Beiträge von Taylormade

Hi Mantis.

Was die Photos angeht, muß ich passen. Hab das Nec erst ab morgen oder Dienstag da. Sofern Eplus Wort hält. Konnte Dir deshalb auch nur posten, weshalb ich mich für´s Nec entschieden habe. Ob´s tatsächlich besser ist, wird sich zeigen. Und was die Bugs angeht: Zum einen gibt´s sicher früher oder später auch ein Firmwareupdate und die 2 Monate komm ich auch mit den kleinen Fehlern klar. Und dann hab ich für den Rest der Zeit das schönere und neuere Handy. Und außerdem stören die Bugs wohl nicht unbedingt. Da schon eher das noch fehlende Datenkabel.

Wenn Dich die Photos in ein oder zwei Tagen (hoff´ ich) noch interesieren, dann schick ich sie Dir gerne.

Gruß, Taylormade

Hi Mantis!

Hab da auch lange rumüberlegt, mich aber dann letztlich für das n341i entschieden. Vor allem das Außendisplay und die fehlende Antenne gaben den Ausschlag. Im Forum findest Du bei "andere Hersteller" einige ausfühliche Berichte zum n341i. Dort wird auch von ein paar Bugs berichtet. Die Bugs haben mich nicht abgeschreckt. Ich hab´s trotzdem bestellt. Da die Ausstattung ähnlich ist, fand ich das NEC auch einfach schöner. Und technisch dürfte es, da neu auf dem Markt, auch ein bißschen weiter sein.

Gruß, Taylormade

wacer

Ich hab einfach bei der 1000 angerufen. Grundsätzlich kannst Du schon nach etwa 12 Monaten deinen Vertrag um 24 Monate verlängern mit der Folge, dass Du halt dann weitere 24 Monate an der Backe hast. Ich hab denen dann gesagt, dass das bedeuten würde, dass mein Vertrag dann 24+die restlichen vier Monate laufen würe und dass mir das dann zu lang wäre. Darauf meinte die Tante von der 1000, dass auch eine Verlängerung um nur 12 Monate drin sei bei mir (frag mich nicht warum) und dass ich dann für das n341i inkl. imode-vertrag 184 EUR bezahlen müßte.

Das fand ich dann in Ordnung und deshalb hab ichs gemacht. Mein Vertrag läuft also 12 Monate (neu) plus 4 Monate (alt).

Gruß, Taylormade

PS: Für jeden M onat, den Du vor dem 21. Monat eines 24-Monats-Vertrages verlängerst und ein neues Handy bekommst, mußt Du 5.- EUR löhnen, weil die Subventionierungszeit von 21 Monaten für dein altes Handy noch nicht abgelaufen ist.

Bei der Akkulaufzeit gibt´s auch ganz unterschiedliche Ansichten. Die einen sagen, nur einen Tag bei übermäßiger Nutzung, andere sprechen von 4 Tagen. Wie lange hält der Akku denn nun bei normaler Nutzung. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank auch für die netten Posts bislang. Werde, sobald ich mein n341i habe auch fleißig weiterhelfen ;) .

Talormade

PS: Hab das Ding jetzt bei der 1000 bestellt. Mußte aber inkl. imode ein bißchen mehr bezahlen. Habe dafür meinen in 4 Monaten auslaufenden Vertrag aber auch nur um 12 Monate verlängert. Für den Fall, daß mir das n341i doch keinen Spaß machen sollte, kann ich dann in einem Jahr wieder ein neues Handy bekommen.

Also egal, was das Ding kann. Letztlich sind mir diese Smartphones zu unhandlich. Und wenn man privat unterwegs ist, braucht man eh keinen PDA. Wozu dann so ein klobiges Ding mitrumschleifen. Ich versteh den Nutzen dieser Dinger nicht so richtig.
    Und ob mich diese Zusatzfeatures wirklich bei der Kaufwahl beeindrucken würden, müßte ich mir eines besorgen, weiß ich auch nicht.

Aber für ein Smarthone sieht´s ganz nett aus.

CU, Taylormade

Naja, wenn man bei nem Austausch ein gebrauchtes Gerät mit neuem Gehäuse bekommt, dann hätte ich da nicht wirklich Lust drauf. Beim Update von meinem Sony bekam ich mein eigenes Gerät upgedatet zurück, da ich nachher noch dieselbe IMEI.Nr. hatte und das Gerät anhand der Kratzspuren auf dem Gehäuse auch ganz eindeutig meines war.

Was mich vor allem zu nem Firmware-Update nötigen würde, wär die Sache mit den 10kB-Klingeltönen. Und dass das T9 gelegentlich spinnt.

Mal überlegen, ob ich nicht vielleicht noch ein paar Wochen warte, bis das Phone mit der neuen Firmware im Handel ist.

Thanx to all,

Taylormade

PS: Mal ne Idiotenfrage (aber ich weiß es eben trotzdem nicht) - is eigentlich ein Firmware-update nicht auch in der Art u. Weise möglich, daß man sich das neue "OS" von NEC auf den Rechner saugt und dann per datenkabel auf´s Handy pusht? Wenn nein, dann wäre das doch mal eine Überlegung wert.

Vielen Dank für Euer Fazit. Ich denke, ich werd mir das Ding in den nächsten Tagen ordern. Sofern die mir zusichern, dass ich ein Firmware upgrade kriege. Auch bei meinem jetztigen Sony CMD Z7 gab´s am Anfang auch ein paar Probleme mit der Software (Abstürze) und nach nem Upgrade lief das Ding bis heute wie geschmiert.

Und außerdem liebe ich Klapphandys!! :D

THX, Taylormade