Beiträge von Clinnt

Es gibt bislang noch kein Firmwareupdate (habe aber die Fehler mit dem MP3 Player schon an LG gemeldet, damit dies beim nächsten Firmwareupdate behoben werden kann). Bis dahin löse ich das Problem bei Musik-Samplern insofern, dass ich mit der Software MP3Tag einfach bei allen Liedern (aus diesem Sampler) die Interpreten lösche. Dann wird auch nur ein Ordner (eine CD) mit dem namen des Samplers angezeigt und darin befinden sich dann (wie gewünscht) die 20 bis xxx Lieder.

Die Programmabstürze relativieren sich, denn das Hand ist ja neu für mich und deshalb spiele ich stundenlang daran herum und probier dies und das. im alltäglichen Gebrauch wird das alsisehr viel seltener vorkommen.

Übrigens - hatte ich gerstern das erstemal eine Positionsbestimmung mit Google Maps. Das heißt, grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

Gruß Clinnt

Nochmal zu den Firmwareversionen:

Also ich persönlich bin (bis auf ein paar Sachen) sehr zufrieden mit dem Arena.

Meine negativen Feststellungen:

- das Display reagiert manchmal nicht (sollte empfindlicher sein), ich muss dann
    erst meinen Finger anfeuchten.

- Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
    Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (könnte man auch Ordner nennen) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
    Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern auf CD1) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35 CD1) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gibt es die Anzeige
    "nach Interpreten anzeigen".

- Habe bislang noch immer nicht meine aktuelle Position mit GoogleMaps bestimmen
    können. Weder mit A-GPS noch mit dem internen GPS.

- Handy ist bislang (in 3 Tagen) schon 6 mal abgestürzt

Deshalb hoffe ich auf ein Firmwareupdate welches das behebt.
    Auf der Internetseite von LG gibt es bereits 4 Versionen.

http://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

a) V10b_04 (find ich noch raus)
    b) V10g_00 (T-Mobile Version)
    c) V10i_06 (ungebrandete Deutschland Version)
    d) V10l_07 (Vodafone Version)

Ich hatte LG angeschrieben, welches denn die neueste Version sei und habe als Antwort erhalten, dass die Reihenfolge nach dem Alphabet gehen würde und somit die Version V10l _07 die neueste wäre. Wenn das stimmen würde, gäbe es ja schonmal eine neuere Version, als ich auf meinem KM900 habe (V10i).

Aber ich glaube das stimmt nicht!

Schließe ich mein Handy an meinen PC an und starte das Softwareupdateprogramm,
    dann werden mir 3 Firmwareversionen angezeigt und dahinter steht T-Mobile, Vodafone und GERMANY. Starte ich dann die Aktualisierung, kommt nach einiger Zeit, meine Software wäre auf dem aktuellsten Stand.

Gruß Clinnt

Geräte, die an Amazon zurück gesendet werden, bekommt man über die Resterampe von Amazon und sind dafür ein bischen billiger. Aber es steht definitiv dabei. Wer NEUWARE bestellt bekommt IMMER neuware bei Amazon!

Hey - klasse!
    Damit gehts echt schneller!
    Die Leutchen von LG haben echt mitgedacht. Auch bei der SMS dachte ich zuerst, es würde die Anzeige der verbleibenden Buchstaben fehlen (bis zur nächsten SMS),
    aber die LG Programmieren haben mitgedacht. Die Anzeige kommt erst, wenn es "knapp" werden könnte!

Re: DivX

Zitat

Original geschrieben von backlash
    Hmm, in den Einstellungen heisst es man muss DivX erst mit nem Code aktivieren? Oder ist damit die Software zum dekodieren gedacht?

Gruss Backlash

So wie ich das verstanden habe, betrifft das das Telefon.
    Ich schaue gerade, was man da machen soll ???

http://www.divx.com/mobile/?lang=de

http://vod.divx.com/howitworks.php?lang=de

Wie aktiviere ich mein DivX-kompatibles Handy mit DivX Mobile Player für die Wiedergabe von DivX Video-on-Demand-Filmen (VOD)?

