Beiträge von berlibaerchen

Zitat

Original geschrieben von Erhan
    Generell kümmert es einen Großkonzern nicht im geringsten, ob die Mitarbeiter ( die die am wenigsten verdienen ) glücklich, gesund und etwas motiviert arbeiten. Die sagen sich, " egal, der nächste will ja arbeiten, also raus mit dem Mitarbeiter.

Glücklicherweise ist das nicht überall so ;) Mein Chef ist schon daran interessiert, dass ich motiviert bin, Leistung bringe und es mir auch gesundheitlich gut geht. Wir arbeiten in Teams wo Teamleistung und auch die Leistung jedes Einzelnen zählt, wenn da jemand krank wird weil er z.B. kein Bock hat wirkt sich das sofort auf den Gewinn für die Firma aus, zusätzlich Lohnfortzahlung.

Klar ist es so das Leute rausfliegen (aktuell 15), die haben aber alle keinen Bock gehabt, waren oft (Faul)krank. Logisch das da ein Arbeitgeber handeln muß. Es hat aber im Vorfeld Gespräche mit den betroffenen Mitarbeitern gegeben und diese hatten seit Sep. nun nochmal Zeit bekommen sich zu ändern. Da sie diese Möglichkeit auch nicht genutzt haben sind sie nun raus - völlig zu Recht. Letztlich haben diese Mitarbeiter mehr Geld gekostet wie sie der Firma eingebracht haben.

Einfach raus und neu einstellen ist oft auch nicht der Bringer, die müßen geschult, eingearbeitet werden, sie müßen ins Team passen und man merkt erst nach Monaten ob man nicht doch wieder ein faules Ei erwischt hat. Da ist es doch besser die vorhandenen Mitarbeiter bei Laune zu halten, die werden halt weniger krank und bringen mehr Leistung und sind aufeinander eingespielt. Ein beständiger Mitarbeiterstamm ist da schon deutlich besser.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Händler kann also keinen Wertersatz für eine durch ein Fertiginstallieren des Betriebssystems im Rahmen einer Warenprüfung des Verbrauchers durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstandene Verschlechterung des Notebooks verlangen...

IMHO ist es doch so, dass bei einer Rückgabe eines Computers/Notebook zb. Mediamarkt die Kiste eh nochmal angeschaltet und überprüft wird. Somit wäre es überflüssig selber per Recovery-CD den Urzustand wieder herzustellen... Wird der Händler dann eh selber machen müßen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Äh - im Laden probierst du vielleicht die Funktionen eines Gerätes aus, aber telefonieren kannst und wirst du damit i.d.R. nicht...

Im E+Shop kein Problem, jedenfalls war dies in 2 Berliner Shops problemlos möglich, ob es da Unterschiede gibt kann ich nicht sagen.

Was die Problematik fonez betrifft: Sicher ist es so das es auch zufriedene Kunden gibt, wobei aber die negativen Threads schon sehr auffällig sind. Es gibt hier noch viele andere Onlinehändler wo nicht mit wiederkehrender Regelmäßigkeit "Meckerthreads" aufgemacht werden. Also scheit es bei anderen Händlern diese Probleme nicht zu geben. Was auch noch auffällt: Es sind seit Monaten immer wieder die gleichen Punkte die bemängelt werden: keine Antwort auf Mails, schlechte telefonische Erreichbarkeit , Probleme mit Gutschriften. Anscheinend hat da der Betreiber gar kein Interesse was zu ändern. Ich pers. zahle lieber ein paar Euro mehr, weiß dann aber auch, dass ich im Fall der Fälle nicht im Regen stehe ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Angenommen man spielt im ersten Spiel mit 10 Euro Einsatz pro Feld, dann hat man in einer negativen Serie von fünf verlorenen Spielen bereits 2320 Euro verloren (wie gesagt, bei 20€ Einsatz am Anfang).

Da hast Du jetzt aber einen Rechenfehler drin, ich setze 2x 10 Euro am Anfang und verliere:
    1. Spiel 20 Euro
    2. Spiel 40 Euro
    3. Spiel 80 Euro
    4. Spiel 160 Euro
    5. Spiel 320 Euro

Im 6 Spiel muß ich 640 Euro setzen und habe bis dahin 620 Euro verloren. Anber wie dem auch sei, dauerhaft läßt sich damit sicher kein Geld machen ;)

Mein Vater spielt ab und zu mal folgende Strategie: Kolonne 1 (Zahlen 1-34), Kolonne 2 (2-35) und Kolonne 3 (3-36).

Er setzt zb. Kolonne 1+2, kommt eine Zahl aus Kolonne 1 gewinnt er unterm Strich 1 Stück. Beim nächsten Spiel läßt er die vorhergehend gewonnene Kolonne aus und spielt Kolonne 2+3 usw. Er fährt damit ganz gut, ist zwar nicht der große Spieler, aber so 20-30 Euro an einem Abend hat er öfter mal als Gewinn ;)

An die Mathematiker: Wie sieht es da mit der Warscheinlichkeitsrechnung aus? IMHO ist es ja so, dass ich erstmal eine Gewinnchance von 2/3 habe, bei Verlust aber auch 2 Stück einbüße. Nun sitze ich ja nicht den ganzen Tag am Tisch, sondern spiele nur eine kleine Anzahl der am Tag gemachten Spiele. Normalerweise müßte sich das am Ende 50:50 ausgleichen. Ich denke, dass die Warscheinlichkeit Spiele zu gewinnen größer sein müßte wie welche zu verlieren, da meine Chance ja 2/3 beträgt (wenn ich nur ein Teil der gemachten Spiele auch mitspiele).

Ich habe das selbe mal in Las Vegas nachgespielt, bin aber eingebrochen weil ich zb. verdoppelt oder was ganz anderes gespielt habe. Bei 50 cent Mindesteinsatz war das zwar nicht der große Verlust, wobei mich aber diese 50 cent-Chips natürlich auch leichtsinnig gemacht haben und ich risikoreicher gespielt habe ;)