Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von macgreg84
    Was ist denn mit dem Akku?

Würde der nicht passen?

Von der Bauform schon - aber ich weiß nicht, ob man dieser Verkäuferangabe bzw. Herstellerauftdruck (1200 mAh) trauen kann.

Ich stell mir immer im Hinterkopf die Frage, warum verwendet LG denn solch einen Akku nicht, wenn es den gäbe? Weil der einen Euro mehr kosten würde? Na und, dann sollen die halt das handy für 5 EUR teurer verkaufen....

Des weiteren habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es von Nokia einen Akku geben soll, der die gleiche Bauart hat, in das Viewty (und somit auch in das Arena) passen soll und mehr Kapazität hat. Außerdem wäre dass dann ein Marken-Akku und kein NoName-Produkt.

Werde diesbezüglich mal die Tage in einen Nokia-Shop gehen.
    Mal schauen, ob die mir einen Akku anbieten können.

Gruß Clinnt

Hallo turkstar!
    Bitte schau dir mal meine Beispielbilder an!

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von baer999
    Ich hoffe ein Firmwareupdate kann noch ein paar wenige % Akkuleistung heraushauen bzw. LG verkauft einen passenden 1700 mA Akku o.ä. damit das Handy auch mal 3-4 Tage läuft bzw. das man das Mutlimediahandy auch wirklich multimedial über längere Zeit nutzen kann (Foto, Video, Musik, Internet, GPS, ...).

Was halten die anderen Käufer und Besitzer von der Laufzeit?

Diese Thema hat mich auch beschäftigt:

Meine Ergebnisse dazu:

NoName-Akkus von Drittherstellern (eBay) kann man vergessen. Bei Akkus für 2-3 EUR ist nur Mist drin. Die Werbeträchtigen Angaben (1200 mAh) kann man in der Pfeife rauchen. Was will man auch für 2 EUR erwarten? Es gibt einen 1700mAh Akku für das Viewty (der würde auch ins ARENA passen, aber für das VIEWTY wird ein extra Deckel mitgeliefert, weil der Akku dicker ist.

Möchte man in einem Akku mehr Energie unterbringen, gibt es nur 2 Möglichkeuten.
    a) man baut den Akku etwas größer und der Akku vom ARENA mit seinen 1000 mAh ist 5,3 mm dick, im Gehäuse sind aber max. 6,3 mm Platz. Somit könnte LG einen PowerAkku mit 1200 mAh heraus bringen. Das würde ca. 10 Stunden mehr Akkupower bedeuten.

b) Man verbaut einen völlig anderen Akku. Derzeit ist ein Lithium-Ionen Akku verbaut http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
    man könnte aber auch einen Lithium-Polymere-Akku verwenden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Lithium-Polymere-Akkus können im besten Fall bis 50 % mehr Energie speichern, wie ein Lithium-Ionen Akku der gleichen Baugröße.

http://cgi.ebay.de/LG-KU990-Vi…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Es besteht also noch Hoffnung!

Dann müssten wir alle unser ARENA einschicken - das es hin und wieder mal abstürzt ist in der derzeitigen Firmwareversion V10i_06 begründet.

Machs doch so wie wir alle - finde dich damit ab und warte auf eine neue Firmwareversion!

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von kiesel84
    Hallo... hat das Handy einen eingebauten SMS/Gesprächsminuten-Zähler? Ich habe das Handy mit einem Vertrag mit inkl. SMS bestellt. Wäre praktisch, wenn das Handy wie mein SE K750i einen solchen Zähler hat, damit ich nicht immer im Internet gucken muss wieviele Inklusiveinheiten ich noch habe.

Schau doch mal unter KOMMUNIKATION / PROTOKOLL und wähle dort "NUR NACHRICHTEN" aus.....

EDIT:
    Halt - habe nochmal nachgesehen - Unter EINSTELLUNGEN / ANRUFE gibt es datenvolumenzähler und Infos über Anrufdauer sowie Anrufkosten.

Um Anrufkosten einstellen zu können, verlangt das Handy jedoch PIN2 - und wenn PIN2 (hier oder an anderer Stelle des Telefons) eingegeben wird, friert das Handy ein (Systemabsturz).

Zurück zu den gefundenen Fehlern:

Bitte probiert mal, unter EINSTELLUNGEN / TELEFON / SICHERHEIT / CODES ÄNDERN für PIN2 einen neuen PIN-Code einzugeben....

- Systemabsturz bei Änderungsversuch von PIN2

- Werden die Termine und Geburtstage mit einem bestimmten Weckton, Lautstärke, Vibrations- Art und Stärke als Sicherung auf die Speicherkarte gespeichert, gehen anscheinend einige Informationen verloren, wenn man diese wiederherstellt. Nach dem Zurückspielen ist nur noch der Standart Klingelton 01 vorhanden und wieder die Standartvibrationseinstellung.

Werde mal probieren, ob das mit dr PC-Software besser geht.

Du warst nur zu faul zum Suchen - denn das steht in diesem Thread!

Such....Pfiffi....such!!!!!

Zitat

Original geschrieben von baer999

Hat jemand eine andere Lösung für das Entsperren des Arenas? Bisher kenne ich nur den etwas umständlichen über die ON Taste rechts oben drauf und dann Touchscreen zum entsperren.

Drück doch einfach zweimal hintereinander auf den Powerknopf (quasi ein Doppelklick).

Und nochwas - eMail Abrufen und versenden geht bei mir ohne Probleme.
    Es ist nur eine Einstellungssache. Ich habe ein neues Konto eingerichtet und wenn man die Einstellungen (bei 1und1 z.B. pop.1und1.de und smtp.1und1.de) richtig eingibt, dann funktioniert das auch!

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wo steht denn diese "Revisionsnummer"? Bei mir steht nur KM900AT_V10i.

Das wirst Du auch nicht auf Deinem Handy finden!

Das steht hier:

http://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Und bitte keine Fragen, ob es neue Firmware gibt - NEIN es gibt keine!
    Die Firmware unterscheiden sich nur in dem kleinen Buchstaben nach der Zahl.

Es könnte höchstens sein, dass die Version für Vodafone etwas neuer ist, das bringt aber weder Leuten mit Vodafonebranding was (denn die haben die ja schon) und ARENA-Besitzer mit keinem oder anderem Branding bekommen die nicht drauf!

Also geduldig abwarten!

Was ich selbst ein wenig komisch finde ist die tatsache, dass ALLE aufgelisteten Handys die Firmwareversion 10xxxxxx haben.

Was steckt da bei LG dahinter? ist es das 10. Jahr, seit dem LG handys prodiziert oder warum?