Beiträge von Kruis

    Auf meine erneute Anfrage per mail; welche Apps voreingestellt sind, Branding v.welchem Netzbetreiber, wieso nicht im ebay Angebot auf das evtl. Branding hingewiesen wird, bekam ich folgende Antwort:

    Zitat

    Da wir verschiedene Lieferanten haben können wir nicht im Vorraus sagen welcher hersteller dies ist. Somit wird daruf im angebot nicht ganau eingegangen, da wir durchaus auch freie (komplett) Geräte erhalten, dies aber eher selten ist.


    Die Apps könnnen nicht aus dem System gelöscht werden, jedoch beeinträchtigen Sie den kunden nicht in der Telefonie. Welche Apps das sind, können wir nicht sagen, da wir diese nicht raufspielen.


    Ich bin der Meinung dieser Händler nimmt das Thema "Branding" nicht ernst. :flop: Ich kaufe doch kein ~450,00 € Smartphone um damit nur zu telefonieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Es gibt Hard- und oder Software (Apps, Firmware, Logo etc.) Branding... Ist letzteres der Fall ist es üblich, dass Du länger auf ein Firmware Update wartest. ;)


    Das sehe ich genauso :top:

    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    ich denke dass "dass voreingestellt Apps vorhanden sind." ist die neue schöne Art zu sagen dass es ein Branding hat, und Branding bezieht sich meist nicht nur auf die Apps sondern auch Logos usw und was ich viel schlimmer finde: meist verzögerte Updates


    Bin absolut gleicher Meinung :top: - dann sollte man doch bitte auch dies in der Artikelbezeichnung erwähnen.


    Verstehe daher nicht woher Kaubatz diesen grippalen optimismus her hat.


    Gruß Kruis


    Hallo Kaubatz danke für deine Antwort


    ich habe mindestens 10mal an verschiedenen Uhrzeiten versucht die Hotline zu erreichen, es war nieeee besetzt - es ging halt keiner ran.


    Nun habe ich es per mail probiert, nach drei Tagen bekam ich eine Antwort :)


    Zur der Frage ob die Geräte Branding frei sind, bekam ich folgende Antwort von jabotel24:

    Zitat

    Es handelt sich um Geräte, welche Sim- und NetLock frei sind, es kann vorkommen, dass voreingestellt Apps vorhanden sind. Sollten Sie ein komplett freies Gerät wünschen, müssten Sie dies angeben, da müssen wir Sie jedoch gleich informieren, dass diese Lieferbarkeit eingeschränkter ist, da man an dieses Geräte schlechter ran kommt


    Was versteht ihr denn genau darunter...?


    Mit voreingestellten Apps könnte man leben bzw. die ja deinstallieren jedoch mit geänderter Firmware und/oder im ROM-Speicher fix verankerter Betreiberlogos, Hintergrundgrafiken, Ein- und Ausschaltanimation oder gar Tastenbelegung usw. überhapt nicht.


    Kaupatz hast du irgendwelche "voreingestellte Apps" entdeckt? Hast du die 16GB Marble White 16GB Variante bestellt..?


    Gruß Kruis

    Zitat

    Original geschrieben von Kaubatz
    Morgen kommt mein s3 von jabotel24 ... bislang keinerlei Probleme.


    Hallo Kaubatz, has du mitlerweile dein s3 erhalten? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Verkäufer jabotel24?


    Trotz 01805... Hotline Nummer konnte ich seit Tagen niemanden erreichen. Würde auch gerne das Samsung Galaxy S3 i9300 16GB/32GB Pebble Blue mit Vodafone SuperFlat Internet WE SOHO Spezial bestellen. http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item33783b6583


    1. Sind die Geräte Branding frei?


    2. Gibts noch monatl. Rabatt 5,00 €?


    3. Sind 16GB & 32 GB Pebble Blue sofort lieferbar?


    Gruß Kruis

    Zitat

    Original geschrieben von Laiho
    Sagt mal, hat irgendeiner ein Nokia N95 8 GB bestellt und weiß schon dass sein Paket verschickt wurde? Oder vielleicht hat sogar jemand schon das Gerät erhalten?!


    Oder wenn man auf ein Gerät wartet welches liferbar ist und trotzdem irgendwie nicht verschickt wird


    Ich warte auch auf mein "Nokia N95 8 GB" obwohl ich schon das Willkommens-Schreiben (Duo) v.T-Mobile bekommen habe - wenn "N95 8 GB" auf Lager ist und wir noch soo lange warten müssen, dann tun mir die anderen hier mit ihren Geräten welche: im Zulauf diese Woche / neue Version Etwas Lieferzeit jetzt schon leid.


    Ehrlich gesagt habe ich mir das ganze viel unkomplizierter & mit viel weniger Wartezeit vorgestellt.


    Hoffentlich gibts noch ein Happy End für uns alle.


    Gruß Kruis

    14.02.08 bei DaRappa bestellt
    15.02.08 Vertragsunterlagen per Einschreiben abgeschickt
    18.02.08 Status: Unterlagen erhalten
    ............
    22.02.08 Briefkasten immernoch leer & kein Päckchen erhalten :(


    Verstehe einfach nicht wieso es bei anderen (die nach mir bestellten) schneller geht - eine Ablehnung seitens T-Mobile gabs auch nicht!!!


    Durch das abwarten und Tee trinken muss ich ständig aufs Klo :mad:


    Bin gespannt ob der Duo-Vertrag noch durchgeht


    Gruß Kruis