Beiträge von berlibaerchen

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Als Vorschlag hätte ich "zur Abwechslung" mal wieder das Tresoro....

mhhh, Alzheimer? :D Hatten wir doch erst und Du warst auch zumindest körperlich anwesend ;)

Via Nova wäre nicht schlecht, da war ICH schon lange nicht nicht mehr :p

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Vergiss beispielsweise ein 60l-Becken, das wird nix !

Kommt drauf an, mein 60l Becken ist das Garnelenbecken, 5 Panzerwelse, ein paar Microrasboras, Mattenfilter rein und das wars ;) stabieles Becken, es kommt halt auf den Besatz an.

Ist sicher nichts für den Anfänger der auch ohne Lupe "was sehen" will ;)

Die Seite von Deters ist sehr gut, Einsteigerfragen und auch sehr viel Fachwissen vor allem bei Filtertechnik, Wasserchemie.

Ein weiteres Forum gibt es hier (geht nicht nur um Scalare)

Wichtig ist vorher in die Materie einlesen, sonst geht das schief... Beckengröße, Besatz, Wasserhärte, Einfahren eines Beckens usw.

Lass Dich nicht von Verkäufern in Zoohandlungen verarschen... Es gibt wenig gute, die Meisten wollen nur Verkaufen und drehen Dir ein Becken, Bodengrund, Pflanzen und Fische an einem Tag an, hauptsache der Umsatz stimmt...

Überleben werden das die Fische meist nicht...

Kaufe Pflanzen und Fische auf der Börse, deutlich billiger und keine Chemie...

Viele Fische sind mit Antibiotika vollgepumpt, so dass sie den Transport zu Dir nach hause grad noch so schaffen...

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    So knallebillig sind die Minutenpreise bei VoIP nämlich auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde.

Kommt drauf an wieviel man telefoniert...

Zitat

Wir telefonieren mit der 20-Euro-Flatrate bei Netcologne relativ preiswert.

Das wären über 33 Stunden VoIP ins deutsche Festnetz/Monat... Da mußt Du schon extremtelefonierer sein um mit der Flat zu sparen. Der Durchschnittstelefonierer kommt sicher nicht auf 33 Stunden/Monat.

Re: Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    Nur zu den besten Endzeiten aber meine Auktionen habe ich jetzt auch alle auf Sonntag Abend gelegt...

Mit den Besten Endzeiten ist so eine Sache, mittlerweile lassen sehr viele Leute ihre Auktionen Sonntag abend auslaufen -> Das Angebot kann dadurch größer wie die Nachfrage sein -> Preis geht runter...

Ob das jetzt bei Deinem Handy auch so war weiß ich nicht, müßte man mal vorher beobachten. Bei den gängigen Nokias sind es zb. Massen die da Sonntag abend auslaufen, was natürlich dann den Preis drückt.