Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von craysor
    kann man beim wetter-widget einstellungen vornehmen? zb, dass es nur einmal pro tag aktualisiert?

konnte das arena am samstag anschauen (dummy), und finde es wirklich sehr gelungen...

Ja - man kann einstellen ob eine Verbindung automatisch eingestellt wird oder ob zuvor gefragt werden soll.
    Den Aktualisierungsintervall kann man einstellen auf
    15 Min 30 Min 1 Std 1 Tag 1 Woche oder Manuell (d.H. halt nur dann, wenn man das wetter-Widget aufruft)

Gruß Clinnt

Zum Thema: Akku hält nur 2 Tage

Probiert halt mal dies:

1) Eintellungen unter ANZEIGE: Die Beleuchtungszeit auf 10 oder max 20 Sek einstellen, die Helligkeit auf 40 - 60 % reduzieren oder auf Auto-Helligkeit stellen.

2) Einstelungen unter TELEFON: Energiesparmodus aktivieren und unter Touchscreen habe ich die Virbrationsstärke auf Stufe 1 verringert und den Tochscreenton ausgeschaltet.

3) Die wichtigste Einstellung (bringt laut Messlabor der Zeitschrift Connenct bis zu 48 Stunden mehr Standbyzeit): Unter VERBINDUNGEN / NETZAUSWAHL / Netzmodus / NUR GSM auswählen. Möchte man Daten herunter laden kann man ja kurzfristig auf "automatisch" stellen, dann würde das Handy wieder auf UMTS (wenn verfügbar) umschalten. Das kostet aber mehr Akkuleistung!
    Für das Wetter-Widged reicht aber auch GSM.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Skobbler funktioniert bei mir soweit!
    Gab keine Probleme bei dir Installation oder der Authentifizierung.

Aucch von mir die Frage - hast Du ein Vodafone-Branding?

Die Vodafonegeräte haben nämlich die Firmware V10l_07 (der Strich nach der 10 soll ein L sein) und mein Gerät hat als ungebrandete Versionn die V10i_06.

Es sieht so aus, als wenn der kleine Buchstabe nach der Zahl 10 für die Branding-Version stehen würde und die letzten beiden Ziffern eine Revisionsnummer wäre.

Das würde bedeuten, dass die Vodafonegeräte bereits die Revision 07 hätten und deren Firmware einen Tick neuer wären (wie gesagt, eine Vermutung).

Vielleicht geht es deswegen mit deinem Gerät und mit meinem nicht.

Gruß Clinnt

NEUE Version von Google Maps Deutsch 2.3.2

Auf meinem Handy ist Google Maps 2.2.0 installiert (Auslieferungszustand).

Hier gibt es bereits Google Maps 2.3.2 für Mobiltelefone zum herunter laden

http://google-maps.softonic.de/java

Leider habe ich auch hier diese besch... Fehlermeldung mit der Autorisierung (wie schon bei skobbler).

Mann kann auswählen, ob man die neue Version zusätzlich installieren möchte oder die alte Version überschreiebn will.

Ihr könnt also gefahrenlos mal die neue ausprobieren. Schaut mal, ob Ihr die zum Laufen bringt und postet, ob es besser geht.

Gruß Clinnt

Das könnte so gewollt sein - denn wenn Du Bilder von der Speicherkarte den Kontakten zuweist, was passiert dann, wenn Du das Handy mal mit einer anderen Speicherkarte startest? Bei Nokia konnte man z.B. Hintergründe und Klingelmelodien auch von der Speicherkarte nehmen - wurde die Speicherkarte jedoch bei eingeschalteten Gerät entfernt (es gibt Modelle, bei dennen nicht der Akku raus muss um an die Karte zu kommen), schaltet das Handy auf das Standart-Nokia-Theme zurück.

Also könnte es sein, dass dies so mit absicht gemacht ist. Deswwegen habe ich alle meine persönlichen Bilder auf der Speicherkarte und alle Kontaktbilder im internen Specher (im Ordner MEINE BILDER).

2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte
    Fehlermeldung: keine
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein
    Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.

2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung
    Fehlermeldung: keine
    Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera in eine Art Nachtmodus/hohes ISO, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.

2.3 YouTube Client über WI-FI
    Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi
    Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.

2.4 Programminstallationen begrenzt
    Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?
    Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden.

2.5 Videowiedergabe (DivX)
    Fehlermeldung: Format nicht unterstützt
    behoben: nein (auf Mp4 ausweichen)
    Beschreibung: Beim Abspielen von DivX-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung. Es wird kein Xvid unterstützt!! Es muss sich um den Original-Codec von DivX (aktuell: 7) handeln. Hilfe: klick hier!

2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)
    Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend
    behoben: nein (auf Mp4 ausweichen)
    Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfach Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Die langsame Datenübertragung über das USB-Kabel kann ich nicht bestätigen.
    Die Geschwindigkeit ist bei mir genauso, wie mit anderen USB-Verbindungen, also top (meines Erachtens).

Ja - wenn Du das Handy ansteckst und dann USB-Speicher wählst, dann ist das so, als wenn Du einen USB-Speicherstick (die von Dir eingesteckte Speicherkarte im Handy) ansteckst - dann ist die Verbindungsgeschwindigkeit in ordnung!

Aber wählst Du nach dem Kabel anstecken "PC-Sync" und willst dann Daten auf (oder vom ) Handy laden, dann geht das ganz schön zäh!

Das war gemeint!

Das stimmt - aber LG hat versprochen, dies zu verbessern.
    Und wie Du siehst, gibt es nun tatsächlich schon für einige LG Handys ein Firmwareupdate. Was uns allen große Hoffnung macht, ist die Tatsache dass das ARENA erst ganz frisch auf dem Markt ist aber bereits in der Firmwareupdateliste aufgeführt ist !!!

Jetzt gibt es schon 5 Firmwareversionen aber immer noch keine NEUE!

NEU Version von Google Maps Deutsch 2.3.2

Auf meinem Handy ist Google Maps 2.2.0 installiert (Auslieferungszustand).

Hier gibt es bereits Google Maps 2.3.2 für Mobiltelefone zum herunter laden
    http://google-maps.softonic.de/java

Leider habe ich auch hier diese besch... Fehlermeldung mit der Autorisierung (wie schon bei skobbler).

Mann kann auswählen, ob man die neue Version zusätzlich installieren möchte oder die alte Version überschreiebn will.

Ihr könnt also gefahrenlos mal die neue ausprobieren. Schaut mal, ob Ihr die zum Laufen bringt und postet, ob es besser geht.

Gruß Clinnt