Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von macgreg84
    Ich habe mein LG auch schon bestellt, aber ich muss sagen je länger ich mich hier informiere desto mehr fang ich an das zu bereuen...

Wenn man nur einmal in das "Bug" Forum schaut, sieht man dass letztendlich doch nichts von allem überzeugend funktioniert, bzw bekommt man den Eindruck.

Es wird kein perfektes Handy geben - aber das KM900 ist ja noch ganz frisch.
    Andere Handys waren bei ihrem ersten Auftritt bei weitem noch nicht so ausgereift und es wird sich ja noch einiges per Firmwareupdate richten lassen!

Außerdem - benutzt Du alle die Sachen, die (noch) nicht so toll gehen?
    Iteressiert es dich, ob es Probleme mit Microsoft Exchange gibt, wenn Du das eh nie nutzen wirst?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Weiß denn mitllerweile jemand, wie/wo ich einstelle, dass die Absendernummer eingehender Anrufe oder Nachrichten mit einer 0 statt mit +49 beginnen soll? Sonst wird nämlich der dazu gehörige Kontaktname nicht angezeigt, außer man ändert im Telefonbuch jede einzelne Nummer ab.

Gruß
    Jan

Nachdem Du ja nicht zum erstenmal diese Frage stellst, hab ich mich Deinem Problem mal angenommen. Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht?
    Was schreibst Du für komisches zeug?

1. Ob die Nummer, die der Anrufer übertragen wird oder nicht oder ob die Nummer mit +49xxxxx beginnt oder mit 0xxxxx hast Du nicht in der Hand.

Ich habe mich mit meinem Zweithandy mal auf dem ARENA angerufen. Bei einem Telefonanruf wird die Nummer im Format 0xxxxxxxx übertragen und bei einer SMS wird die Rufnummer im Format +49xxxxxxxx übertragen.

Ich hatte einen Hans Mustermann in meinem ARENA erstellt und ihm einmal die Rufnummer mit +49xxxx gegeben. Bei Telefonat und bei SMS wurde angezeigt, dass es von Hans Mustermann kam.

Dann den 2. Versuch, Hans Mustermann's Nummer im Format 0xxxx abgespeichert und wieder wurde bei Telefonat und SMS als Sender Hans Mustermann angezeigt.

Also entweder machst Du was grundlegendes bei der Kontakteingabe falsch oder Du hast ein defektes Handy....

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie ist denn euer Fazit nach den ersten Tagen ? Überzeugt oder kauf bereut ?

Ich behalte es, denn zu 90 Prozent bin ich zufrieden.
    Die kleinigkeiten sollte LG per Firmwareupdate hinbekommen.

Ich schließe mich nikefootball4 an und spezifiziere die aussage mit dem FM-transmitter:

- Die Reichweite des FM-Transmitters ist zu gering (habe eine Dachantenne vorne mittig am Auto, lege ich das ARENA nur auf den Beifahrersitz, entspricht die Entfernung ca. 1 Meter und schon wird der Empfang schlecht.

- der Klang des FM-Transmitters ist absolut unzureichend, es sind überhaupt keine Bässe vorhanden (selbt wenn man im Equalizer auf XtraBass stellt).

Gruß Clinnt

Wenn man auf die WAP-Seite von Skobbler geht, könnte man die Software runterladen http://wap.skobbler.de/ aber ich erhalte immer nur die Datei skobbler.jad mit 4,5 Kb

Ich brauche aber die skobbler.jar mit 10 oder 20 MB (weiß jetzt die Größe nicht genau).

Wer kann mir die skobbler.jar Datei zukommen lassen?

Gruß Clinnt

Wenn wir immer die davor stehenden Liste kopieren und dann die eigenen (festgestellten) Fehler darunter scheiben, dann brauchen alle Forumsmitglieder, die hier lessen nicht alle fehler zusammen suchen.

Gruß Clinnt

- Beim Eintragen eines Termins kommt es hin und wieder mit dem Einstellen der Zahlen (Uhrzeit, Datum) durcheinander und hängt sich auf.

- Bei Geburtstag kann keine Jahreszahl angegeben werden

- die Möglichkeit, ganztägige Termine einzugeben, fehlt

- Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
    Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (könnte man auch Ordner nennen) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
    Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern auf CD1) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35 CD1) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gibt es die Anzeige
    "nach Interpreten anzeigen".

- GPS navigation solle zuvelässiger funktionieren

- Energiemanagement sollte für längere Akkulaufzeit verbessert werden

- Software für GSM-modul sollte für bessere Empfangswerte überarbeitet werden

- Würfelseite Multimedia: Man sollte nicht nur einzelne Lieder (die Favoriten) in die Auswahl nehmen können sondern auch ein Album (ich meine z.B. meine Lieblings- CD oder mein aktuelles Hörbuch).

- Wenn man den Musikplayer beendet sollte man später an der selben Stelle weiter hören können, wie man aufgehört hat.

Zitat

Den Betroffenenen geht es darum, dass sie nicht im Kopf ausrechnen (können) möchten, wie alt das jeweilige Geburtstagskind wird. Das Handy soll also die Anzahl der Jahre anzeigen ...

Hat nichts mit wollen zu tun! Selbst wenn ich deutschlands dümmster wäre und nicht rechnen könnte, könnte ich ja noch den eingebauten Taschenrechner oder sogar den eingebauten Datumsrechner nutzen.

