Beiträge von rolandus

Zitat

Oder du hast das Mobilteil eh schon an der DECT Funkeinheit der Fritzbox angemeldet und hast dann eh keine externe Basisstation mehr.

Ja, so ist es auch eingerichtet.

Die ISDN-Basisstation hängt an der Fritzbox.
    Von der Fritzbox geht das mitgelieferte "Y-Kabel" wie im Manual beschrieben in den DSL-Splitter und den NTBA.

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass alles so bleiben kann, zumal ich auch nachweislich zumindest schon ausgehend über DSL telefoniere.

Mich verunsichert nur das Schreiben von 1&1:
    "...ist eine kompatible Hardware erforderlich (Surf & Phonebox), die Sie aktuell noch nicht angeschlossen haben."....."Wir bitten Sie dringend, die aktuelle Surf & Phonebox anzuschließen,...sonst können wir den Wechsel nicht durchführen...".

Die bisherige Erstattung der TK-Grundgebühren soll demnächst dann entfallen.

Formulieren die ihr Schreiben so "falsch", weil sie mit der Hotline noch zusätzlich Geld verdienen wollen oder ist das alles gegenstandslos - Fehler im System?
    Oder habe ich hier doch noch etwas umzubauen - deshalb hier mein Eingangspost.

Vielleicht reicht hier wirklich einfach die Deaktivierung der eingehenden ISDN-Nummern über die TK im Menü der Box?

Gruß Roland

Hallo,

hatte mir über 1&1 "DSL6000 komplett" bestellt und damit auch die "Surf & Phonebox" (FRitz 7270) erhalten.

Da bisher aber 1&1 nicht die Leitung der Telekom mieten konnte, kamen eingehende Anrufe weiterhin über die TK via ISDN, nur ausgehende Telefonate liefen schon über DSL.
    Dazu hatte ich wie im Manual beschrieben, das mitgelieferte "DSL/Telefonkabel" (Y-Verzweigung) in den DSL-Splitter (für DSL) bzw. in den ISDN-NTBA (fürs Telefon) gesteckt.

Nun bekomme ich ein Schreiben von 1&1, die Leitung werde jetzt komplett übernommen, wodurch der TK-Anschluss wegfiele. Ich möge die Box jetzt richtig anschließen (sie sei noch gar nicht angeschlossen :rolleyes: ), damit die TK-Leitung vertragsgemäß abgeschaltet werden könne.

Was muss ich nun tun?

Einfach Y-Kabel aus Splitter und NTBA entfernen, NTBA und DSL-Slitter von der Telefondose abklemmen und zweites beiliegendes DSL-Kabel dann direkt an die Telefondose anschließen und mit der Fritzbox verbinden?

Im Manual stehen zwar einige Anschlusshinweise, jedoch nicht genau, welche für den Komplettanschluss ohne TK geeignet ist.

Und kann ich mein schnurloses ISDN-Telefon dennoch weiterhin an der Fritzbox verwenden?

Über eure Antworten & Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, denn die Hotline erschien mir auch nicht gerade "vom Fach".

Gruß Roland

Au das ist ja nett - ganz lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort :top:

Dann werde ich es mal so machen.... ;)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kommen dennoch eingehende Gespräche generell bis auf weiteres über die TK-ISDN, obwohl ich im 1&1-Portal meine ISDN-Nummern alle anmelden musste bzw. angemeldet habe und von 1&1 auch bestätigt wurden (?).

Gruß Roland

Hallo,

hatte letztens meinen Vertrag bei 1&1 auf "DSL komplett 6000" erweitert, bekam auch den "Homeserver" (Fritzbox 7270) zugeschickt, der Vertrag läuft, meine Tel.-Nrn. bei 1&1 angemeldet und bestätigt.

Dann stellte sich jedoch heraus, dass trotzdem zunächst der Telekom-ISDN-Anschluss erhalten bleibt, da 1&1 die Leitungen noch nicht besitzt, wodurch leider auch die Bandbreite zunächst bei 1000 bleibt. :mad:
    Diese hatte ich schon vorher seit vielen Jahren bei 1&1.

