Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    wann kommt denn das handy? und was ist die uvp für deutschland?

Das neue KM900 ARENA von LG wird voraussichtlich ab Mitte März 2009 erhältlich sein. Der Preis wird bei Markstart bekannt gegeben.

Aber Preissuchmaschinen finden schon was 398,- zum Marktstart (da tut sich bestimmt noch einiges in den ersten 6 Monaten)

http://www.sotel.de/lg-km900-arena-arena-p-92354.html

Gruß Clinnt

Zitat

Hallo Watson!

A-GPS ist schon klasse - aber leider in Deutschland für den ANUS !

Wieder mal so ne werbewirksame Erfindung!

Zitat:

Mobilfunk-Netzbetreiber in Deutschland unterstützen A-GPS nicht

A-GPS (Assisted GPS) verbindet die Positionsbestimmung per Satellit mit Assistenzinformationen, die über Mobilfunknetze ausgesendet werden. Der individuelle GPS-Empfänger wird mit A-GPS entlastet: Er muss nur noch die Ankunftszeiten der Satelliten-Signale messen. Der Empfang weiterer Informationen wie Fehlerkorrektur-Daten übernimmt ein an das A-GPS-System angeschlossener Referenzempfänger. Der Vorteil von A-GPS ist eine wesentlich schnellere Positionsbestimmung (TTFF - Time to First Fix) und bessere Lokalisierungsmöglichkeit auch in Umgebungen mit schlechtem GPS-Empfang wie in Städten.
    Die Nutzung von A-GPS setzt allerdings die Unterstützung durch die Mobilfunk-Netzbetreiber voraus, die eine A-GPS-Infrastruktur und -Server betreiben müssen, um die GPS-Empfänger mit den Assistenzinformationen über das Mobilfunknetz zu versorgen. Da in Deutschland jedoch keiner der Mobilfunk-Netzbetreiber A-GPS unterstützt, ist die Nutzung von A-GPS hierzulande leider nicht möglich.

Quelle:
    http://www.teltarif.de/navigation/gps.html?page=2

Bitte sag bescheid, falls sich daran was geändert haben sollte, denn ich weiß nicht, von wann diese Internetseite ist.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von TMK
    Na ja, wie ich geschrieben habe: Für mich ist Outlook NUR ein Kalender. Abgleich mit Adressen oder Mails brauche ich einfach nicht. Und die Kalenderdaten von Outlook aufs Handy zu übertragen ging ohne Probleme!
    Aber wie gesagt: Schau dich hier im Forum beim F480 um, das sollte genau identisch sein!

Wegen dem bescheuerten mp3-Ding habe ich auch schon bei Samsung angefragt, erhielt aber nur eine unpersönliche "Geht-halt-nicht"-Antwort.
    Evtl. ist es auch möglich, einen anderen Java-basierten mp3-Player zu installieren, da bin ich aber auch noch am Schauen.

E-Ten wurde übrigens von Acer übernommen. Am 16.2. wird Acer auf einer großen Messe das DX900 offiziell unter seinem Namen vorstellen und herausbringen (ca. 500 Euro, Pocket-PC Double SIM mit GPS und WiFi). Mehr via Google ;-).

Ja - googeln oder:

http://www.telefon-treff.de/sh…id=363135&highlight=DX900
    http://www.ppc-welt.info/commu…hread.php?t=130124&page=1

Gruß Clinnt

Zitat:
    LG GM730
    Auch das GM730 wird über Touchscreen und neuer S-Class-Oberfläche bedient. Darunter steckt aber Windows Mobile. An Bord ist auch der neue mobile Internet Explorer 6. Das 12 Millimieter dünne Handy kommt noch im ersten Halbjahr auf den Markt.

Zitat Ende:

Von den Features ist es ähnlich mit dem Top-Model KM900 Arena.
    Aber das Arena basiert auf einem prioritärem Betriebssystem, so dass es vermutlich nur wenig Zusatzsoftware dafür geben wird.

Ich mache hin und wieder Städtereisen in ausländische (europäische) Städte.
    Dort benötige ich dann eine Navigationssoftware (für Fußgängernavigation), bei der das Kartenmaterial auf der Speicherkarte liegt und keine Daten ausgetauscht werden müssen (Offline-Navigation). Denn Google-Maps verusacht immer einen Datentraffic und das ist im Ausland mit meinem deutschen Datentarif nicht abgedeckt. das könnte recht schnell sehr teuer werden.

Wenn WM 6.1 (ggf wird es ein Update auf WindowsMobile 6.5, welches dann Windows Phone heißt, kommen) auf dem GM730 als Basis läuft, dann kann man etliches an Software installieren, denn dafür gibt es ja reichlich.

Fragt sich nur, wie das 3D S-Class User Interface auf WM 6.1 läuft und ob sich das ganze auch flüssig bedienen lässt. Bislang hatten alle hersteller so ihre Probleme die Touchscreenoberfläche flüssig zum laufen zu bringen (wenn Windows darunter lief).

