Beiträge von Chief-FY

walda:
    Nein, war ohne SIM oder SD. Die Sache mit dem "Phone start-up failure" hatten doch schon Mehrere.
    Das stürzt dann auch gleich mit ner schön bunten Show im Display ab. Übrigens auch beim Laden im ausgeschaltetem Zustand.
    Da gab es schon Meldungen hier im Board, könnte im alten geschlossenen Thread sein.

Das 1. war ein deutscher Produktcode.
    Das 2. lausige war ein Generic-Modell.

Zitat

Original geschrieben von MarcXX
    ich würde dir als händler auch nichts verkaufen wollen.
    kann den händler auch gut verstehen wenn er dir lieber die kohle hinterherschmeisst als dich noch einmal zu beliefern.

Hast du irgendein Problem?
    Kannst du nicht lesen? Das 2. liess sich nicht mal einschalten!

Das 1. hatte extrem gewackelt und geklappert und wurde vom Händler auch als extrem schlecht bestätigt, war aber sonst gut verarbeitet.

Das 2. hatte nen Totalschaden und war auch sonst lausig.

Ich hasse selbst die Leute, die alles gleich zurückschicken. So einer bin ich nicht! Aber nach deiner Meinung soll ich ja sogar nen Defekt für 550 Euro behalten!

Ich wollte damit auch sagen, dass die Geräte extrem unterschiedlich verarbeitet sind. Qualität sieht definitiv anders aus. Und ich komme beruflich aus der Qualitätssicherung.

So, habe gerade mein 2. N97 bekommen. Natürlich wieder ein defektes!
    Beim Einschalten kommt: "Phone start-up failed. Contact the retailer."
    Mir reicht es jetzt. Das 1. hatte nur einen extremen Wackel-Slider. Diesmal geht gar nix. Dafür diesmal auch noch den berühmten Wackel-Slider, die wackelige Sperrtaste, ne schief verbaute Innenkamera und das Steuerkreuz sowie die Funktionstaste haben gar keinen Druckpunkt!
    Da war das 1. Modell bis auf den Slider deutlich besser verarbeitet. Aber der hatte halt extremes Spiel.

Der Händler hat mir angeboten, das Geld zurückzuschicken, da er durch den Versand bereits jetzt nichts mehr an dem Kauf verdient. Er möchte mir kein drittes schicken.

Eine Chance geb ich Nokia noch, aber diesmal über Amazon.

Zitat

Wird bei euch der mitgelieferte Ladegerät-Adapter auch so extrem heiss?

Ja, die Steckverbindung hat wohl einen hohen Übergangswiderstand. Jedenfalls bei Verwendung des kleinen Steckers.

Zitat

ich hatte zwei komplett identische deutsche anleitungen im karfton. wem ging es noch so?

Hatte ich auch, waren zwei gleiche deutsche Anleitungen drin... und ein fehlerhaftes N97... :mad:

Zitat

Spaltmaße sind unten etwas größer und wenn ich das Ding aufklappe und vor mir habe, kann ich das rechte nun aufrechte Display-Bauteil etwas bewegen.

Die linke Seite ist bombenfest.

Ist das bei euch auch so !?

Ja, hab seit heute auch ein schwarzes. Auf der rechten Seite hat der Bügel im unteren Lager so viel Spiel, dass das Display im aufgeklapptem Zustand wackelt. Selbst zugeklappt ist da noch ein Spiel vorhanden. Nach mehrmaliger Betätigung ist das sogar deutlich schlimmer geworden.
    Ist mal wieder die "gute Qualität" von Nokia.
    Das Ding geht zurück!

Das Ganze ist kein Problem und löst sich selbst. Wurde im Maps 2.0 Thread von mir schon beantwortet.

In "Meine Lizenzen" werden nach Programmstart zuerst nur 1 Jahr Gültigkeit angezeigt. Das Programm kennt anscheinend die 3 Jahres Version nicht.
    In den ersten beiden Tagen zeigt er immer erst nach ner Aktualisierung die 3 Jahre an. Sobald die Gültigkeit unter 3 Jahre fällt, steht dann dort automatisch 1000 und irgendwas Tage. Bei mir stehen heute 1049 verbleibende Tage.

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Hallo,
    kann mir mal jemnd die Sache mit diesen ContentCards für Nokia Maps von Amazon erklären?

Da erhält man ganz einfach den Lizenz-Code, denn man dann in Maps einträgt. Dann hat man ne laufende Navi-Lizenz.
    Kategorie A sind einzelne Länder oder auch DACH, Kategorie C ist z. B. ganz Europa.

Zitat

Außerdem - kann ich diese ContentCards auch mit meinem E51 nutzen?

Ja, hat nix mit dem Handy zu tun. Es geht generell mit Nokia Maps V1 und V2.0.

Zitat

Sind die wirklich günstiger, als der direkte Kauf bei Nokia?

Kategorie A bei Nokia: 70 Euro/Jahr, ContentCard: 60 Euro/Jahr oder 70 Euro für 3 Jahre.
    Kategorie C bei Nokia: 90 Euro/Jahr, ContentCard: 99 Euro für 3 Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Scary674

http://www.mobile2day.de/platf…html?id=624412&noreload=1

maps lizenz für 3 jahre 70 euro. geht das auch mit maps 2.0? da nokia offiziell nur noch ein jahr anbietet immer. würde mir sonst diese holen. und geht das zukünftig auch ohne probleme wenn zb neue fw aufgespielt wird und die datem bzw freischaltung wieder weg wäre!?

Ja, die Codes der ContentCards haben auch bei Maps 2.0 3 Jahre Gültigkeit. Einfach den Code in Maps 2.0 eingeben.
    Die Lizenz ist auf dem Server bei Nokia gespeichert und hat mit FW Updates nix zu tun.