-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Kann mal jemand AmazeGPS probieren ? Wäre mir schon wichtig das wenigstens irgendwas läuft... Danke...
Ich habe die Zeitschrift NAVICONNECT gekauft und alle darin getestetet Handynavis abgegrast.
Nokia Maps 3.0 Route 66 TomTom Navigator 7 Navigon Mobile Navigator T-Mobile NaviGate 2.6 Wayfinder Sygic Mc Guider garmin Mobile XT Ö-Navi 2 Falk Maps ALK Coplilot Wayfinderr Navigator Vodafone Navigator und Nav4all
funktionieren bislang NICHT !!!!!!!
es gibt nur 2 Navi-Lösungen, die auf Java-Basis programmiert sind und auf dem KM900 ARENA laufen sollen.
Das ist zum einen das kostenlose Skobbler (http://www.skobbler.de), welches von den NAVIGON-Entwicklern stammt und
amAze (http://dl.locationet.com/amAze/).
Wenn ich mich recht erinnere, ist amAze aber nur eine gewisse Zeit lang kostenlos.
Also mein Favorit ist und bleibt Skobbler - muss es nur noch zum laufen bringen.....(Authentifizierungsfehler...)
Gruß Clinnt
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Vielen Dank! Allerdings ist ein Geburtstag ja ein ganztägiges Ereignis bzw. beginnt um 00:00 Uhr. Genau das scheine ich aber nicht einstellen zu können (geht ab "01:00 am" los).
Gruß
Jan
OK - wenn Du Korinthen kacken willst......
Von niemanden dauert die Geburt 24 Stunden.
Jeder hat eine Geburtszeit auf seiner Geburtsurkunde stehen.
Gib bitte diese Zeit als BEGINN ein!
Wirklich wahr - Du hast Probleme.
Viel schlimmer ist, dass man das Geburtsjahr nicht eingeben kann.
Somit weiß man gar nicht, wie alt die Person wird (das ist bei Nokia besser gelöst).
Jedes Jahr wird angezeigt, der wievielte Geburtstag das ist!
Das ist hier echt bescheiden!!!
P.S. Es bringt auch nichts, das "Anfangsdatum auf das tatsächliche Geburtsjahr zu legen, da dies später nicht mehr angezeigt wird. Hat nur auswirkung darauf, wieviele Jahre der Geburtstag (rückwirkend) in den Kalender eingetragen wird.
Gruß Clinnt
-
Habe gerade den Opera Mini 4.2 für das LG KE850 (von den bislang aufgeführten, kommt dieses dem ARENA am nähesten, weil auch Touchscreen) installiert und er funktioniert.
Allerdings sind wieder diese "unansehnlichen" Bedientasten (Steuerkreuz), welches ihr bei GoogelMaps auch am unteren Bildschirmrand seht (wenn das Handy aufrecht gehalten wird). Zoomen geht auch, aber über zwei Buttons (Zoom+ und Zoom-), also Multitouch mit zwei Fingern geht nicht.
Da gefällt mir der interne LG Browser besser, da schöner in das System integriert und Multitouchfähig.
Gruß Clinnt
P.S. Ich habe Opera Mini nur testhalber für euch installiert. Ich brauche ihn nicht und habe ihn schon wieder gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Langsam habe ich die Befürchtung, Ihr boykottiert mich :-(!
J.
Geburtstagsproblem:
Gehe auf irgendeinen beliebigen Tag im Kalender,
tippe auf das Menuesymbol (oben links) und scrolle bis zum untersten Eintrag "EINSTELLUNGEN".
Jetzt siehst Du "Tagesbeginn". Stelle dort z.B. 10 Uhr ein
und zukünftig wird der voreingestelle Tagesbeginn bei 10 Uhr sein.
-
es geht um das kostenlose Naviprogramm Skobbler http://beta.skobbler.de/
Also registrieren musste ich mich nicht, habe nur meine Handynummer eingegeben und habe dann die Push-Mail (SMS mit Internetlink) erhalten.
