Problem mit Käufer von meinem Win XP

  • Hallo,


    ich habe mein Win XP update über Ebay verkauft, der Käufer hat auch gezahlt und das XP ist auch angekommen. Es handelt sich natürlich um eine Originalversion + Lizenz die ich auch nicht mehr auf dem Rechner habe ;)


    Jetzt meckert der, weil er sich nicht registrieren kann. Ich habe XP 1x installiert und mußte nach Austausch meiner Netzwerkkarte eine Registrierung per Telefoncomputer durchführen.


    Ich kenne mich mit den Lizenzrechten und Registrierungsmodalitäten von M$ nicht so gut aus, denke aber, daß eine erneute Registrierung über die M$-Hotline kein Problem darstellen sollte :confused:


    Jedenfalls hat der Typ angedroht mich zu verklagen, falls er die Registrierung per Telefon nicht durchführen kann.


    Wie sieht das mit der Aktivierung bei M$ genau aus? Gibt es für den Käufer Probleme bei einer erneuten Aktivierung?

    Gruß
    berlibaerchen

  • Re: Problem mit Käufer von meinem Win XP


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Gibt es für den Käufer Probleme bei einer erneuten Aktivierung?


    Einfache Antwort - Nein.


    Allerdings gibt es natürlich nichts, was ein DAU nicht fertig bringt ...

  • MS hat selbst erklärt, dass sie nicht einmal nachfragen, warum der Kunde nun schon zum xten Mal anruft. Es darf (zumindest in Deutschland) überhaupt kein Problem geben. Einzig die automatische Registrierung könnte abgelehnt werden, die klappt maximal 2mal.


    Gruß, JL

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, daß es da kein Problem geben sollte.

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!