Feature Highlights
    • Powerful & innovative S-Class UI
    • 3.0" WQVGA Full Touch Screen (240x400 WQVGA)
    • Pleasurable mobile internet with cube operation
    • 5 Megapixel Camera certified by Schneider-Kreuznach
    • A-GPS, Wi-Fi, Bluetooth v2.1
    • Document viewer (Word, Excel, Powerpoint, Onenote, PDF)
    • Windows Mobile 6.1.4 Professional
    • UMTS/GPRS/EDGE
    • WLAN 802.11 b/g
    • Bluetooth 2.0
    • 256 MB ROM, 128 MB RAM
    • MSM7201a 528MHz Prozessor
    • GPS-Empfänger
    • Bewegungssensor
    • Steckplatz für microSD-Karten (SDHC)
    • UKW-Radio

Noch was zu Windows Mobile 6.5:

Wie erwartet hat Microsoft heute auf dem Mobile World Congess in Barcelona sein neues mobiles Betriebssystem Windows Mobile 6.5 vorgestellt. Doch bis die ersten Anwender mit dem neuen System arbeiten werden, wird es noch ein wenig dauern: Mit der Marktreife wird in der zweiten Jahreshälfte gerechnet. Microsoft-Chef Steve Ballmer präsentierte das System sowie zwei neue Mobil-Dienste.
    Das neue Windows Mobile 6.5 unterschiedet sich vor allem durch eins zu seinem Vorgänger: der Nutzer benötigt keinen Stift mehr für die Bedienung. Die verschiedenen Applikationen sind in Wabenform auf dem Desktop angeordnet, dadurch weiter auseinander und, wie beispielsweise vom iPhone oder G1 gewohnt, mit dem Finger anwählbar. Der neue Startbildschirm von Windows Mobile 6.5 stellt alle wichtigen Informationen wie neue E-Mails und SMS, verpasste Anrufe und Kalendereinträge dar. Zudem enthält das Betriebssystem eine aktualisierte Version des Internet Explorer Mobile. Das neue Betriebssystem wird ab der zweiten Jahreshälfte zunächst auf dem LG GM730 und den neuen HTC-Geräten Touch Diamond 2 und Touch Pro zur Verfügung stehen. Für diese Modelle wird es voraussichtlich auch Upgrades von 6.1 auf 6.5 geben.
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw08/s33054.html

Link zum Handy:

http://mwc.lge.com/

Gruß Clinnt

Ach so - OK, das wusste ich nicht.
    Ich dachte A-GPS wäre die Positionsbestimmung über die Mobilfunkmasten (Trigonometrie). Das iPhone 2G hat so die Position bestimmt, die aber nur sehr wage war.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren und freue mich, wenn es so ist!

Gruß Clinnt

Dein Link ist schon sehr interressant - bin gerade am checken, ob das Teil denn nur A-GPS hat oder auch einen richtigen GPS-Empfänger.

- Ich glaube nur A-GPS (ob das zusammen mit Google-Maps) für Fußgängernavigation reicht?

- DVB-H (oder DVB-T, weis jetz nicht genau wie das beim Handy heißt) Empfänger ist wohl nix draus geworden? Lediglich einen TV-Out Anschluß liest man.

- AMD Prozessor

- ARENA can record 120 frames per second slow motion video to catch every detail

- The powerful battery provides up to 30 hours of MP3 playtime and 300 hours of standby time

- ARENA will be available in silver and black titanium colour schemes.

Der Emulator ist witzig gemacht!
    http://arena.lgmobile.com/emulator/

Gruß Clinnt

Ja - Ich!

Habe gerade die Version 9.42 per NSU eingespielt und es ging ohne Probleme.

Was alles überarbeitet wude steht im Dateianhang

NokiaMaps ist auf jeden Fall NICHT dazu gekommen.

Gruß Clinnt

ChangeLog

Zitat

Original geschrieben von DocHool
      Clinnt: ich glaube ja prinzipiell immer zuerst an das gute im Menschen, von daher denke ich das du dich einfach vertippt hast. Sollte dem nicht so sein frage ich mich eh was du mit einem Navi willst. Darf man neuerdings in der Grundschule schon Auto fahren?

p.s.: finde für eine schnelle Orientierung google maps deutlich praktischer als Fußgänger

Hallo DocHool,
    ich bin ein Wunderkind - ich hatte schon mit 4 Jahren den gleichen Verstand wie heute ! :D lol

Natürlich war das ein Schreibfehler - das "H" liegt ja so knapp neben dem "O".
    Aber lass uns nun wieder zum Handythema zurück kommen.

Normalerweise würde GoogleMaps für mich schon reichen. Allerdings mache ich öfters Städtereisen in europäischen Städte und dann bringt mir mein Datenvolumen (250 MB für 10 EUR) nichts, da dies ja nur im Innland gilt. Deshalb hätte ich halt lieber das Kartenmaterial auf der Speicherkarte (Offlinenavigation).

Gruß Clinnt