Beiträge von Clinnt

Vielleicht hast Du ja eine andere Firmware drauf.

Grundsätzlich habe ich die gleiche Kombination. Einmal ePlus (1800 MHz) und einmal Vodafone (900 MHz).

Egal wie die beiden Karten Nutze, die prämäre Karte klingt super (am Telefon, über Bluetooth und auch für den Gesprächspartner). Auch ist der Empfang mit der primären Karte (Signalstärke, welche am Display angezeigt wird) bei der primären Karte besser. Das merkt man aber erst dann, wenn es mal schwierige Empfangslagen sind (also beide Karten nur ca. 50 % Signalstärke).

Stand die Tage im Saturn (Kellergeschoss aus beton und Stahl) und hatte nur Empfang auf der primären Karte (Vodafone). Dann mal die Priorität gewechselt - Handy startete sich neu und (siehe da) plötzlich hatte ich auf ePlus Empfang und kein Vodafone mehr. war ich wieder im Freien (vorm Saturn), hatte ich auf beiden Karten wieder vollem Empfang.

Entweder ist das zweite GSM-Modul minderwertig (was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn ich würde zwei gleichwertige Module verbauen, schon alleine wegen der Firmware, die dann für beide Module gleich programiert werden kann) oder es ist ein (HOFFENTLICH) per Firmware lösbares Problem!

Gruß Clinnt

Fakt ist, dass immer die als Sekundär eingesetzte SIM-karte schlechten Empfang hat, sehr leise klingt und die Verständigung schlecht ist (kratzen bzw. abgehackt). Das ist Netzunabhängig. Ich nutze Vodafone und ePlus. Beide Netze gehen optimal, aber halt immer nur das, welches derzeit als Primär ausgewählt ist!

Ich habe da ne Vermutung: Vielleicht leitet 1&1 die Telefonate seiner 1&1-Handykunden (die ja alle eine Sprach-Flatrate vom Handy ins deutsche Festnetz haben) über ihr eigenes VoIP-Netz (sprich übers Internet) zum Festnetzanschluß des angerufenen Teilnehmers, um Kosten zu sparen.

Das würde dann die "bedingte Rufumleitung" erklären.

Aber mal zurück zum Thema:

Wer weiß was neues (in Bez. auf D880) von der Cebit? Wird das Handy vorgestellt? Besucher der Cebit unbedingt Posten!!!

Gruß Clinnt

Re: Tritt Deine(n) Netzprovider...

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    und nicht die arme Telefonfirma. Ich finde Telefone geil, die einem sagen, was für einen Sch... der Provider hinter meinem Rücken gerade wieder verzapft hat. Das hat meist mit einem Threat auf das Geld der Anrufer zu tun...

Kannst Du das ein wenig genauer ausführen?

Bei mir kommt das immer nur bei der SIM-Karte von 1&1 vor. Darüber nutze ich die Festnetzflatate. 1&1 nutzt Vodafone als Partner.

Bei meiner anderen SIM-Karte (ePlus Zehnsation Classic) gibt es diese Meldung nicht.

Gruß Clinnt

Tarifdiskusionen bitte in einem anderen Thread - zurück zum Thema:

Mögliches Szenario - was aber hoffentlich nicht so kommen wird:

Sollte es ein Hardwareproblem sein, also mit Firmware nicht zu richten sein, dann wird das Handy umgehend zum Händler zurück gehen. Ich werde mein Geld zurück verlangen. Der Händler wird natürlich sagen: Das geht nicht, außerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ist das nicht mehr möglich.

Dann werde ich das Handy halt zur Reparatur geben (habe ja 2 Jahre Garantie, da bei deutschem Händler gekauft). Die werden beim ersten mal die neueste Firmware drauf spielen. Sollte es jedoch ein Hardwareproblem sein, wird das nichts nützen. Ich were das Handy dann wieder zur Reparatur geben - das wird wieder nix bringen und dann noch ein drittes mal.

Nachdem ich Samsung 3 mal die Möglichkeit gab, nachzubessern, werde ich vom Kauf zurücktreten und mein Kaufpreis zurückfordern.

Gruß Clinnt

P.S. Sorry - hatte den Rechtschreibfehler übersehen!

Puetti:

Ich denke das mit dem Internet (WAP) auf dem OK-Button ist doch zu verschmerzen. Es wird sicherlich einige findige Moddder geben, die das umprogramieren können. Einstweilen kann man sich doch damit behelfen, dass man die WAP Profile im Handy löscht. Dann kann sich das Handy auch nicht einwählen. Auserdem kannst Du dann noch Einstellen "Übertragungsart nur GPRS". Dann wird nur über EDGE verbunden und wenn dann keine Startseite hinterlegt ist, dürften auch keine Daten (sprich Kosten) anfallen.

Bei mir kommt dann die Meldung (falls ich aus versehen auf den OK-Knopf komme):

Fehler - Kein Netz!

Somit kann dann nichts mehr anbrennen!

Viel wichtiger ist aber, dass eine kommende Firmware die schlechte Signal und Sprachqualität des zweiten Handys (SIM2) verbessert. Handy 1 (SIM1) ist einwandfrei !

Gruß Clinnt

Nochmal zur Sprachversion der Firmware:

Grundsätzlich bezeichnen die beiden Fett dargestellen Buchstaben in diesem beispiel D880-JV-GK-6 die Sprachversion. Aber die Liste, die hier in diesem Threat existiert ist für das SGH-D900i (steht sogar beim ersten mal drüber).

Diese Liste passt NICHT für das SGH-D880

Oder wer kann mir erklären, warum die Firmwareversion D880JV GK6 von mir keine arabischen Sprachen, sondern nur eurpäische Sprachen hat?

Noch was zu der Firmware:

Ich habe das mal aufbereitet:

D880XAGK3 = 2007 November Rev. 3
    D880XEGK5 = 2007 November Rev. 5
    D880JVGK6 = 2007 November Rev. 6
    D880XAGL1 = 2007 Dezember Rev. 1
    D880XCGL2 = 2007 Dezember Rev. 2 (somit die derzeit neueste Firmware)

Gruß Clinnt