Nimm halt einen Vertrag OHNE Handy und spare dir somit ca. 10 EUR pro Monat.
Das sind 240 EUR in den 24 Monaten Laufzeit. Wenn ich meinen Vertrag verlängere und KEIN Handy dazu nehme, kann ich 100 EUR Gutschrift auswählen.
Das sind schon mal 340 EUR, die Du so auf der Hand hast und kannst Dir dann jedes beliebige Handy (nicht nur die, die Dein Provider anbietet) aussuchen und bekommtst das über das Internet noch günstiger als über 2 Jahre bei Deinem Provider abzustottern (denn wenn ein Handy dabei ist, wirst Du in der Regel 10 EUR mehr Monatspreis zahlen, schenken tut dir keiner was).
Es gibt mittlerweile bei allen 4 Anbietern Minutenpakete oder Flatrates. da ist für jeden was dabei - eine Überlegung wäre es auch (je nach Telefonieverhalten) den Vertrag zu kündigen und die Rufnummer mit zu SIMYO / FONIC oder BLAU.DE mit zu nehmen.
Dort hast Du keine Vertragslaufzeit, telefonieren und SMS schreiben für 9 Cent, und man kann auch automatische Aufladung wählen - dann fällt das Prepaid-Gerenne auch weg und man steht niemals mit leerrem Guthaben da!
Sollte dann einer der 4 Mobilfunkanbieter DAS ULTIMATIVE SUPER MEGA Angebot auf den Markt bringen (z.B. Telfonflat in alle 5 Netze und Datenflat über UMTS für 20 EUR im Monat ((ich Träume)), dann kannst Du ja jederzeit zuschlagen, denn Du hast ja keine Vertragslaufzeit.
Gruß Clinnt