Beiträge von rolandus

Hallo,

kann man sich denn nun inzwischen auch verlinkte pdf-Seiten mit der 9,95er VF Flat anschauen?

Und noch mal eine Frage zu der Site m.youtube.com
    Laufen hier die Videos im opera mobile Browser, oder ist auch hier Flash Lite 3 zwingend erforderlich?

Wobei Flash Lite 3 ja gar nicht für private User extra downloadbar scheint :mad:

Gruß Roland

Hallo,

zunächst einmal an die letzten drei ein herzliches Dankeschön für die Antworten (hatte den Thread eigentlich schon abgeschrieben ;) )

Uns was Polli anbelangt:

Ist ja lieb von dir, mir dennoch zu antworten, obwohl du eigentlich ja gar nicht wolltest :o

Aber dennoch - bevor du jemanden vorwirfst, sich nicht mal 30 min Zeit zu nehmen, sich einzulesen bzw. die Suche empfielst, bitte ich dich darum, dir erst mal nur 2 min Zeit zu nehmen, dir meine Frage richtig durchzulesen :rolleyes:

Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich hier völlig neu bin. Und gerade deshalb habe ich ja hier erstmals gepostet, weil man unregistriert eben gerade nicht die Suche nutzen kann - abgesehen mal davon, dass sie auch nicht immer was nützt => Such mal nach 'ner Frage in dem 171-Seiten Thread zum Nokia N95 8 GB (obwohl ich mir auch das inzwischen reingezogen hab').

Zum Zweiten habe ich mich hier ja explizit auf das LG KS20 bezogen => "Mit dem Handy kann man ja auch per WLAN..."
    Bei dem Handy wurde eben (Dank Suchfuntion ;) ) verschiedentlich gepostet, dass man das bei diesem Teil eben gerade nicht ohne weiteres ablesen könne, und wer Windows kennt, weiß ja auch was er womöglich noch vermisst.

Ansonsten ist mir natürlich bewusst, dass diese Einstellungen (WLAN vs Internet via GRPS u.ä.) normalerweise leicht bzw. intuitiv im Handy, PC oder wo auch immer einzustellen sind.

Grüße an alle,

Roland

Ja, an das E90 hatte ich auch schon gedacht, jedoch schrecken mich die zahlreichen Klagen über Verarbeitungsmängel und das eher etwas dunkle Innendisplay von dem Communicator ab.
    Außerdem sieht das Teil schon heute etwas altbacken aus.

SMS und E-Mails schreibe ich eher wenig, da ist natürlich eine 10er Tastatur mit T9-Kennung flott. Aber gerade bei den kryptischen Namen viele einzugebender Webseites versagt diese wohl oft.

Ideal wäre für mich das N95 8G mit stabilen Slider und - jetzt bitte nicht hauen - mit zusätzlichem Touchsreen (incl. virt. Tastatur) :D

In jedem Falle wird mein neues Handy wohl zumindest einen Touchscreen haben - ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. :)

Gruß Roland

Hallo,

wollte das hier mal zur Diskussion stellen.

So ist z.B. das Nokia N95 8 GB in Sachen Technik wohl ganz vorne, auch im www nach Firmwareupdate sogar Youtube tauglich.

Doch macht es wirklich Spaß, mit einer 10er Tastatur zu surfen?
    Mache oft komplexe Suchanfragen z.B. bei Google, aber dann bei jedem Buchstaben 1-4 x tippen (auch T9 hilft ja hier nicht immer), dann noch zum Link per Tastendruck scrollen usw...

Ich wollte mir demnächst so ein "Hightech-Teil" an Land ziehen, bin jedoch vom PC an das Surfen via Maus (ver)gewöhnt.

Subjektiv kommt mir das Surfen vor allem über Touchscreen (oder QWERTZ-tastatur) sinnvoller vor, so dass ich als Alternative an das LG KS20 gedacht habe.

Und wenn dann noch Flash Lite 3 und Opera 9.5 drauf wäre, würde dem Youtube-Vergnügen ja auch hier nichts im Wege stehen.

