Beiträge von berlibaerchen

Hi,

ich habe Silver II Paste drauf. Mittlerweile habe ich aber bei athlon.de rausgefunden, daß das Gigabyte GA-70DX wohl von hause aus höhere Temperaturen anzeigt wie andere Boards. Der Fühler liegt direkt auf dem Proz auf. Wenn ich den Kühlkörper anfasse (nach Vollast), ist dieser nur lauwarm obwohl 66°C angezeigt werden. Ist denke ich mal auch ein Anhaltspunkt.

Bis jetzt läuft auch unter Vollast alles stabil, hoffe mal, daß es so bleibt :top:

Hallo,

Lüfter sind OK, 4 Gehäuselüfter, Proz und 2 im Netzteil. Temp. liegt lt. Bios bei 80°C, System 33°C

Biosupdate habe ich noch nicht gemacht und die Grafikkarte ist auch schon ätwas älter, aber die Probleme kommen nicht im laufenden Betrieb wie jetzt zb., sondern wenn es Rechenintensiv (Seti) oder Speicherintensiv wird. Habe mal gelesen, daß bei der Installation von Win 2000 Hardwarefehler besonders gravierend sind. Seti läuft als Textclient und fordet die Grafikkarte nicht.

Win2K habe ich von einer Sicherheitskopie installiert, aber auch Win ME Original macht genauso Probleme.

Hallo,

ich bin am Verzweifeln und ich hoffe, daß mir jemand helfen kann...

Mein Rechner hängt sich ab und zu auf, ich habe Hardware getauscht bis mein Konto glühte und es ändert sich nichts...

Konfiguration:

Gigabyte GA-7DX+ Neu
    Athlon 1400 C
    256 MB DDR Ram Ifinion Neu
    Seagate ST 360021A 60 GB Neu
    Enermaxx 350 W
    Brenner Lite-on LTR 32123S Neu
    Elsa Riva TNT 32 MB

Win 2000

Am Deutlichsten macht sich der Fehler bei der Installation von Win 2000 bemerkbar. Die Installation bricht bei 9/10 Fällen ab, der Rechner hängt sich bei Lizenzbestätigung, Auswahl der Partition auf, sollte es weitergehen, kommen beim Kopieren der Dateien Lesefehler, es sind immer andere Dateien die nicht gelesen werden können. Dann hängt sich der Rechner meist bei 60 % auf, wobei ich festgestellt habe, daß er früher hängt wenn der PC warm ist.

Ich tippte erst auf mein CD-Romlaufwerk, wegen der Lesefehler, kauft den o.g. Brenner. keine Besserung... Ein Kumpel tippte auf Speicher oder HDD, also o.g. HDD und Speicher gekauft. Keine Besserung...

Ich habe jetzt so ziemlich alles getauscht was da Probleme machen könnte und das Teil hängt immer noch. Bei mir läuft normalerweise seit 1 Jahr Seti@home, wenn ich jetzt Seti laufen lasse (Vollast) hängt sich der Rechner sofort auf, es hilft nur noch reset. Jetzt, nach Neuinstallation von Win 2000 kann ich auch Nero 5.5 nicht mehr installieren, beim Install-Assistent hängt sich das Teil auf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ein Kumpel meinte, es könnte das Netzteil sein, ist aber auch erst 1 Jahr alt und ja auch ne sehr gute Firma. Hat jemand noch ne Idee was da los sein könnte?

Auf Hilfe hoffend,

Hallo,

trotz Schließanlage kannst Du doch das Wohnungstürschloß wechseln? Kennst Du jemanden der die Tür öffnen kann? Ich weiß nicht genau wie das rechtlich mit nem Schlüsseldienst aussieht, ob die einen Ausweis oder so sehen wollen wenn Du die anrufts und dennen sagst, daß Du Deinen Schlüssel verloren hast, nicht mehr in Deine Wohnung kommst...

Was ist mit Strom, Wasser sperren? Geht das von außen?

