Beiträge von rainmen

Hallo, gibt es einen Adapter mit dem man ein ein kabelgebundenes Fax an eine DECT-Basis koppeln kann? Das Problem ist das das verlegen eines Kabels extremaufwändig währe.

Hallo,
    kann man alle Speedtouch nehmen ? Welche guten Modems gibt es noch ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe haben wir ein 16er Profil. Der ADSL1 Anschluß lag bei 3000 - 3500.
    Ist dieses Modem besser :Turbolink AR871C1-B

Andreas

Hallo,
    wir wurden von ADSL1 auf ADSL2/2+ innerhalb unseres Anbieters ,Alice, umgestellt. Die Leitungslänge vom HVT beträgt ca. 2400 m 2100 auf 500er Durchschnitt und 300m auf 300er Durchschnitt die Dämpfung liegt bei 45db.
    Die Geschwindigkeit liegt bei 3800 4200 laut DMT Messung.
    Andreas

Hallo,
    ich habe seit der Umstellung erheblich Probleme mit DSL. Nun wurden div. Messungen gemacht. Daraufhin hat man mir einen neuen Splitter geschickt keine Besserung. Auf nachhacken bei der Störungsstelle kam heraus das zwischen Leer- und Vollmessung eine Differenz von 20 m sein soll die Verkabelung aber Original ist. Wodurch kann das kommen ? Leider kenne ich die Ergebnisse der Messung mit dem neuen Splitter nicht. Nun bekomme ich wieder neue Hardware ( Splitter ?).

Gruß
    Andreas