Dennoch bekomme ich nun monatl. meine Telecom-Auslagen (ISDN-Grundgebühr) von 1&1 ersetzt und die Hotline sagte mir, ich könne (solle) nun über DSL telefonieren.

Dazu meine eigentliche Frage:
    Wenn ich den Homeserver - wie von der Hotline empfohlen - nach dem Installationschemata "ISDN" anschließe (also mit Y-Kabel an NTBA bzw. Splitter), telefoniere ich dann dennoch über DSL oder doch weiterhin über die TK bzw. ISDN?
    Oder muss ich für reine DSL-Telefonie alles ganz anders anschließen?
    Die Hotline meinte, so lange die Leitungen über die TK liefen, müsse ich das "ISDN-Schema" wählen, telefoniere dann aber dennoch schon über DSL, so dass dann bei der TK nur noch die Grundgebühren anfielen (die ja ersetzt werden).

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruß Roland

Hallo,

wende mich nun an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir schnell helfen könnt, weil ja nun die Zeit "läuft".

Ich hatte bisher einen TK-Anschluss und zusätzlich einen 1&1 DSL1000 Zugang.
    In den letzten Jahren lief auch alles problemlos, ich war immer zufrieden.

Deshalb hatte ich am 17.10. meinen Vertrag auf DSL6000 erweitert (also 2 neue Jahre Laufzeit), wo auch eine Telefon-Flat mit inbegriffen ist, d.h. der TK-Anschluss wird über 1&1 per Portierungsantrag gekündigt. Für nur 10,- mehr wie bisher ist ferner auch noch eine Handy-Flat enthalten + neues Modem - ihr kennt das ja sicher aus der Werbung ;)

Nun habe ich jedoch heute ein Schreiben bekommen, dass bei mir keine höhere Bandbreite geschaltet werden kann - nach telefon. Anfrage konnte man mir auch keinen Termin für die Erhöhung nennen.

Nun habe ich dazu zwei Fragen:

Kann man auch mit 1MB Durchleitung noch übers Netz vernünftig telefonieren?
    Und das auch noch, wenn jemand gleichzeitig surft?

Oder würdet ihr den Vertrag stornieren?
    Die Meinungen gehen da etwas auseinander, da einerseits ja nur eine Bandbreite von wohl 384 kb garantiert wird, und zudem ja dennoch Telefon- und Handy-Flat geboten werden, andererseits aber die gebuchte Bandbreite nicht geboten wird.
    Ein 1&1 Mitarbeiter der Hotline sagte mir eine Stornierungsmöglichkeit zu (den Namen habe ich ;) ), ein anderer lehnte ab, weil der Vertrag schon umgestellt worden sei.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen hierzu?
    Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen sehr freuen.

Gruß Roland

Aus für das i900

Hallo,

zunächst:
    Bei dem Monsterthread muss man sich über doppelte Fragen nicht wundern und die SF listet ja auch nur den Thread allgemein, nicht das eigentliche Posting :flop:

Ansonsten werden wohl von den ct-Lesern keine neuen i900-User mehr hinzukommen. Dort gibt es einen Touchscreen-Smartphonetest, u.a. mit dem i900.

Dort steht unter "Fazit":
    "Das i900 knipst zwar die besten Fotos und bietet den meisten Speicherplatz, die hacklige Oberfläche, die Softwarefehler und vor allem der fehlende Updateservice sind aber alles andere als eine Kaufempfehlung ."

Für mich ist es nun endgültig das klare Aus für das Teil - schade - aber es reicht langsam... :flop:

Das N96 ist auch gestorben, soll extrem mies verarbeitet sein, nun warte ich auf das Xperia oder das HTC 3D Touch oder was ganz neues.

Offenbar bauen viele Hersteller "Bananen" statt Handys, die erst beim Kunden nachreifen sollen.... :flop:
    So etwas "finanziere" ich nicht.

Gruß Roland

Zitat

Und wo bitteschön siehst du (d)ein Problem dies alles mit dem Backupprogramm zu sichern????? Das macht alles was du willst - was willst du denn noch mehr?

Prima, dann wäre das ja zumindest damit möglich, danke dir :top:

Dennoch schade, dass Samsung offenbar so etwas von Haus aus nicht integriert. :rolleyes:

Gruß Roland