Erstelle Dir zunächst ein DivX-Benutzerkonto.

Sobald Du ein DivX-Benutzerkonto für Dich erstellt hast, öffne in DivX Mobile Player das Menü für die Einstellungen, gib Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, und wähle anschließend unter "Menü", die Option "Gerät registrieren."

Habs selber aber noch nicht ausprobiert!

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von Lacky-luke
    Wozu Tastenkombination? Gehe einfach auf den vierten Reiter, dann auf Telefon, danach auf Telefon-Info und du bekommst die aktuelle Software-Version (KB770 V10a) angezeigt.

Finde bei dem hier angegenen Link nichts fürs LG KB770. Software-Updates werden doch da nur fürs LG KU 990, KU 990i, KM 900, KC 910, KC 910i angezeigt. Oder hab ich was übersehen?

Schon - aber da steht bei mir (habe das KM900 ARENA) KM900AT_V10i
    Es fehlt aber die Revisionsnummer z.B. KM900AT_V10i_06 und das Datum der Firmware.

Ja - Du hast was übersehen, denn die Updateseite wurde aktualisiert und bietet nun auch 4 Firmwareupdates für das KB770 an!

Welche Version alledings die neueste ist, kann ich Dir leider nicht sagen -falls Du weiß, wie die Bezeichnung aufgebaut ist, lass es mich wissen.
    Vermute, je höher der Buchstabe im Alphabet ist um so neuer die Firmware.

Warum haben eihgentlich alle Modelle Version xxx 10 xxx?

Gruß Clinnt

3 verschiedene Firmwareversionen

Hallo Leute,

hier gibt es 3 Firmwareversionen auf dieser Seite:

http://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Mein Handy hat im Auslieferungszustand die Firmware KM900AT_V10i

Auf der Seite werden 3 Versionen angeboten:

Nachdem ich nun mal den Updatevorgang durchgespielt habe, musste
    ich leider feststellen, dass es keine neuere Firmwareversion für mein Handy gibt.

a) V10g_00 (T-Mobile Version)
    b) V10i_06 (unbrandet German Version)
    C) V10l_07 (Vodafone-Version)

Das mit den Versionen sieht man erst, wenn man das Handy an den PC anschließt und das Updateprogramm startet (unter unterstützte Modelle).

Da kenn ich mich noch zu wenig aus - aber wenn man nach Zahlen geht könnte die Vodafoneversion eine Revison neuer sein.

Mist hatte mich schon auf ein Firmwareupdate gefreut
    (Tochscrenn reagiert manschmal nicht zuverlässig, so als wenn mein Finger zu trocken wäre, Gerät bereits 4 mal abgestürzt in 2 Tagen.....)

Gruß Clinnt

Ja - ok!

Find ich auch doppelt gemoppelt und ein wenig umständlich - ist aber beim iPhone auch so - nur da muss man halt über das Display wischen. nur wenn ich jedesmal den Power-Button kurz drücken muss, dann wird dies wohl der am meisten genutze Button sein und ich hoffe, dass der das auch langfristig mitmacht.
    Ich wüsste aber auch nicht, wie man es besser machen könnte - nachträglich einen kleinen Schiebeschalter (seitlich) einbauen fällt ja wohl flach.
    Welche Lösung würdest Du denn vorschlagen?

Für alle anderen - habe in meinem Statement von 07:39 Uhr etwas korriegiert (Thema SMS und Dokumente).

Gruß Clinnt

Frage an DaRappa:

Kann es sein, dass Du österreichische Modelle verkauftst?

Meine nur wegen der Modellbezeichnung KM900AT
    und der Firmwareversion KM900AT _V10i

Ist kein Problem für mich (würde erklären, warum das Gerät keine Spracheingabe beherrscht LOL),
    wollte nur wissen, ob das AT für Austria steht.

Gruß Clinnt