Beiträge von rolandus

Hallo,

ich danke euch für die ausführlichen Informationen. :top:

Davor hätte ich bei der Live Flat am meisten Angst:

Zitat

Allerdings wurden Verbindungen über VF Web bei der VF live Flatrate nicht mit abgedeckt.

Verschiedentlich hab ich gelesen, dass beim Anklicken von Links auch andere Zugangspunkte mit aufgerufen werden, und dann hätte ich eine Kostenfalle im "Hintergrund"laufen. :flop:

Und noch etwas zum Browser der Live Flat:
    Wird dabei zwingend der Opera Mini installiert?
    Auf dem Omnia i900 wäre ja der "große" Opera 9.5 drauf, und den möchte ich auch behalten.

Gruß Roland

Hallo,

habe zzt. noch einen Vodafone-Vertrag (noch ohne Datentarif).
    Halte mich überwiegend in Berlin und dessen nördliches Umland (z.B. Hohen Neuendorf) auf. Nördl. Berlins ist die VF-Netzabdeckung schon im VF-GRPS-Netz ziemlich schwankend, mitunter kurze Aussetzer.

Bevor ich mir jetzt ein teures neues Handy mit einer Internetflat ans Bein binde, wollte ich mal fragen, ob für meinen Bereich ggf. T-Online besser geeignet ist.

Laut deren Karten auf den eigenen Homepages wäre es u.U. ja so, aber eure Erfahrungen wären mir da schon wichtiger, bevor ich mich von der Werbung geblendet für 2 Jahre binde.

Hat jemand Erfahrungen aus dieser Gegend oder vielleicht generell Erfahrungen bezüglich der Netzabdeckung VF vs T-Online?

Wichtig wäre mir ein schnelles, möglichst flächendeckendes Surfen unterwegs, neben dem Berliner Raum auch mal im Urlaub (Ostseeküste, Alpen) mit mindestens UMTS-Geschwindigkeit.

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen...

Gruß Roland

Hallo,

auch nach Durchsuchen der damaligen Freds bin ich zu diesem Thema noch nicht ganz schlau geworden.

Ich will mir zu meinem neuen Handy (Nokia N96 oder Samsung i900) eine Internetflat buchen - bin VF-Kunde und wollte es wegen der Netzabdeckung auch bleiben.

Mit dem Handy wollte ich normal surfen, in Foren diskutieren, aber auch E-Mails senden/empfangen, Youtube-Videos und Livestream (ZDF-Mediathek) schauen.

Das ganze soll natürlich im Netz mit der schnellstmöglichen Verbindung laufen (UMTS aufwärts, wenn verfügbar).
    Und natürlich will ich auch keinen Opera Mini statt des Opera 9.5 (i900) oder Safari (N96) untergeschoben bekommen, was jemand von der Live Flat berichtet hat, oder gar extra VF-Menübalken zusätzlich zum Browser.

Nun gibt es VF die "Mobile Conncect Flat" (35,-), mit der das wohl alles möglich sein sollte, aber auch die wesentlich günstigere "VF Life Internet Flat" (10,-), die über einen wap-Zugang läuft.

Wenn man auf der VF-Homepage surft, findet man die billigere Live Flat weder unter "Datentarife" noch unter "unterwegs online", erst nach langen Suchen findet man sie - echt ätzend und schon verdächtig :flop:

Werbung ist ja das eine, aber was sind die Unterschiede wirklich, was geht und was nicht?
    Was wäre für mich das Richtige?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Roland

Zitat

Warum spielst du denn nicht einfach SpB Backup auf? Da kannst du selbst einstellen was alles gesichert werden soll, Backuptermin planen usw. Alles auf der Speicherkarte sichern und selbst unterwegs im Urlaub o.ä. lässt sich im Notfall alles wiederherstellen.

Nein, ich will ja nur einfach das gesamte Smartphone mit sämtlichen Einstellungen, Winmobile und Daten sichern.

Das ging bei betagten meinem SE P900 ganz easy - einfach ca. alle 3 Monate, falls das Handy mal gar nichts mehr richtig macht.
    Dann einfach zurückspielen und Handy und Daten laufen wieder ;)

Und so eine Sync-Sw liefert Samsung nicht mit?
    Wär ja echt peinlich...

Gruß Roland

Hallo,

mal 'ne ganz kurze Frage zwischendurch:

Ist es bei dem i900 auch möglich, mit der mitgelieferten Sync-Software das Smartphone komplett zu sichern - in eine Datei?
    So dass, wenn gar nichts mehr geht, alle persönlichen Daten incl. Betriebssytem und Samsung-Oberfläche wieder zurückgespielt werden kann?

Gruß Roland

Zitat

das in den Tarifen mit Handy HappyLive! kostenlos inklusive ist, und HappyLive! Vorraussetzung für die Live! InternetFlat ist.

Ich glaube, damit kann ich nicht so viel anfangen.
    Ist zwar günstig, deckt aber nicht allen Datenverkehr ab und läuft über ein wap-Portal.

Ich möchte generell unbegrenzten Datenverkehr (bzw. 5 GB), egal, wie der zustande kommt (also auch Videostreaming, auch mal das Handy als Modem usw.). Und da geht wohl nur die Flat zu 35,- (Mobile Connect Flat).

Um den OT-Beiträgen noch eine Frage anzuhängen:

Die VF-Netzabdeckung ist hier im Raum zwischen Oranienburg und Frohnau auch nicht berauschend. Ist da T-Online besser? Laut Karte soll es ähnlich sein.

Gruß Roland

ui...ich danke euch erst mal für die vielen Antworten :top:

Na dann werd' ich mal schauen, wo ich das "beste" i900 herbekomme.

Hätte ja gerne das mit 16 GB, traue aber T-Mobile nicht so ganz, auch wenn sie es auch ohne Vertrag anbieten. Ein bisschen "Werbung" werden die mir da sicher dennoch reinschustern :D

Ich hoffe, die 16 GB sind bald auch frei verkäuflich - finde das ätzend, den Leuten die besten Versionen im freien Verkauf vorzuenthalten. :flop:

Gruß Roland

Hallo,

die Frage ist für die Experten unter Euch vielleicht etwas blöd, jedoch habe ich da wenig Erfahrung.

Zur Zeit nutze ich noch das alte SE P900 von Vodafone - das Branding war dezent, also erträglich.

Nun will ich mir eventuell das Samsung Omnia i900 kaufen, und bei VF meinen Vertrag verlängern.

Nun hab ich gelesen, dass das i900 zum einen stark gebrandet sein soll, zum anderen fehlt z.B. die Navi-Software Route 66. Da sich bei einem geförderten Handy meine monatlich Vertragsrate aber für 2 Jahre um 10,- erhöhen würde, wäre das preislich mit einem ungebrandeten Gerät fast identisch.

Daher meine Frage:
    Gibt es etwas Wesentliches, was ich z.B. bei VF mit einem ungebrandeten Handy nicht nutzen kann (außer telefonieren will ich nur ins Internet, VF-Live-Portal brauche ich nicht)?
    Läuft z.B. die Anzeige des "Zuhause-Bereichs" und der Zugang zum VF-Postfach auch bei ungebrandeten Geräten?

Und wenn die mir die Zugangsdaten dann via SMS schicken ("Konfigurations-SMS"), ist das Teil dann durch die Hintertür doch gebrandet?

Über Eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen...

Wie gesagt - der Preisunterschied gebrandet/ungebrandet ist mir nicht so wichtig, mir geht's nur um's Bedienkonzept.

Gruß Roland