Tach zusammen!
So wie es ja aktuell aussieht, wirds ja die Nahles nun doch wieder nicht. In den Radionachtrichten war davon die Rede, dass sie anhand der Querelen in ihrer Partei nun doch vom Posten der Parteivorsitzenden verzichten könnte.
Als ich heute morgen über die RTL-Nachrichten gezappt habe, bekam ich ein Statement von Guido Westerwelle mit, das sich an die CDU/CSU richtete, doch jetzt wieder die Schwampel/Jamaika-Koalition in Erwägung zu ziehen, da er und seine Partei der Meinung seien, unter den aktuellen Umständen könne eine große Koalition nicht bestehen.
Außerdem schaltet sich in letzter Zeit oft der Seeheimer Kreis ein, ein konservatives Forum innerhalb der SPD. Dieser Zirkel aus konservativen SPD-Mitgliedern spricht sich gegen eine Vorsitzende Nahles.
Langsam bin ich auch der Meinung, dass Neuwahlen das beste für unser Land wären. Sollte es zu Neuwahlen kommen, werden die Wähler, die am 18.9. FDP gewählt haben, nun doch wieder die CSU/CDU zu stärken. Das gleiche sehe ich nach m.E. auch bei Bündnis90/Die Grünen und der SPD.
Ein Erstärken der LiPa bei Neuwahlen ist zu erwarten. Gründe sind der Vertrauensverlust bei beiden Volksparteien.
SPD wo triftest du hin?
Deutschland wo triftest du hin?
Cya,
Kopenhagen