Beiträge von Kopenhagen

Tach zusammen!

So wie es ja aktuell aussieht, wirds ja die Nahles nun doch wieder nicht. In den Radionachtrichten war davon die Rede, dass sie anhand der Querelen in ihrer Partei nun doch vom Posten der Parteivorsitzenden verzichten könnte.

Als ich heute morgen über die RTL-Nachrichten gezappt habe, bekam ich ein Statement von Guido Westerwelle mit, das sich an die CDU/CSU richtete, doch jetzt wieder die Schwampel/Jamaika-Koalition in Erwägung zu ziehen, da er und seine Partei der Meinung seien, unter den aktuellen Umständen könne eine große Koalition nicht bestehen.
    Außerdem schaltet sich in letzter Zeit oft der Seeheimer Kreis ein, ein konservatives Forum innerhalb der SPD. Dieser Zirkel aus konservativen SPD-Mitgliedern spricht sich gegen eine Vorsitzende Nahles.

Langsam bin ich auch der Meinung, dass Neuwahlen das beste für unser Land wären. Sollte es zu Neuwahlen kommen, werden die Wähler, die am 18.9. FDP gewählt haben, nun doch wieder die CSU/CDU zu stärken. Das gleiche sehe ich nach m.E. auch bei Bündnis90/Die Grünen und der SPD.
    Ein Erstärken der LiPa bei Neuwahlen ist zu erwarten. Gründe sind der Vertrauensverlust bei beiden Volksparteien.

SPD wo triftest du hin?
    Deutschland wo triftest du hin?

Cya,
    Kopenhagen

Peaches - Fatherfucker

Schon beim Erscheinen des Debüts The teaches of peaches von Merrill Nisker (alias Peaches) ging ein großer Aufschrei durch die Musikszene. Eine kleine, kanadische Göre geht ganz ungeniert mit dem Thema Sex um. Fast in jedem Lied kommen folgende Worte vor: Sex, Fuck, Shit und so weiter. Hinzu werrden noch in einigen Liedern gewisse Sexpraktiken genauer beschrieben...
    Dann kam 2003 der Nachfolger von The teaches of peaches: Fatherfucker. Schon durch den skurilen Namen und dem abstrakten Cover fällt die CD sofort auf. Hört man sie sich an, so weist schon der 3. Titel I U She (Zitat: "I don't have to make the choice/I like girls and I like boys") auf ihre sehr freizügige Sexualität hin. Danach kommt einer der besten Titel der ganzen Platte, nämlich ein Duett mit Altpunkrocker Iggy Pop namens Kick it. Der Rest der Lieder trägt Titel wie Shake ya dix, Rock ´n´ Roll oder Stuff me up.
    Von der Musikrichtung her ist Fatherfucker als Electro-Rock, Trip-Hop, Ska und "Garagenrock" einzuordnen.

Für Fans von: Chicks on speed, Miss Kittin, Iggy Pop und Stereo Total

Amazon-Link
    Fatherfucker bei Plattentests.de

Cya,
    Kopenhagen

Scheint ja z.Zt. ganz schön großer Umbruch im Führungsgremium der SPD zu sein: Erst Schröder weg, jetzt Münte auch noch weg. Da stellt sich jetzt die Frage: Findet die SPD nun wieder ihren Weg nach links? Oder wird sie weiterhin den Weg der "Mitte" gehen? Nachdem die beiden Oberleichtmatrosen Schröder und Müntefering das durchaus vom Sinken gefährdete Schiff SPD nun Hals über Kopf verlassen haben und die gute ex-JuSo-Vorsitzende Nahles in den Startlöchern steht, hat die SPD mit einer "strafferen" linken Führung nun durchaus wieder die Chance, die linken Wähler, die sie am 18.9. an die Linke.PDS verloren hat, wiederzugewinnen.
    Fände ich nicht so schlecht, dass die SPD wieder einen linken Weg einschlagen würde, nachdem sie nach dem Godesberger Programm Lasalle, Marx und Engels schließlich ganz über Bord geworfen haben und seit dem Berliner Programm war die SPD noch näher an CDU/CSU herrangerückt.

Warten wir ab wie sich die SPD in der Großen Koalition schlägt und wie der Weg dieser Partei in den nächsten Jahren weiter aussieht.

Cya,
    Kopenhagen

Nabend zusammen!

Ich hätte mal eine kleine Frage...wo kann ich mir denn die neue Software fürs 6230i draufspielen lassen? Bei mir in der Stadt gibt seinen MTC-Shop. Kann man dort die neue FW draufspielen lassen? Und wieviel kostet mich dann der Spaß?

Cya,
    Kopenhagen

Nabend zusammen!

Auch bei mir wird in knapp 2 1/2 Jahren die Musterung und der darauffolgende Dienst anstehen. Zuvor mache ich jedoch erstmal meine Schule fertig.

Um den Nutzen oder Unnutzen des Wehrdienstes kann man lange streiten. Ich finde, man sollte sich nicht allzu sehr beschweren. Die ärztliche Untersuchung ist zwar nicht etwas, was ich an mir gerne mache lasse, aber man muss halt da durch. Wie schon mal hier gesagt wurde, es ist eine gute Gelegenheit sich mal durchchecken zu lassen.
    Insgesamt kann man ja froh sein, dass man in D ja zwischen Wehr- und Zivildienst wählen kann. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich verweigern (wertebezogene und weltanschauliche Grüne). Jeder kann ja machen was er will. Ich werde darum den Zivildienst wählen, weil ich zum einen vielleicht mal im sozialen Bereich tätig sein will und ich dies als sehr gute Chance für meinen eventuellen späteren Beruf sehe und weil ich es nicht als so große Last sehe, Menschen zu helfen und sich um sie zu kümmern!

Nur mal meine Meinung.

Cya,
    Kopenhagen

Die nordeuropäischen Länder sind da eh ein bisschen offener als der Rest von Europa habe ich den Eindruck. Und geschadet hats dort bisjetzt auch noch nicht. Ich finde es sehr gut, dass auch Frauen Staatsposten beziehen können. Als es letztes Jahr um die Bundespräsidentenwahl hier in Deutschland ging, war ich damals der Auffassung, dass es Gesine Schwan werden sollte. Sie war mir um einiges sympathischer als Köhler und ich fand, dass auch mal in Deutschland eine Frau Präsidentin werden könnte.
    Aber letztendlich ist eh nur ein repräsentatives Amt und daher ist es eh nicht so wichtig ob unser theoretisches Staatsoberhaupt jetzt von der einen oder von der anderen Partei oder ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Cya,
    Kopenhagen

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

wenn ich mich nicht irre, hat finnland auch eine frau an der spitze.

Richtig! Ihr Name ist Tarja Halonen und sie bekleidet seit Frühjahr 2000 das Amt der Staatspräsidentin.
    In Finnland galt bis 2002 das präsidentale System, d.h. der Präsident/Präsidentin hatten viel Macht im Inneren und Äußeren. Seit Halonens Antritt ist jedoch die Aufgabe des Präsidenten eher repräsentativ, also wie in D.

Cya,
    Kopenhagen

Eigentlich solls ja um Kanzlerinnen gehen... :rolleyes:...aber ich dachte einfach mal ich geb ein paar Beispiele an.
    Da das von einen Kanzler geführte Regierungssystem aber nicht so verbreitet ist auf der Welt, sondern eher das präsidentale Regierunssystem, dürfen wir Angie als die erste Kanzlerin weltweit ansehen!

Cya,
    Kopenhagen