Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Genau! ich werde das ARENA mal ne Zeit testen und hoffe, dass LG im nächsten halben Jahr dann die finale Firmware nachschiebt. Das ist doch schon fast Alltag, dass die Hersteller einen (selbst auferlegten) Launchtermin erfüllen müssen/wollen und bis dahin die Firmware noch nicht ausgereift ist.

Nur z.B. beim Nokia 5800 gibt es nun schon das 3 Softwareupdate seit der Erstauslieferung (Version 10.xxx / 11.xxxx und derzeit 20.xxx)

Also gehe ich mal schwer davon aus, das LG bei seinem Spitzenmodell des Jahres 2009, auf dessen Erfolg die Hoffnung von LG ruht, sicherlich noch eine (oder mehrere) Firmwareversion nachliefern wird.
    Aber das dauert (geschätzt) 6 Monate, denn erst müssen die Betatester (also die jetzigen Kunden) erstmal sämtliche Fehler feststellen und in den Foren bzw. in den LG-Service-Stellen reklamieren.

Aber wie schonmals erwähnt - es gibt ja eine Updateseite für LG-Handys und das ARENA ist ja schon gelistet.

Gruß Clinnt

zu 1) mal ein paar Überlegungen:

Das Handy hält unter besten Laborbestimmungen (maximale Empfangsstärke, somit geringste Sendeleistung) und gar nicht anfassen (Display niemals aktiv) ca. 300 Std. aus, das sind 12,5 Tage. Die maximale Sprechzeit beträgt 230 Minuten (wieder bei bestem Empfang und das Display leutet ja beim telefonieren nicht dauerhaft. Angeblich soll das Arene im Musikbetrieb (wahrscheinlich im Flugmodus ohne GSM-Modul) 30 Stunden lang halten.

Gehen wir mal davon aus, dass die Netzabdeckung (also der Empfang) mal besser und mal schlechter ist. deshalb nehme ich hier mal einen Durchschnitswert von 50% an. Somit wäre die Stand-By-zeit bei ca. 6 Tagen. Bei ca. 30 Minuten Nutzung pro tag gehe ich von 3 Tagen aus, bevor es wieder an die Steckdose muss.

zu 3) ich gehe davon aus, dass der Akku ganz einfach nach Abnahme des Deckels entnommen werden kann. Es ist ja schließlich kein iPhone.

zu 2) Natürlich kann man auch später Akkus von anderen Herstellern (teilweise No-Name) nutzen,
    aber es wird (von der Bauform her) keinen größeren geben (sonst geht der Deckel nicht mehr zu). Es wird sicherlich Akkus geben, die (laut Verkäufer) eine höhere Ladungskapazität haben - aber das ist meistens nur aufgedruckt und trifft in der Praxis nicht zu. Es sind meist ganz minderwertige Teile.

Da würde ich lieber einen zweiten originalen Akku mitnehmen!

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von fire911
    Er versendet aber mit DPD und die liefern nur Mo bis Fr aus.

OK - mein Fehler. Hab ich übersehen!
    Na dann wirds halt Montag (shit -da habe ich Frühschicht und keiner zu Hause)
    Gruß Clinnt

Soll ich mal Korinnten kacken?

Bei schlechtem Licht macht man auch keine Fotos! Das ist die grundlegende Philosopie eines jeden Fotografen. Bei schlechten Licht macht man höchtens einen "Schnappschuss" oder ein "Bild", hat aber beides nichts mit Fotografie zu tun.

Eine Kammera, bei der man Belichtung und Blende nicht manuell einstellen kann (für Helligkeit und Tiefenschärfe) ist keine Kammera sondern ein Fotoapperat.

Hochwertige Fotografien macht man mit einer guten Kammera,
    ein Schnappschuss oder ein Bild macht man mit einem Fotoapperat (Futji-Quick-Snap).

Spaß beiseite,
    pat20 (Versandbestätigung)

EDIT:

Ja - gerade per Mail hereinbekommen - Handy ist unterwegs!

Zitat

Original geschrieben von inkognito23
    Hi,
    ich glaube ich hole mir das Handy nachdem ich die Beiträge bei TT und hier gelesen habe :-) LG Arena Forum

Welcher Preis ist derzeit am günstigsten?

Der günstigste Preis ist 359,50 EUR (aber noch nicht lieferbar)
    bei TalkThisWay.de (DARappa) kostet es 360 EUR und ist lieferbar !!!

Noch fragen? Also los bestellen!

P.S. Es gibt das KM900 auch noch für 320, EUR (das hat aber dann ein Vodafone Branding, über http://www.guenstiger.de gefunden)

Gruß Clinnt

Ich habe eine innere Abneigung gegen das iPhone - aber wenn das so weiter geht, werde ich beim iPhone 4G nochmal meine Einstellung überdenken müssen.

Andererseits (wie bereits erwähnt) bei meinen 3-5 Minuten telefonieren und 3-5 SMS pro Tag wird das Akkuproblem für mich wohl eher sekundär sein. Bei dieser geringen Nutzung wird der akku bestimmt 3 Tage ausreichen.

Logisch hängt die akkuzeit von der Nutzung ab - den Akku bekommt man sicherlich auch in 3-4 Stunden leer, wenn man sich mal 2 Filme hintereinander ansieht.

Im Internet werde ich auch nicht oft sein - mal ne Preisrecherche, mal ne kurze Info suchen, die Mails runterladen (ohne dateianhang) und ggf. die eine oder andere Location suchen bzw. anzeigen lassen (Google Maps). Das wird am tag auch nicht mehr als 30 Minuten sein.

Also ich bin zuversichtlich und werde bald mehr wissen.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Kollegen sind dran, bei uns brennt es zZ etwas, auch wegen unserem F480 Preis. Heute, spätestens morgen!

Bitte, bitte, bitte das Handy noch heute raus schicken - damit ich als Threadersteller schon mal für alle anderen meine ersten Eindrücke äußern kann.

Gruß Clinnt

Gibt es bei LG auch eine Tastenkombination, mit der man die aktuelle Firmwareversion angezeigt bekommt (Bei Nokia ist das z.B. *#0000#) ???

probiere #*0000#

oder 2945#*# damit kommt man ins System/Test-Menü und kann z.B. die Software/Firmware-Version abfragen

So - habe auch soeben bei DaRappa (TalkThisWay.de) per Nachnahme bestellt.
    Das kostet zwar fast 6 EUR mehr - aber ich hoffe, dass das Handy dafür sofort versendet wird. ich denke, dass das KM900 sicherlich in den nächsten 3-4 Monaten noch auf 300 EUR sinken wird, aber 360 EUR für das erste (verfügbare) Angebot von DaRappa gehen schon in Ordnung!

Mann bin ich aufgeregt - ich glaube am Samstag fällt Weihnachten und Ostern zusammen...........

Gruß Clinnt