Es ist ja ein Rechtsstaat hier, was Du ja schon deutlich zu spüren bekommen hast... Wenn da nun ein paar Freunde von Dir auf den Typen warten und ihm deutlich klarmachen, daß er da nichts mehr zu suchen hat - wen will der Anzeigen? Sicher kann er sich denken, daß Du da jemanden beauftragt hast, aber beweisen :confused:

Du könntest auch dafür sorgen, daß er nicht mehr in die Wohnung kommt. Richtig guten Sekundenkleber in sein Schloß oder der gute alte Streichholz sollten das Problem lösen. Das könnte man dann auch mit den Bullen kombinieren, falls er einén Schlüsseldienst holt um die Tür öffnen zu lassen. Wenn man sich dem Schlüsseldienst gegenüber ausweisen muß, daß man da wohnt, dann reicht das auch den Bullen.

Es gibt da sicher viele Möglichkeiten. Das mit dem Schlüsseldienst würde ich mal ableuchten, was und ob die was sehen wollen wenn man die holt. Falls das alles nicht gehen sollte würde ich die rechlich etwas fragwürdigeren Möglichkeiten durchspielen, da ist ja der Rechtsstaat wieder auf Deiner Seite. Solange man Dir da nichts nachweisen kann :D :D :D

Hallo,

ob die Telekom wirklich draufzahlt :confused: Sonntags ev. schon, aber mein Telefonverhalten hat sich durch XXL auch in der Woche geändert.

Bei Festnetzgesprächen sehe ich Sonntags nicht mehr auf die Uhr, wozu auch - kost ja nix... Leider habe ich bei einer kritischen Selbstbeobachtung festgestellt, daß ich auch in der Woche nicht mehr sooo genau auf die Uhr sehe. Habe ich am Anfang noch gemacht und alle längeren Gespräche auf Sonntag geschoben. Nach über einem Jahr XXL sehe ich das nicht mehr so eng, oder kennt Ihr den hier?:
    Naja, in der Woche tagsüber etwas längeres Ferngespräch geführt, aber das hole ich ja am WE wieder rein, ist ja nicht so schlimm...:D

Selbstbeschiss ohne Ende und zum Schluß zahle ich pers. wohl doch drauf...

Ich habe ja nun auch Flatrate was Internet betrifft und sehe da natürlich auch nicht mehr auf die Uhr. Zeit ist egal, wenn mal Besuch kommt, Flat läuft, was essen, telefonieren, Flat läuft...
    Ist ja auch kein Problem, aber wenn ich mal wieder zum Minutentakt wechseln müßte - die nächste Rechnung möchte ich dann lieber nicht sehen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D

Hallo,

ich habe selber gerade wegen Umzug alles ISDN+DSL beantragt und auch arcor in die engere Wahl genommen. vor dem 1.7. gab es noch 50 Euro Startguthaben zusätzlich, habe mir dann den Antrag zusenden lassen, obwohl ich reichlich negatives über den Service von Arcor gelesen habe.

Arcor sollte den alten Anschluß kündigen (innerhalb von 3 Wochen), Rufnummermitnahme und Schaltung des neuen Anschlußes in der neuen Wohnung. Das haben die nicht in die Reihe bekommen. Vorschlag von Arcor: selber alten Anschluß kündigen und neuen Antrag auf Neuanschluß stellen, dann aber ohne Rufnummermitnahme...

Das war es dann und wir haben uns für 1u1 entschieden. Da herscht zwar auch Chaos, ich mußte locker 6 mal anrufen bis der Antrag überhaupt an die Telekom übermittelt wurde, aber in die Reihe bekommen haben sie es dann doch, was Arcor von vorn herein als "geht nicht" ablehnte.

Bei der Telekom ging das Chaos weiter, zig Anrufe wegen der Abschaltung des alten Anschlußes. Am Tag der Abschaltung ein Anruf von der Telekom " Sie haben sich wegen der Leitung beschwert, mit der ist alles in Ordnung und wir konnten kein Fehler finden..." Aber irgendwie haben sie es dann doch noch geschafft den Anschuß still zu legen...

