Beiträge von berlibaerchen

    Nö, aber AirIndia :D


    Momentan die billigste Möglichkeit um von Deutschland nach Los Angeles zu kommen. ca. 380 Euro inkl. LH-Zubringer nach FRA und ikln. Steuern. Bei 3 Leuten rechnet sich das schon ;)


    Momentan sehr viele Verspätungen zwischen 2-9 Stunden oder die fliegen halt gar nicht... So wie bei unserem Hinflug, Ausfall, umgebucht auf LH nach Washington (WLAN on Board, sehr geil ;) ), dann mit United weiter nach LAX, 4 Stunden Verspätung.


    Rückflug 3 Stunden Verspätung, sind alte 747, teilweise noch die AirCanada Aufkleber dran. Mit dem Service an Board hatte ich keine Probleme, nett und freundlich, wobei ich den Eindruck hatte, dass die männlichen Kollegen schlechter drauf waren. Hatte ich in meinem Bereich zum Glück nicht. Getränke konnte man sich zu jeder Zeit zusätzlich aus der Küche holen - auch kein Problem. Ein Klo war defekt und eine Beleutungsgruppe über mehrere Reihen ging nicht auszuschalten - wurde mit Alufolie abgedeckt und per Tesafilm fixiert :D Improvisation vom Feinsten, ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt des Fluges das Gefühl der Unsicherheit was den Flug selber betraf.


    Ich muß aber dazu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Flugangst, Beklemmungen o.ä. hatte und ich bin schon schlechter geflogen. Ich werde so um die 80 Flüge auf der Uhr haben, einige 3. Welt, das stumpft sicher auch etwas ab.


    Jemandem mit Flugangst würde ich aber nicht empfehlen AI zu buchen, der bekommt bei dem Gedanken, was die noch alles mit Alufolie und Tesa flicken, evtl. Panik... Sah ja auch nicht schön aus, war aber effektiv. Ich wurde dann noch gebeten einen Küchenvorhang oben vor die Lampen zu stopfen - Inder sind klein und kommen da nicht ran, da saß ich mit meinen 2m genau richtig. Hab ich gestopft - fertig - und der Rest konnte pennen.


    Was die Verspätung betrifft: Klar ist es ärgerlich, es gibt aber auch durchaus Leute die pünktlich weggekommen sind und ich denke mal das es kein Dauerzustand bleiben wird...


    Ein weiterer Vorteil für AirIndia: Deutlich mehr Sitzabstand vs. LH/UA ;)


    Fotos ;)


    Guck mal hier oder hier, da sollte sich was finden lassen.

    Senken schon, erhöhen wird sich kein Netzbetreiber bei Bestandskunden erlauben, da Du dann Sonderkündigungsrecht hättest. E+ hat da schon Erfahrung, die haben das damals mal so gemacht und da kam ne Kündigungswelle auf E+ zu... Passiert denen nicht ein zweites Mal ;) Wenn es Tarifänderungen nach oben gibt - dann (fast) immer nur für Neukunden.

    Wenn möglich nimm keine Wohnung mit Nachtspeicherofen (Sehr teuer!), aber auch Gasetagenheizung ist nicht ohne... Wenn dann noch undichte, alte Fenster dazukommen, Erdgeschoss oder ne Eckwohnung ohne Wärmedämmung geht auch das richtig ins Geld...


    Zeitmietvertrag/Staffelmiete ist Müll, genauso wie Provisionszahlungen für den Makler. Da weiß ich aber nicht wie es bei Dir in der Gegend aussieht, in Berlin ist der Wohnungsmarkt zb. sehr entspannt und Provisionen selten... Was natürlich in den meisten Fällen noch kommt ist die Kaution in Höhe von 3 Kaltmieten, die der Sicherheit des Vermieters dient. Diese bekommst Du nach Auszug verzinst zurück wenn Du die Wohnung wieder ordnungsgemäß übergibst, keine Mietschulden o.ä. gemacht hast. Aber aufbringen muß man die natürlich erstmal. Meist ist Ratenzahlung möglich. Das haut dann nochmal richtig rein wenn das Geld eh schon knapp ist, Umzug, neue Möbel, Auslegware/Laminat, Gardienen usw. kosten ja auch richtig viel Geld...


    Denke an Kleinkram wie Besteck, Tassen, Gläser, Teller, Eimer, Töpfe, Pfanne, Mixer, Kaffemaschine, Klorollenhalter, Spiegel, Ablagen, Spiegelschrank, Reinigungsmittel, Wäschetrockner, Steckdosenleisten, Lampen, usw. Dieser "Kleinkram" (meist nur ein paar Euro/Stück) summiert sich heftigst! und kann auch mehrere 100 Euro ausmachen wenn Du es neu kaufen mußt...