Aber wenn ich in 9 Monaten an den Geburtstag eines Bekannten erinnert werde, woher soll ich dann das Geburtsjahr wissen, wenn es nicht mit abgespeichert ist?
    Ohne das Geburtsjahr kann ich das Alter nicht ausrechnen und ich sage halt lieber "Alles gute zum xxsten Geburtstag", es könnte ja auch ein "runder" sein!

Aber ich werde es halt so machen wie lbjd9 es vorschlägt (Mustermann 1975).
    Außerdem muss ich ja, wenn ich der Person eine SMS schreiben möchte oder eineen Gratulationsanruf tätigen möchte, in die Kontakte gehen und dort kann man das Geburtsjahr mit abspeichern.

Gruß Clinnt

Ich möchte den Test der Zeitschrift CONNECT mal etwas übersichtlicher darstellen.
    Das ARENA hat ja grundsätzlich sehr positiv abgeschnitten – nur wegen der durchschnittlichen Akkulaufzeit und der durchschnittlichen Sende- und Empfangsqualität landete das KM900 im Testfeld „nur“ auf Platz 70 (iPhone 2G auf 97 und iPhone 3G auf Platz 98).

Um die erzielten Punkte besser relativieren zu können, werde ich die erreichten Punkte aus der CONNECT Bestenliste in Prozent ausdrücken.

Das ARENA erreichte (mit der Firmware V10i)

Ausdauer 71 %
    Ausstattung 86 %
    Handhabung 81 %
    Empfangsleistung 66 %
    Akustik 76 %

Weil ich schon gerade das iPhone erwähnte: das iPhone 3G bringt es bei Empfangsleistung nur auf 64% und bei Ausdauer sind es auch nur 79 %.

Beim iPhone wurde die Firmware schon etliche male überarbeitet und verbessert, vermutlich ist beim iPhone keine Verbesserung des Energiemanagements mehr zu erwarten. Das ARENA jedoch steckt noch in den „Kinderschuhen“ und es ist sicherlich noch eine Laufzeitverbesserung durch besser programmiertes Energiemannagemant zu erwarten. Außerdem könnte man beim ARENA die Standbyzeit von (gemessenen) 223 Stunden auf 271 erhöhen (das sind ganze 2 Tage mehr), wenn man auf „nur GSM“ umschaltet. Des weiteren gibt es einen HighPower Akku, der in der gleichen Baugröße 1200 mAh hat. Dies entspricht 20 % mehr Laufzeit. Damit würde das ARENA (rein rechnerisch) auf eine Ausdauer von 85 % kommen, realistisch schätze ich mal ca. 80 %.

Wer sich mal im Forum des HTC Touch eingelesen hat, der weiß, dass es dort auch Firmwareupdates für das „Radio“ des HTC gibt. Mit „Radio“ ist im englischen aber nicht das UKW-Radio gemeint, sondern das Sende- und Empfangsteil (GSM-Modul) des Handys.
    Will damit sagen, dass sogar die Sende- und Empfangsqualität des GSM-Moduls per Firmwareupdate verbessert werden kann.

LG hat also die Chance noch ein wenig an der Ausdauer sowie an der Empfangsqualität per Firmwareupdate zu basteln. Mal schauen, ob LG diese Chance nutzt.

Ich weiß ja nicht, ob die Programmierer von LG hier mitlesen (wohl eher nicht) aber eine der größten und renomiertesten Handyzeitschriften Deutschlands, werden die sicherlich lesen!

Falls doch, liebe Programmierer von LG, bitte überarbeitet beim nächsten Firmwareupdate bitte auch folgende Fehler:

-Musikplayer: Anzeig nach Album funktioniert nicht richtig, wenn in einem Album (z.B. Musik-Sampler) mehrer Interpreten vorkommen. Sind in diesem Sampler z.B. 20 verschiedene Interpreten, wird das Album 20 mal angezeigt mit jeweils einem Lied darin.

-Kalender: Bei Geburtstagseinträgen kann man kein Geburtsjahr eingeben!
    Woher soll ich nun wissen, der wievielte Geburtstag es ist?
    Bei Handys von Mitbewerbern kann man das Geburtsjahr mit eingeben und
    wenn man dann an den Geburtstag erinnert wird, wird gleich angezeigt, der wievielte Geburtstag es ist. Noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn dann die Geburtstagserinnerung auf dem Bildschirm erscheint, sollte als weiteres noch die Auswahlmöglichkeit „ANRUFEN“ und „Nachricht schreiben“ erscheinen, damit man gleich seine Glückwünsche übermitteln kann.

Überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, einen Sammelthread für die entdeckten Fehler aufzumachen, damit ich die Fehlerliste dann an LG übermitteln könnte.

Gruß Clinnt

P.S. Ich werde mein ARENA auf jeden Fall behalten und meine bessere Hälfte quängelt schon seit ein paar Tagen, dass sie auch das KM900 haben möchte.

Ich befürchte, dass LG die Fehler schon abstellen möchte.
    Aber woher soll LG wissen, welche Fehler bereinigt werden sollen, wenn das keiner mitteilt?

Zitat

Das mit dem Geburtsjahr geht meiner Meinung nach, wenn du den Geburtstag in den Kontaktdaten eingibst und dem Kalender hinzufügst...

Gruß
    Jan

Ja - haste recht, war falsch geschrieben: Korinthen

Aber das Problem der Jahreszahl bleibt auch über den Umweg mit den Kontakten.
    Dort kann man zwar das Geburtsdatum auch mit Jahreszahl angeben und auch in den kalender kopieren, die Anzeige des Geburtstages im Kalender ist aber die gleiche und es wird kein Geburtsjahr angezeigt bzw. es wird auch nicht angezeigt, der wievielte Geburtstag es ist.