Beiträge von Clinnt

Ach ja - den Testbericht von CNET gibt es nun auch in Deutsch.
    Erstaunlich, dass das ARENA trotz so schlechter Kritik immer noch die Bewertung 7,0 und "Sehr gut" erhalten hat.

Es handelt sich bei diesem Testgerät um ein englisches Gerät (steht auf Seite 2) und lässt meine Hoffnung wieder ein wenig aufblühen....vielleicht wird ja an den deutschen Geräten noch ein wenig verbessert!

Auserdem gibt es eine Internetseite von LG, über welche Firmwareupdates für LG-handys angeboten werden - da ist seit neuestem auch das KM900 GERMAN und KM900 VODAFONE vertreten - wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

http://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Hier der Testbericht in Deutsch!
    http://www.cnet.de/tests/handy…e+mit+vollausstattung.htm

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    hoffentlich wird ashop bald beliefert dann gibts meinen bericht

gruss stefan

Hallo Stefan, hallo Leute!

Ich selbst kann es auch kaum mehr erwarten - aber ich bitte Euch (wer auch immer als erstes das Gerät in die Finger bekommt), bitte scheibt einen schönen und ausführlichen Testbericht !!!!!

Aber nicht hier sondern in extra dafür eröffneten neuen Thread.
    Schriebt bitte hier!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396198

Dieser Thread hier (also der alte) soll für die restlichen kleinen Problemchen weiterhin zur Verfügung stehen.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von pat20
    In welcher Connect Ausgabe sollte das LG getestet werden ?

Schrieb ich schon auf Seite 6:

Die Zeitschrift CONNECT hat für die Ausgabe 5/2009 (erscheint am 3. April 2009) einen Praxistest des LG KM900 angekündigt - wenn jetzt noch Empfangsleistung und Klang in Ordnung sind, kommt das LG Arena sicherlich unter die Top (na sagen wir mal) 20 der besten Handys.

Gruß Clinnt

So - und nun wieder weg von dem Kammera- und Megapixelgerede, zurück zum ARENA !!!

Hallo? Bitteschön?

Was erzählt Du da für Schrott?
    Es gibt bis heute noch keine Onboard-Navi für das iPhone !!!!!!!!!!!!
    Das iPhone nutzt auch nur Google Maps für Positionsbestimmung und zum suchen von Zielen. Diese werden dann als Stecknadeln auf der Karte angezeigt. Dazu benötigt das iPhone eine Datenverbindung über das Handynetz (GSM, EDGE oder UMTS ab dem 3G). Diese Daten kosten dann (je nach Tarif) en paar Cent.

Genau das kann das LG KM900 auch - denn Google Maps ist benfalls auf dem Handy installiert!

Also wo ist nun bitteschön der Vorteil vom iPhone?
    das man 20.000 unnötige Programme im AppStore kaufen kann?
    Das ist die genialste Vermarktungsplattform, die ich kenne - aber braucht man den Scheiß? Muss man eine Wasserwage im iPhone haben?

Gruß Clinnt

P.S.
    Es kann sein, dass für das iPhone vielleicht irgendwann man eine Offline-Navisoftware frei gegeben wird - es kann aber genauso gut sein, dass LG den MobileNavigator 7 von NAVIGON für seine künftigen S-Class UI Geräte ( da kommen noch mehr so z.B. GC900) programieren lässt, da LG eine Kooperation mit NAVIGON eingegangen ist!

Wenn Du das Handy hast, dann klick doch bitte mal auf diesen Link
    und gib dort IMEI und S/N ein und versuche doch bitte mal eine Bedienungsanleitung (Manual) in PDF-Form herunter zu laden.

http://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Oder vielleicht ist ja auf der beigelegten Software-CD ein Handbuch im PDF-Format dabei.

Bitte sende mir das zu, ich könnte es dann auch den anderen zur Verfügung stellen.

Meine eMail erfährst Du gerne über PN.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von craysor
    neuer preis: 324 €!

OK - zum Thema Fernabgabegesetz ist nun alles gesagt - nun wieder zurück zum Thema:

Der Preis beträgt sogar nur 321,30 EUR - aber nur wenn man ein Vodafone-Branding akzeptiert.

http://www.handyattacke.de/handys/lg-km900-arena-silber.htm

Ich würde lieber ein Handy ohne Branding bevorzugen.
    Falls mal ein Firmwareupdate für das KM900 herraus kommt (und LG soll da recht spärlich sein), würde die Vodafone-Version erst um einiges später (oder vielleicht gar nicht) auf den Markt kommen.

Deshalb lieber 30 EUR mehr zahlen und ohne Branding nehmen.

Meine Meinung!

Gruß Clinnt

Ich muss nochmal die Frage stellen:

Was wollt Ihr immer mit "einem gängigen Betriebssystem"?

Ja ich weis, was das ist und es fllen mir Symbian S40, Symbian S60, Windows Mobile, Apple OS und Android ein.

Aber wozu braucht man das? Ja - auch darauf weis ich die Antwort, um sich nachträglich Software (Programme) zu installieren.

Aber nun kommt die Hauptfrage: Welche Software könnte man auf dem LG KM 900 noch installieren was nicht schon drauf ist. Das KM900 bringt sogar eien PDF- Word und Excel-Reader mit.

Das einzige was mir einfällt, wäre eine Navisoftware, aber da gibt ja Möglichkeiten, die auf JAVA laufen. Vielleicht klappt das ja.

Apropo Navi - welche Navisoftware läuft denn auf den auch so tollen iPhone?
    GAR KEINE (auch nur Google Maps)

Jetzt (nach fast 2 Jahren) soll die Software 3.0 für das iPhone zumindes das 3G dazu bringen, MMS zu verschicken.....

Nicht falsch verstehen - das iPhone ist klasse und den Mitbewerbern um 2 Jahre vorraus (was den Tochscreen und die flüssige Bewegung ausmacht), aber ich lasse mich nicht in das größte Verkaufspoertal der Mobilbranche zwängen.
    Ich hasse diesen i-Store oder wie das Teil heist.....

Gruß Clinnt