    Schreib am Besten mal was Du schon alles hast, was Du noch brauchst.


    Laufende Kosten sind natürlich alle Fixkosten wie Miete/Strom/Telefon usw, dann die variablen wie Essen, wo man zb. auch viel sparen kann. 10 min weiter laufen bis zum Aldi vs. kleine Supermarkt um die Ecke macht am Ende des Monats auch einen 3-stelligen Betrag aus - bei mir jedenfalls ;) Selber kochen ist deutlich billiger wie die Imbissbude, Faulheit wird da eindeutig bestraft und das merkst Du dann am Ende des Monats auch am Kontostand.


    Es gibt dann noch Sachen wie Miete/Strom/Gas, die muß man zahlen und es gibt zb. die GEZ :D Mehr sag ich dazu nicht, muß auch jeder selber wissen, Thread ist ja grade aktuell hier... ;)

    Wir haben auch 4 :D Resultiert aber aus einer Doppelbestellung da nicht sicher war, dass die Amex noch vor dem Urlaub kommt. 2 sollte man aber schon haben - falls eine mal nicht geht und es erhöht zusätzlich den finanz. Spielraum auf der Reise. Hatte ja oben schon geschrieben das jemandem von der Bank die Karte gesperrt wurde weil seine Karte betroffen ist und er ne neue bekommt. Wenn das im Urlaub passiert und man nur eine Karte hat - gute Nacht...

    Warum hackt ihr jetzt wieder auf Schumi rum :confused: Der kann doch nichts dafür wenn die Konkurrenz es nicht in die Reihe bekommt. Das war auch in den letzten 2 Jahren schon so - was kann Ferrari dafür wenn die Konkurrenz nicht mitkommt? Da soll sich jemand dafür rechtfertigen und evtl noch dafür entschuldigen weil er bessere Arbeit geleistet hat? Das kanns ja wohl nicht sein! "Sorry, wir sind das einzige Team wo in der Boxengasse zuletzt das Licht ausgeht weil wir halt schindern wie die Hafennu**en..." Sorry das wir gewonnen haben, nächsten Rennen machen wir eher Feierabend und gammeln den Rest des Tages rum damit die anderen auch ne Chance haben...???


    Sicher war es in den letzten 2 Jahren eher langweilig was die WM betraf, aber ist doch nicht die Schuld von Ferrari :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Arbeitsplatten kann man in Baumärkten zuschneiden lassen. Die schneiden auch die Gärung, wenn zwei Arbeitsplatte in der Ecke zusammentreffen.
    Bd,C

    mhhh... Da renn ich dann mit ner 3 m langen Arbeitsplatte extra in den Baumarkt :confused: nicht wirklich ;)


    Aufbauen lassen ist schon ok, vor allem wegen Herd, aber halt zu vernünftigen Preisen. Ich sehe es einfach nicht ein (teilweise) über 500 Euro dafür auf den Tisch zu legen und der Arbeiter bekommt evtl. 8 Euro/Stunde davon... :mad:


    Das es auch anders geht zeigt ja o.g. Auktionshaus, 170 Euro ist völlig ok für liefern, schleppen, aufbauen, anschließen und zuschneiden. Was mich da halt etwas stört das viele keine Bewertung haben und auch das Profil zu seiner Person/Betrieb nicht ausgefüllt ist. Sozusagen die Katze im Sack kaufen und nicht wissen ob der wirklich Ahnung hat. In den AGB steht es zwar drin das nur Leute bieten dürfen die ne Firma haben und das auch können, aber grade beim letzteren Punkt will ich schon mehr Sicherheit.

    @Willkommen_


    Was ist da alles bei? Nach Rabatt hab ich bei Ikea nicht gefragt und nur die Katalogpreise genommen.


    Was den Aufbau betrifft: Zusammengeschraubt bekomme ich die auch, kritisch wird es bei den Ausschnitten in der Arbeitsplatte für Herd und Spüle, Herdanschluß. Da hab ich weder die Geräte wie Stichsäge, noch Ahnung...


    Grade beim Herdanschluß kann einiges schieflaufen wenn man da von den 5 Kabeln was falsch anklemmt bzw. bei Kabelverlängerungen die falschen Kabel nimmt... Geht vom Totaldefekt des Herdes bis zum Brand wenn man mal so im Net liest was andere falschgemacht haben... Ist mir zu heiß ;)