weiß man nicht. Wieso sollte einen das interessieren?
Beiträge von Sinus44D
-
-
Hallo,
um mit meinem Laptop im Zug zu chatten oder Mails zu verschicken benutze ich mein Mobiltelefon öfters mal als Modem. Dazu musste ich bei Vista unter "Network Connections" eine Verbindung anlegen.
Das nervige ist, dass immer wenn ich kein Internet habe und auch keine haben will immer das Verbindungsfenster aufspringt. Skype oder eine andere Software will offentlichtlich ins Internet. Das ist ziemlich nervig.
Kann ich eine Verbindung so einstellen, dass dieses Einwahlfenster nicht mehr erscheint? So das nur ich die Verbindung manuel starten kann?
Gruß
Tom
-
Hallo,
ich surfe mit meinem Handy ziemlich viel über Simyo. Habe die Bilder ausgeschaltet und benutze Handy optimierte Seiten. Die sind auf einem Mobiltelefon sowieso besser lesbar.
Komme im Monat auf 4 MB. Dabei surfe ich wirklich schon ne ganze Menge. 30 Minuten am Tag. Musst halt schauen was sehr Datenintensive ist. Wenn du nur Text und keine Bilder lädst kannst du ne Menge Sparen.
-
okay, wenn ich als Einwahlnummer *99# eingebe funktioniert es.
Danke für eure Hilfe
-
Danke für deinen Tipp. Das Problem ist ja, dass es ohne Nokia Software nicht funktioniert. Ich verstehe nicht wieso ich eine Software brauche damit ich das e51 als Modem benutzen kann.
Mit dem k800i funktioniert es doch bestens und die Funktion ist doch schon in Vista vorhanden. Wenn ich jetzt einen Laptop habe und dort das Nokia als Modem benutzen will muss ich die Software installieren. Das ist ziemlich dämlich.
Was wenn ich das Handy in 4 Jahren noch benutzen will und es für Windows XXXX die Software nicht mehr gibt?
Ich hoffe ja, dass ich einfach zu doof bin um es ohne die Nokia PC Suite zu schaffen. Es gibt ja offene Standards für diese Bluetooth Schnittstelle. Sony Ericsson hat da kein Problem mit. Ich dachte Nokia wäre hier in den qualitativen Dingen der Vorreiter.
-
Mann kann auch direkt zum alten Simyo Tarif wechseln. Das kostet 5 Euro
-
okay habe damit ein bisschen gespielt. Hilft mir aber nicht weiter. Trotzdem danke.
Die Software ist auch ziemlich nervig. Sie erstellt immer ein Verbindungsprofil im "Network & Sharing Center". Immer wenn eine Software auf das Internet zugreifen will taucht das Verbindungsfenter von dem Profil auf. Ich muss das Verbindungsprofil also immer manuel löschen und das nächste mal über die Software wieder herstellen. Sonst kommt das Verbindungsprofil immer in den Vordergund und will eine Verbindung herstellen. :mad:
-
Hallo,
gibt es bereits eine Möglichkeit das e51 ohne die Nokia Software als Modem zu benutzen?
Es wäre hilfreich wenn man bei jedem Laptop nicht immer die Nokia Software installieren müsste.
Mit dem Sony Ericsson K800i war das unter Vista leicht möglich.
Start --> Connect to --> Setup Network Connection --> Bluetooth
Der Rest erledigte sich fast von selbst. Das Nokia hier so einen umständlichen Weg geht finde ich ziemlich entäuschend.
Hat da jemand schon Erfahrung mit dem e51 als Bluetooth Modem gemacht?
Gruß
Tom
Ich wollte nicht den langen e51 Beitrag benutzen. Dort ist eine Lösung für das Problem dann über die Suchfunktion nicht mehr auffindbar.