Beiträge von rolandus

    Hallo,


    mit zukünftigen LTE-Smartphones soll auch ein neuer Tarif her, einer mit „Familienvorteil“. Bin zzt. bei VF mit dem 1GB-AllNetFlat-Tarif (incl. "Familienvorteil") und wollte auf „Red-L“ (sim only) umstellen mit zusätzlicher Family-Option „Red M“. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum Jan. 2014.


    Im VF-Shop sagte man mir nun, es gäbe zzt. – und nur in diesem Shop als Hauspreis – den Red L-Tarif für 33% weniger für die Hauptkarte (Family-Option aber preisgleich), dies jedoch nur für Neukunden. Damit ich ein solcher werden könne, bot man mir an, meinen alten Vertrag für 10,- monatl. (bis zum Ablauf Jan. 2014) ruhen zu lassen, also Auflösung mit geringer „Ablösesumme“ bis Ende der Laufzeit, und dafür den verbilligten Red-Tarif sofort zu nutzen. :eek:


    Was haltet ihr davon, gibt es eine derartige Konstellation tatsächlich und wird das alles schriftlich fixiert? Was ist von derartigem Sonderangebot verbunden mit kostenpflichtigen Ruhen des alten Vertrages zu halten?


    Auf keinen Fall möchte ich nämlich einen Red L-Vertrag letztendlich für erneute 24 Mon. dann doch zu den normalen Konditionen, da ich Ähnliches auch von der TK bekommen kann, wo bei mir die Netzqualität zzt. wesentlich besser gefällt (mit Xtra-Card getestet) und ich mir die Wechseloption Anf. 2014 dann nicht verbauen möchte. Bei dem Sonderangebot wäre es aber eine Überlegung wert, dennoch bei VF zu bleiben. :top:


    Würde mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen ;)

    Hallo,


    melde mich nun nochmals zurück...


    Nun hat man meinen Beschwerdebrief vom 20.12. bearbeitet - war kurz davor, die endgültige Kündigung abzuschicken.


    Man rief mich an - und man war auch ganz höflich zu mir (war ich ja selbst im Brief auch) - und ich bekomme nun tatsächlich die "Superflat Internet Allnet", wie damals ursprünglich angeboten, d.h. auch tatsächlich mit 2 GB Surfvolumen und 3000 SMS, also ausdrücklich nicht die preiswertere "Allnet Spezial" mit nur 500 MB Surfvolumen.
    Und das Ganze auch tatsächlich für 59,50 EUR (statt 85,-), aber wohlgemerkt, bin seit über 10 Jahren bei VF, ist ein spezielles Angebot für langjährige Kunden. :cool:


    Ich hoffe sehr, dass der Vertrag dann auch tatsächlich so geschaltet wird, womit damit die Sache für mich (im doppelten Sinne) abgeschlossen wäre. :)


    Gruß Roland

    Melde mich zurück:


    Hatte mehrfach bei der VF-Hotline angerufen, jedes Mal sagte man mir einen Rückruf mit entsprechender Angebotsunterbreitung zu... und nichts geschah. :mad:


    Nun habe ich einen netten, aber deutlichen Brief an VF aufgesetzt, das Angebot nochmals klar geschildert, ausgeführt, wie die Hotline sich dazu verhalten hat und angedeutet, dass, wenn ich weiterhin nichts von VF dazu mehr hören werde, ich nach über 10 Jahren meine Geschäftsbedingungen zu dem Unternehmen überdenken werde. :rolleyes:


    Und das vor dem Hintergrund, dass ich ja sogar noch einen zweiten Vertrag als Familienvorteil machen würde. :cool:


    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob eine Antwort kommt, und vor allem, was für eine...


    Gruß Roland

    Kallebauhelm
    Mach das, auf dem Bau macht eine klare Linie auch Sinn ;)


    Nomade
    Es hat ja auch niemand behauptet, dass Provider generell unseriös arbeiten.
    Aber der Umgang mit einzelnen Kunden wird eben von dieses als unseriös empfunden, und dazu zähle ich mich.


    Im letzten Artikel "Vorsicht Kunde" wird übrigens von Verträgen der TK geschrieben - das hat System und sind keine Einzelfälle, wie darin deutlich zu lesen ist.


    Dennoch: Manchmal ist natürlich aber auch ein Kunde derjenige, der sich etwas daneben benimmt.


    Gruß Roland

    Kallebauhelm


    Sag mal, arbeitest du bei VF oder hast du meinen Thread nicht richtig gelesen? :mad:


    Es ist doch das Normalste der Welt, dass man nicht zig SMS wochenlang von einem unbekannten Anbieter haben will. Und wenn sich dieser dann doch endlich meldet und ein unglaubliches "Angebot" macht ("nur 59,- EUR... ja richtig, AllNetFlat...so lange sie wollen...") man dann erst mal beim Mutterkonzern nachfragt, ob das rechtens ist!


    Zumal man bei meiner ersten Nachfrage via Chat mir gar nicht sagen konnte, wer sich hinter dieser 0800er Nummer verbirgt.


    Und wenn es dann heißt, ja, geht in Ordnung, "...sie als langjähriger Kunde...besonderes Angebot für sie..." ist doch ebebfalls völlig legal, dass man darauf gern zurückkommt und das Unternehmen sich dann auch an sein Angebot gebunden fühlt!


    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten oder auf einem Jahrmarkt oder beim Optionsscheinhandel! :rolleyes:


    Ich werde also VF einen ersten Brief schreiben, in dem ich nochmals höflich bitte, mir das Angebot freizuschalten. Ansonsten weise ich auf die Unseriösität hin und behalte mir auf Grund dessen die Kündigung vor.
    Die wird dann 14 Tage später eintrudeln, wenn sich wieder nichts regt.


    Allen anderen vielen Dank für die Diskussionsbeiträge :top:


    Gruß Roland

    Leider muss ich den Fred wieder aufnehmen... :rolleyes:


    Ich habe es bisher nicht geschafft, den günstigen Vertrag zu bekommen.
    Kein Rückruf mehr von der 080066490172000! :mad:
    Und das, obwohl ich dort zig mal selbst angerufen habe - jedes Mal mit der Bandansage, man werde mich zurückrufen.


    Habe dann 3 x bei der VF-Hotline angerufen:
    1 x erhielt ich die Auskunft, ich könne diesen günstigen Vertrag nicht mehr bekommen, da ich beim ersten Mal abgelehnt habe.
    2 x sagte man mir eine Weiterleitung meiner Bitte mit baldigen Rückruf zu.


    Bisher geschah nichts! :mad:


    Ich finde das unseriös: Erst bei mir anrufen, einen super-günstigen Vertrag per "sofort-Zusage" anbieten. Dann für meine Bitte, erst bei VF direkt die Seriösität prüfen zu lassen, Verständnis zeigen, und nun dies als "einmalige verschenklte Chance" abzuhaken.


    Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?


    Ich überlege zu kündigen und o.g. als Begründung mit reinzuschreiben.
    Vielleicht reagieren die ja dann...