Beiträge von Clinnt

Ich habe das mal aufbereitet:

D880XAGK3 = 2007 November Rev. 3
    D880XEGK5 = 2007 November Rev. 5
    D880JVGK6 = 2007 November Rev. 6
    D880XAGL1 = 2007 Dezember Rev. 1
    D880XCGL2 = 2007 Dezember Rev. 2 (somit die derzeit neueste Firmware)

In der Version D880XC ... soll auch Deutsch beinhaltet sein, aber es ist nicht das eurpäische Sprachpaket. In dieser version kann man nun auch eigene Klingeltöne für SMS einstellen. Ob das secundäre Handy (SIM2) nun endlich besser geworden ist (Empfang und Sprachverständlichkeit), weiß ich noch nicht.

Gruß Clinnt

Samcos:

Du kannst beim Senden der SMS wählen: "Nur senden" oder "senden und speichern". Akzuelle Firmware wird angezeigt durch *#1234#

jposel:

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht - Ich habe die Firmware D880JVGK6 und die hat genau dieselben Sprachen. Ich gebs auf.

Ich bin ein Mensch mit begrenzter Geduld - und wenn es mir zu dumm wird, dann wird die "Schei.." einfach rausgeschmissen. Und wenns bei eBay nur 5 EUR bringt. Ich kann es mir jederzeit leisten ein anderes Dual-SIM-handy zu kaufen.

An SAMSUNG: So einen Mist mit der Firmwarebezeichnung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Könnt Ihr nicht wie jeder andere Hersteller auch einfach eine mehrstellige Zahl nehmen? Ich verurteile Nokia, weil sie in Deutschland ein Werk schließen - aber (liebe Leute von Samsung) es hat schon seinen Grund, warum NOKIA weltweiter Marktführer ist!

Clinnt

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Habe mir ebenfalls ein D880 zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meine Firmware ist allerdings die D880XAGK3. Gutes oder schlechtes Zeichen? Menü komplett auf Deutsch, Sim-Karten lassen sich Namen geben, sodaß im Menü quasi BASE und o2 erscheinen statt Sim1 und Sim2.

Best,
    jp

Namen für die SIM-Karten zu vergeben ist nichts neues!
    Laut der o.g. Bezeichnung ist Deine Firmware auch von November 2007 Revision 3 (aber ein anderes Sprachpaket).
    Kannst Du bitte mal ALLE Sprachen posten, die Deine Firmwareversion hat.
    Ich werde dann eine Übersicht erstellen.

Gruß Clinnt.

Hier noch was zur Firmware: Ich habe die D880JVGK6

D880 = Handytyp

J = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

V = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

G = Erstellungsjahr (2001 = A), 2002 = B, 2003 = C, 2004 = D, 2005 = E, 2006 = F, 2007 = G, 2008 = H

K = Erstellungsmonat A = Januar, B = Februar, C = März, D = April, E = Mai, .... J = Oktober, K = November, L = Dezemberg

6 = Revisionsnummer (fortlaufend)

Somit ist meine Version die europäische Version für das D880 vom November 2007 Revision 6.

Gruß Clinnt

Hier noch was zur Firmware: Ich habe die D880JVGK6

D880 = Handytyp

J = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

V = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

G = Erstellungsjahr (2001 = A), 2002 = B, 2003 = C, 2004 = D, 2005 = E, 2006 = F, 2007 = G, 2008 = H

K = Erstellungsmonat A = Januar, B = Februar, C = März, D = April, E = Mai, .... J = Oktober, K = November, L = Dezemberg

6 = Revisionsnummer (fortlaufend)

Somit ist meine Version die europäische Version für das D880 vom November 2007 Revision 6.

Gruß Clinnt

@Firmware von einem anderen Handy kopiert

Da hatte der Support wahrscheinlich wieder gar keinen Plan. Lieber irgendein Geschwätz daher reden, als gar nichts zu wissen (wie die Politiker).

Aber ich glaube dass nicht. Wenn man die Firmwareversion abfragt, kommt doch D880xxxxx. Gut, dass könnte auch geändert worden sein, aber eher unwahrscheinlich. Außerdem gibt es mehrere Firmwareversionen, die Deutsch enthalten. Sogar die Russische Version enthält Deutsch.

Und von welchem Samsung-Händy sollte die Firmware denn sein? Es gibt nicht mal ein annähernd ähnliches Model, bei dem das Menue für 2 SIM-Karten ausgelegt ist.

Also völliger Schwachsinn!

Ja - Geiz ist geil!

Aber das Bessere ist der Feind des Guten.

Du gibst über 300 EUR für das Handy aus, aber 3 EUR für ein Spiel, mit dem Du dann mehrerer Stunden beschäftigt bist, sind Dir zu viel?
    Auf einem Volksfest bekommst Du für 4 EUR in einem Fahrgeschäft gerade mal 4-5 Minuten Spaß.....
    Kino, 8 EUR - 2 Stunden Unterhaltung....

Es gibt im Menüpunkt "Sicherheitseinstellungen" die Auswahl "Telefon" und "SIM". Unter "Telefon" findet mann dann

- Telefonsperre
    - Passwort ändern
    - Private Sperre
    - SIM Sperre

Unter "SIM" findet man für jede der beiden SIM-Karten jeweils

- PIN Sperre
    - FDN-Modus
    - PIN1 ändern
    - PIN2 ändern

Wann die Telefonsperre allerdings zum Tragen kommt, habe ich noch nicht herausbekommen.

Was Du meinst, gibt es meiner Meinung nicht bei diesem Handy - da hilft nur einstecken oder ausschalten.

Gruß Clinnt