Neuanschluß sollte am 5.7. sein, es war von Anfang an bekannt, daß ein Telekomiker vorbeikommmen muß, da Vormieter kein Tel. hatte. Wegen einem genauen Termin wollte man mich anrufen, die wollten oft anrufen... haben es aber nie getan... dann kam die Erkenntnis, daß man ja am 5. nicht freischalten kann, da jemand kommen muß und Termine nicht frei sind :o

Jetzt wollen die am 15. freischalten, NTBA und Splitter kam ich immer noch nicht, (glücklicherweise habe ich von meinem Anschluß noch alles da) und heute kam dann ein Brief, daß man unsere Telefonnummer in allen Medien ( Buch, Auskunft usw.) veröffentlicht... Wir wollten genau das Gegenteil, keine Einträge....

Das sind so die Probleme mit denen ich mich zur Zeit so rumschlage, ob arcor da besser ist :confused:

Es soll ja Leute geben, bei denen bei arcor und auch bei der Telekom alles glatt gelaufen ist und die keine Probleme hatten, ich gehöre wie viele andere hier nicht dazu :mad:

Du solltest noch bedenken, daß kein call by call über Arcor mehr möglich ist und was Ferngespräche betrifft gibt es schon günstigere Anbieter.

Hallo,

ich habe mein Win XP update über Ebay verkauft, der Käufer hat auch gezahlt und das XP ist auch angekommen. Es handelt sich natürlich um eine Originalversion + Lizenz die ich auch nicht mehr auf dem Rechner habe ;)

Jetzt meckert der, weil er sich nicht registrieren kann. Ich habe XP 1x installiert und mußte nach Austausch meiner Netzwerkkarte eine Registrierung per Telefoncomputer durchführen.

Ich kenne mich mit den Lizenzrechten und Registrierungsmodalitäten von M$ nicht so gut aus, denke aber, daß eine erneute Registrierung über die M$-Hotline kein Problem darstellen sollte :confused:

Jedenfalls hat der Typ angedroht mich zu verklagen, falls er die Registrierung per Telefon nicht durchführen kann.

Wie sieht das mit der Aktivierung bei M$ genau aus? Gibt es für den Käufer Probleme bei einer erneuten Aktivierung?

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Danke Euch, werde mich wahrscheinlich für 1&1 entscheiden, außer jemand postet erhebliche Bedenken.

Hi,

naja, erhebliche Bedenken nicht, aber einige Anlaufschwierigkeiten. Wir haben uns wegen Umzug auch für 1u1 entschieden, schon wegen kostenlosem Anschluß + Fritz DSL für 19 Euro. Das Problem ist: bei meiner Freundin muß zum 28.6. der Anschluß abgeschaltet sein, weil dann der Nachmieter einzieht. Vor 2 Wochen alles beantragt und dann mal vor einer Woche bei der Telekom nachgefragt, ob der Auftrag schon vorliegt... nichts... Anruf bei 1u1, Telefonnummer stimmt angeblich mit der Adresse nicht überein, deshalb keine Bearbeitung :mad: Heute habe ich dann nochmal bei der Telekom angerufen - wieder nichts... Anruf bei 1u1, der TA33 ist nicht lieferbar - deshalb keine Bearbeitung und kein Auftrag bei der Telekom. Ich habe dem dann gesagt, daß ich den TA33 nicht unbedingt brauche ( habe bei mir den kompletten DSL Anschluß + Hartware). Ne Teillieferung ginge angeblich nicht und er hat mich dann weiterverbunden. Der Dame habe ich dann nochmal alles erzählt und das ich den TA33 nicht unbedingt brauche - dann ging es plötzlich mit der Teilieferung und der Auftrag soll heute noch an die Telekom rausgehen... Mal abwarten...

Es lief aber alles sehr freundlich ab und bei meinem damaligen TDSL-Anschluß Mitte 2000 gab es bei der Telekom wesendlich mehr Probleme. Da ist so viel schief gelaufen und meine grauen Haare hatten sich verdoppelt :o

Ich denke mal, daß das jetzt läuft.