Beiträge von tinchen2

    Ach so, dann hast Du das schlimmste noch gar nicht gesehen.
    Ich befürchte aber Ebay wird dabei bleiben (so wie bisher immer mit seinen angeblichen Verbesserungen), testet aber momentan noch die Reaktionen - also am besten mal drauf achten wenn es wiederkommt und dann zahlreich protestieren (ok, oder auch nicht falls es euch besser gefallen sollte als die bisherige Darstellung ;))


    Ich muss mal gucken, hatte vor ein paar Wochen schon mal nen screenshot von so einer neuen Auktion gemacht. Den könnte ich mal hochladen, muss aber erst versuchen meinen Ebay-Namen zu entfernen.

    Danke für den Tip, aber ich meine nicht die neue Suche, über die hier ja schon mehrmals diskutiert wurde. Sondern ich meine die neue Ansicht bzw. das veränderte Design der Auktionen, so wie es heute wieder für einige Zeit zu sehen war. Momentan ist wieder das alte da, Ebay scheint es bisher immer nur für ein paar Stunden das neue auszuprobieren - ist es wirklich sonst noch niemand aufgefallen?

    Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn


    Die andere Seite ist aber: Sollte T-Mobile das geprüft haben und ihn für Kreditwürdig gehalten haben, dann müsste da an sich so viel Geld sein, wie auch gebraucht wird. Selbst im Falle der Arbeitslosigkeit bekommt man ja zunächst mal ALG I...


    Vermutlich war er bei Vertragsabschluss noch kreditwürdig, was sich jetzt durch die Arbeitslosigkeit geändert hat. Ich denke nicht, dass man da T-Mobile irgendeinen Vorwurf machen kann, denn sonst dürften gar keine Verträge mehr abgeschlossen werden weil derjenige ja theoretisch jederzeit arbeitslos oder zahlungsunfähig werden könnte. Naja, auch ein Beweis wie wenig Aussagekraft die Schufa hat, wenn es darum geht die tatsächliche Zahlungsfähigkeit vorauszusagen :rolleyes:


    Und ob er im Falle der Arbeitslosigkeit tatsächlich ALG I bekommt oder gleich in ALG II, auch gerne Hartz IV genannt, abrutscht können wir hier nur spekulieren. Wenn er Glück hat und lang genug eingezahlt hat um ALG I zu bekommen hängt auch dort die Höhe der Unterstützung prozentual vom seinem bisherige Gehalt ab. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, dass er nur Hartz IV bekommt, dann sind über 100 € GG natürlich schon sehr heftig. Und das Geld für den Handyverkauf wird sicher längst anderweitig verbraten sein, so dass davon auszugehen ist der Betroffene hat nichts mehr ausser seiner Sozialleistungen.


    Sicher wird es nicht leicht jemanden zu finden der die Verträge übernimmt, aber das wäre auf jeden Fall das beste für ihn wenn er alle bis auf einen abgeben könnte. Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen.


    P.S.: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man durchaus mit geringem Gehalt einige Mobilfunkverträge bewilligt bekommen kann. Um dem vorzubeugen, dass mir etwas ähnliches passiert, habe ich gleich von Anfang an die Grundgebühren über die komplette Laufzeit (meist waren es Verträge mit Auszahlung) auf ein Tagesgeldkonto eingezahlt, an das ich nicht rangehe. Momentan kann ich die Gebühren noch so bezahlen und wenn es einmal hart auf hart kommt ist das Geld schon zurückgelegt. Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich mich jetzt schon freue wenn das Geld nach Vertragsende noch da ist und noch dazu ein bisschen Zinsen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Fluflo
    ich meine die post unterscheidet zwischen gelben und blauen benachrichtigungsscheinen, gelb für pakete und blau für büchersendungen, einschreiben usw......bin mir da aber nicht wirklich sicher


    Theoretisch ja, praktisch sind bei DHL auch andere Varianten möglich.


    Bei mir lag heute ein blauer Zettel im Briefkasten ("Mitteilung über eine Ersatzzustellung in der Nachbarschaft"), auf dessen Rückseite der DHL-Mensch handschriflich folgende Nachricht für mich hinterlassen hat:


    "tinchen2,
    Bitte holen Sie ihr Paket bei der Post ab 146,98 €
    Danke DHL"


    Kein Datum, keine Angabe wann und bei welcher Postfiliale das Pakekt abzuholen sein, dennoch sage ich Danke DHL und TPH :D


    Schade nur, dass der Zusteller nicht geklingelt hat, ich war den ganzen vormittag zu hause...

    Postfach ist wieder leer, ansonsten kann ich nur sagen dass es normalerweise auch reichen sollte dutzende!!! Beschwerde-emails (u.a. an die Geschäftsführung adressiert) zu schreiben damit reagiert wird. Und ich hatte einfach keine Zeit - und auch keine grosse Motivation - alles nochmal zu wiederholen, weil sich da einfach recht viel angesammelt hat. Inzwischen hat sich Logitel erstmalig gerührt, wie gesagt nur wegen meiner negativen Bewertung. Man machte mir ein Angebot zur Wiedergutmachung, dies sollte auch eine positive Bewertung (die man mir vorher nicht gab) enthalten, was aber leider nicht mehr geht weil zu spät. Ich habe Logitel vor ein paar Tagen auf diesen Vorschlag geantwortet und warte...