spät zu studieren beginnt.

Ich bin schon seit einer Weile bei der TK als Student freiwillig versichert. Sobald man aus der studentischen Pflichtversicherung raus ist kann man sich freiwillig versichern, man muss es aber nicht (dennoch ist es jedem zu raten). Die TK ist nicht die günstigste, aber der Unterschied zu den billigsten ist gar nicht so gross und wenn man genau rechnet bekommt man dort auch mehr geboten. Ich zahle aktuell in der untersten Einkommensgrenze (bis 800 Euro) knapp 130 Euro Kranken- und Pflegeversicherung. Allerdings profitiere ich von verschiedenen Rabattaktionen:

1. Hausarztmodell. Man verpflichtet sich mind. ein Jahr immer zuerst zu seinem Hausarzt zu gehen und wird dafür von der Praxisgebühr befreit (bis zu 40 Euro im Jahr gespart).
    2. Bonusprogramm. Es gibt Bonuspunkte für alles mögliche, sogar für den jährlichen Kontrollbesuch beim Zahnarzt (1.500 Bonuspunkte) oder zur Krebsvorsorge (1.000 Bonuspunkte). Das Programm wird ständig erweitert, auch die Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder Sportverein wird mit 500 Punkten honoriert. 1.000 Bonuspunkte haben einen Wert von 10 Euro, ab 6.000 Euro kann man sich eine Barprämie auszahlen lassen.
    3. TK 240 (Beitragsrückerstattung). Das hatte ich für 2007 beantragt, Anfang des Jahres gab es 240 Euro bar aufs Konto, Anfang 2008 musste ich angeben wie oft ich ärztliche Leistungen in Anspruch genommen habe. Wer nur zu Kontrollterminen o.ä. dort war darf die komplette Auszahlung behalten, wer behandelt wurde zahlt pro Arztbesuch 20 Euro und pro Zahnarztbesuch 40 Euro, bis max. 300 Euro. Man hat ein Risikio von 60 Euro, wer wenig krank ist wird echt belohnt.

Von einer privaten Versicherung würde ich auch abraten.

Ich bin auch am überlegen, mein Notebook hat vor nem halben Jahr den Geist aufgegeben (habe aktuell eins von nem Freund geliehen). Wollte aber zum vernünftigen Arbeiten auf Desktop umsteigen, auf den ich noch spare - dazu wäre der ASUS EEE doch die ideale Ergänzung :cool:

Ja, das 150x (und auch 220x etc.) hat den neuen Stecker, und dann auch noch seitlich. Brauche ein Handy mit altem Stecker für ne Ladestation mit dem Stecker unten, hab echt keinen Bock auf Ebay aber bleibt mir wohl keine andere Wahl als mir dort so ne alte Gurke zu suchen :(

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Das klingt schon besser. :D

Dann dürfte doch auch der Web'n'Walk USB-Stick und Web'n'Walk Box + Asus Eee für - 432 EUR möglich sein? :cool:

PS: Es fehlt noch die Antwort, ob eine Kombination mit Try & Buy möglich ist.

Jetzt doch mit ASUS EEE bei dir? Hab ich Tomaten auf den Augen? Evtl. man auf Seite 1 die Liste ergänzen wäre nett :)

Interessiere mich für UNO oder DUO mit Stick und ASUS EEE - Auszahlung oder Zuzahlung oder "nur" GG?

Dann ist ja gut mit dem Formular (hab noch nicht reingeschaut, weil ich es dem Nachbarn ungeöffnet übergeben wollte)....

Mit der Antwort auf Frage 2 hilfst Du mir leider nicht weiter, das wurde hier schon x-mal durchgekaut! Die Frage ist geht es auch OHNE einlegen der Sim? Denn wenn ich sie nur zum testen einlege, aktiviere ich sie ja spätestens dann automatisch und genau das ist NICHT Sinn der Sache :rolleyes:

Könnte höchstens meinen Nachbarn noch ein paar Tage zappeln lassen, und dann checken ob seine Flat ab gestern bis in 3 Monaten oder ab überübermogen aktiviert wird. Hoffe Du kannst mir noch folgen ;)