Beiträge von Kopenhagen

Mahlzeit!

Nun...soweit ich weiß gabs auf Island schon mal eine Präsidentin: Vigdis Finnbogadottír...diese war in den 80er und 90er Jahren des 20. Jahrhunderts im Amt und hat u.a. zur Lockerung der Fronten zwischen der ehem. UdSSR und der USA im Kalten Krieg beigetragen.
    Ach ja und die "eiserne Lady" aus GB hatten wir ja auch noch, aber die war ja wieder Premierministerin.
    Aber Präsident(in) ist ja nun ein Unterschied zu Kanzler(in).

Also m.E. ist sie zumindest die erste Kanzlerin in Europa.

Cya,
    Kopenhagen

EDIT: Noch eine Info zu Vigdis Finnbogadottír: Sie war weltweit das erste demokratisch gewählte Staatsoberhaupt (1980). Im Amt war sie bis 1996.

Hi zusammen!

Also ich würde die Lage schon ernster sehen. Denn ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Forscher vermuten, dass aus der Epedimie eine Pandemie werden kann. Pandemie bedeutet, dass man eine Seuche nicht örtlich und zeitlich festlegen kann. Eine Pandemie ist z.B. AIDS. Falls es dazu käme, würde das sich äußerst negativ für die europäische Bevölkerung auswirken (mal milde gesagt).
    Es sollten jetzt wirklich schnell Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um diesen Ernstfall zu verhindern.

Cya,
    Kopenhagen

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat nun seit wenigen Wochen ein Samsung E350. Jedoch gibt es ein Problem: Immer wenn wir uns Bilder senden wollen (egal ob per MMS oder IrDA) kommt beim jeweiligen Empfänger (bei ihrem E350 oder meinem N6230i) immer die Fehlermeldung: "Datei kann nicht dargestellt werden!". Bei den Bildern handelt es sich immer um selbstfotografierte Bilder im .jpg-Format. Aber dieses Problem tritt nur zwischen unseren Handys auf, zu anderen Handys kann jeder von uns Bilder verschicken.

Was ist der Grund für dieses Problem? Und wie kann man es lösen?

Cya und noch einen schönen Wahlsonntag,
    Kopenhagen

@ Bill Gates:

Falls du einen RealPlayer 10 haben solltest, könntest du auch die .3gp Videos auch auf diesen Player anschauen. Das einzige was du dann machen müsstest, dass du dir das .3gp-Update für den RealPlayer runterladen musst. Das ist aber in gut 10 sec. erledigt!

Cya,
    Kopenhagen

Nabend alle zusammen!

Also ich muss auch sagen, die Akku-Laufzeiten sind nicht gerade der Renner!

Mein 6230i hält jetzt "schon" 3 Tage durch...auch wenn ich mehr daran rumspiele. Was schon oft hilft: Den Akku mal ganz leer laufen lassen, also das Handy zu lange nutzen bis der Akku keinen Saft mehr hat. Das hilft schon manchmal die Akku-Laufzeit zu verlängern!

Cya,
    Kopenhagen

Nabend zusammen!

Also erstmal ist das eine ganz schöne Sauerei von dem Schaffner, muss ich echt sagen!

Falls du dich beschweren willst empfehle ich dir folgende Website: Schlichtungsstelle Nahverkehr . Dort kannst du dich erkundigen, welche Rechte du hast und wie du eine Beschwerde einlegen kannst. Auch ein Online-Beschwerdeformular ist dort zufinden. Hast du dir den Namen des Schaffners gemerkt? Das wäre glaube ich hilfreich.

Cya,
    Kopenhagen

Tag zusammen!

Hier im erzkonservativem Bayern haut die PBC ganz schön auf die Pauke. In meiner Stadt hängen jetzt schon große Plakate. Meiner Meinung nach werden die hier im Wahlkreis ganz schön viele Stimmen kriegen.

Was mich ebenfalls wundert, dass die MLPD zugelassen wurde. Diese Partei ist ja die kommunistische Hardliner-Partei hier in Deutschland, die laut Wikipedia ja sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Obwohl ich das Programm der APPD in keinster Weise unterstütze, finde ich es trotzdem lustig, dass so eine Exoten-Partei aufgenommen wurde. Möcht mal gerne einen Wahlwerbespot von denen sehen :D .

Aber so wie es aussieht können wir uns auf einiges gefasst machen...ich freu mich auf den 18.9. (auch wenn ich leider noch nicht wählen darf :( )

Cya,
    Kopenhagen