Also - noch mal konkret meine Frage - gibt es auch ein echtes Argument für das Surfen mit 'ner Handytastatur, oder ist der Vorteil bestenfalls in den Abmessungen des kompakteren Handys bzw. dem hohen techn. Standard einiger Geräte?

Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen dazu?

Gruß Roland

oh, oh..., ...hänge mich mal hier noch hinten ran...

nun war ich ganz heiß auf das N96 8 GB, und nun nach Lesen des riesen Threads überlege ich doch wieder, ob's nicht das LG KS20 wird :rolleyes:

Die diversen Softwareprobleme und die Sache mit dem Slider....nun ja...

Komisch allerdings, dass ich bei den zahlreichen Ausstellungsstücken in Blödelmarkt & Co noch nie einen extrem wackligen Slider beobachtet habe, und da fingert ja nun wirklich jeder rum.
    Oder sind das hier alles "Sliderfetichisten"? ;)

Dennoch - will ich auch noch etwas zur Diskussion beitragen:

Zum Putzen der Displays verwende ich immer feuchte Brillentücher, die billigen von Schlecker sind noch besser als "Markenware", wie z.B. "Sidolin".
    Da gibts garantiert keine Fusseln oder Kratzer. Die nehme ich auch für Kameralinsen und große TFTs - 1a :top:

Abschließend noch eine Frage:

Mit welcher Tasetnkombination kann ich denn die Firmwareversion eines N95 abfragen?
    Bei meinem P900 wird z.B. unter "*#06#" nur die IMEI-Nr. angezeigt.

Wenn ich das Teil auspacke, wäre das ja meine erste "Prüfung" :D

Gruß Roland

Hmm....entweder ist meine Frage zu blöd oder zu schwierig.... :rolleyes:

Ich weiß es nicht, bin ja noch ganz neu auf diesem Gebiet.

Neben dem KS 20 hab' ich mir jetzt die Nokias N95 8 GB u. E90 (Comm.) angeschaut. Beide haben ja GPS incl.

Und auch dazu habe ich zwei verschiedene Aussagen von VF bekommen.

Hotline sagt, Datenabruf durch GPS sei in der 9,95-EUR-Flat mit drin, VF-Händler meint, dazu sei ein extra Datenpaket nötig, also für wep.vodafone..., nicht wap.

Niemand, der die Flat hat, vor allem Erfahrungen damit?

Gruß Roland

Hallo,

zunächst einmal – bin begeistert von dem Forum und habe mich nun auch neu registriert…;)

Und nun hab' ich natürlich auch gleich meine ersten Fragen an Euch:

Will mir das neue VF LG KS20 zulegen und hatte deshalb auch schon bei VF angerufen.
    Da man mit dem Teil gut surfen kann, war das Angebot der wap-Flat "VF live! Internat Flat" für 9,90 EUR natürlich verlockend.

"Nur auf http-Seiten surfen", hies es - ok.
    Dennoch, auf dem Handy ist ja z.B. auch mobile Goggle Map installiert, auch werde ich mir weitere Programme kaufen, die dann direkt aufs Internet zugreifen werden.
    Da gibt es ja eine riesige Auswahl von Wetter-, News- und ähnlichen Programmen, die ja alle selbstständig via Internet ihre Daten aktualisieren.
    Und bei denen gebe ich ja nicht via Browser "http..." ein.

Die Hotline konnte mir nicht sagen, ob dann z.B. die Datenabrufe von Google Map mit drin sind, von anderen Programmen ganz zu schweigen.

Kann man am Handy bzw. in Windows Mobile 6 Prof. (LG 20 KS) generell für sämtliche Internetzugriffe einstellen, dass diese über wap laufen bzw. über die günstige Flat?

Eine kurze Frage möchte ich noch anschließen:

Mit dem Handy kann man ja auch per WLAN ins Netz gehen.
    Gibt es dafür bei Win Mobile dann eine extra Einstellung, denn hier wäre ja ein Surfen über das Wap-Portal unsinnig ;)

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Gruß Roland