Der Download geht auch ohne Probleme - aber kurz bevor die installation erfolgen sollte, kommt die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Was mach ich falsch?
Mein Download ist (glaube ich) nur ca. 10 MB groß.
Gruß Clinnt
-
Zitat
Original geschrieben von jepp94
Merci @ nikefootball.
Mich interessiert bei zusätzlichen Programmen, wie die ins Menü integriert werden.
Wenn man es im Querformat hält ist das Display ja komplett voll. Kann man da dann auch rausscrollen oder werden die neuen Programme (Navi, Spiele, opera mini) dann nicht direkt da angezeigt, sondern in Untermenüs?
Wenn Du ein zusätzliches Java-programm installierst (ich habe das über die PC-Suite gemacht), wirst Du gefragt, ob es in den Unterordner "Spiele" oder "Anwendungen" installiert werden soll.
Diese findest Du dann unter den Symbol "Spiele und mehr".
Du kannst aber auf der Schnellstartseite des Würfels (blaue Seite) einfach das Schnellstartsymbol "Anwendungen" auswählen und hast dann mir einem Fingertipp Zugriff auf alle deine Zusatzprogramme!
Hoffe das war verständlich und ausführlich genug!
-
Sorry - aber das nervt mich!
Da werden solche Pille-Palle-Fragen nach der Farbe gestellt (es gibt das KM900 nur in silber und für T-Mobile UK auch in schwarz) aber die wichtigen Fragen, wei man das einzige Naviprogramm installiert bekommt, wird nicht beantwortet.....
-
Zitat
Original geschrieben von backlash
habe bisher mit Google Maps weder über A-GPS noch normales Gps ne verbindung bekommen! Nur Skobbler funzt über A-GPS.
gruss backlash
Wie hast Du Skobbler installiert?
Ich habe eine SMS bekommen, in der ein Link war.
Auf dr Downloadseite habe ich das KM900 ausgesucht und dann den Download gestartet. Soweit so klar - aber dann kommt eine Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Hattest Du das auch und wenn ja - wie hast Du das gelöst?
Gruß Clinnt
-
Sehr schöner Bericht - aber eine Kleinigkeit hast Du (bzw. LG) wohl übersehen:
- Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
Album (sieht aus wie eine CD) mit dem Namen des Albums angezeigt
und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern) dann
wird leider das Album (Bravo Hits 35) 20 mal angezeigt und in jedem Album
ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gäbe es übrigens die Anzeige "nach Interpreten anzeigen".
Es gibt bislang noch kein Firmwareupdate (ich habe aber die Fehler mit dem MP3 Player schon an LG gemeldet, damit dies beim nächsten Firmwareupdate behoben werden kann). Bis dahin löse ich das Problem bei Musik-Samplern insofern, dass ich mit der Software MP3Tag einfach bei allen Liedern (aus diesem Sampler) die Interpreten lösche. Dann wird auch nur ein Ordner (eine CD) mit dem Namen des Samplers angezeigt und darin befinden sich dann (wie gewünscht) die 20 bis xxx Lieder. Außerdem bleibt so die Liste "nach Interpreten" anzeigen auch übersichtlicher, weil nun nur die Interpreten angezeigt werden, für die ein ganzes Album (also mehrer Lieder) vorhanden sind.
Gruß Clinnt
P.S. Hier ein kostenloses Navi für das KM900 (Datentarif nötig)
http://beta.skobbler.de/
-
Jemand hatte gefragt, wie ich in Google Maps meine aktuelle Position bekam.
Ich habe mein Handy auf A-GPS und die Datenverbindung über UMTS (habe ein Datentarif bei ePlus, 250 MB für 10 EUR)
Und hier mal 2 beispielbilder für dei Qualität der Bilder:
http://www.koenigonline.de/Downloads/Bild1.JPG
http://www.koenigonline.de/Downloads/Bild2.JPG
Gruß Clinnt