Beiträge von Chief-FY

    Zitat

    Original geschrieben von cee51
      onkeljoes: Hast du das mit den 3 Jahren zwischenzeitlich gefixed bekommen? Habe auch eine 3-Jahres-Contentcard C herumliegen, noch nicht aktiviert. Will bei der Aktivierung keine Fehler machen...


    Hey cee51, die Navigationslizenz und ihre Dauer liegt auf dem Server von Nokia und wird nicht durch falsche Anzeigen des Programms beeinflusst.
    Bei mir sind auch mit v2204 über 1000 Tage verfügbar. Ausserdem konnte auch schon die erste Version von Maps 2.0 die 3 Jahre nicht anzeigen.

    Tut mir leid, da kann ich auch nichts zu sagen. Ich habe direkt den Code für Maps zugeschickt bekommen. Der lautet dann "CD zwölfstellige Nummer".
    Habe meine vom Verkäufer "Fashion4Handys". Da steht dann einfach der Code im Brief drin.

    Zitat

    Frage: Kann ich die vor Ablauf der aktuellen Lizenz aktivieren, und wird meine bestehende Restlaufzeit "oben drauf" addiert?


    Die Laufzeit kann nicht drauf addiert werden, da du ja jetzt ne DACH Lizenz hast. Mit ner ContentCard Kategorie C würdest du ja wohl eher Europa aktivieren.
    Warte doch einfach die 30 Tage ab und aktivier dann den Code für Europa. Sonst hast du noch 30 Tage Dach und gleichzeitig schon die 3 Jahre Europa laufen.

    Zitat

    Macht es wirklich nichts, wenn ich die Lizenz mit der Maps 2.0 aktiviere? Nicht, dass ich dann nur ein Jahr bekomme statt drei.
    Du hast direkt und ohne Probleme in Maps2.0 aktiviert?


    Ja, du kannst direkt in Maps 2.0 den Code eingeben. Allerdings zeigt er in den ersten beiden Tagen immer erst nach ner Aktualisierung die 3 Jahre an. Zwei Tage später stehen dann dort automatisch 1000 und irgendwas Tage. Bei mir stehen heute 1092 verbleibende Tage.

    Zitat

    Ich habe auch eine Contend Card mit 3 Jahren nur ist dort ne sau Teure Deutsche Nummer drinnen.


    Wenn du nur Kategorie A nimmst... Damit geht nur DACH. Kategorie C ist nur 30 Euro teurer.
    Aber immer noch billig zu Maps 2.0, da kostet es das Gleiche für 1 Jahr.

    Also Leute,


    die ContentCards von Nokia Maps 1.x sind meines Wissens alle bis 01.12.2008 aktivierbar. Dies betrifft aber nur die Aktivierung des Codes auf dem Server, die Navigationslizenz hat ihre 3 Jahre Gültigkeit. Also auf Vorrat kaufen geht nicht.


    Hab selbst die Kategorie C für 3 Jahre mit Maps 2.0 in Gebrauch. Bei Maps 2.0 kann man damit sogar ganz Europa (ausser Russland und Türkei) aktivieren, denn die Westeuropa Version gibts ja hier nicht mehr.


    Die Lizenz lässt sich direkt in Maps 2.0 aktivieren, obwohl sie ja noch aus Version 1.x stammt.


    Der einzige Unterschied ist, dass in "Meine Lizenzen" nach Programmstart zuerst nur 1 Jahr Gültigkeit angezeigt wird. Das Programm kennt anscheinend die 3 Jahres Version nicht. Nach einer Aktualisierung beim Server steht dort dann die 3 Jahre Gültigkeit.


    Ist also wirklich die günstigste Möglichkeit, Maps mit Navi zu nutzen.

    Bei mir kam im Vista die Meldung "Nokia Host-Layer-Service Prozess funktioniert nicht mehr" Dann bleibt der Updater auch bei genau 15 Restminuten stehen. Das Handy war schon im Update-Modus, aber zum Glück hatte das Flashen noch nicht begonnen.
    Da half dann Handy abziehen und Akku raus, um den Update-Modus zu beenden. Danach konnte ich das Handy wieder starten. Fehler ist bei mir reproduzierbar und hab das 2 Mal versucht.
    Wenn aber das Flashen schon begonnen hat, könnte das dann ein Einschicken zu Nokia zur Folge haben.

    Die ganzen Protokolle und Ports von dem IM-Diensten unterscheiden sich. Skype benutzt z.B. den normalen Port 80 vom http. Deshalb kann man nicht einfach nur die betroffenen Ports unterdrücken. Das wäre eine richtig aufwändige Sache mit einem Proxy-Server.
    Deshalb würde es mich wundern, wenn sie die technische Möglichkeit bis zum Start morgen gefunden hätten.
    Bisher war das Verbot nur eine reine Papiergeschichte in den AGB. Da dürfte auch die Flat morgen nichts dran ändern.

    Der W&W L hat genau die gleichen Bedingungen für Voip und IM wie auch schon die jetzigen Optionen: Offiziell ist es ausgeschlossen bzw. untersagt. Funktioniert hat es aber immer.
    T-Mobile hat vor längerer Zeit mal zugegeben, dass sie technisch nicht in der Lage sind, es zu unterdrücken. Sie behalten sich aber vor, wenn sie mal die Möglichkeit haben, es dann auch zu unterdrücken.