Beiträge von Satan667

    Hallo,
    habe ein größeres Problem:
    Ich habe ein Haus gekauft und dachte eigentlich, dass ich ganz fit in diesen Internet / Telefongeschichten bin.


    Der Reihe nach:
    Habe Vodafone DSL6000 mit Flatrate für Internet und Telefon. Internet funzt hervorragend, da gibt es kein bedarf.
    Aber der Telefonbereich ist eine große Baustelle - ich versuch mich mal auszudrücken:


    Ich habe im Keller die Vodafone Easybox 803 aufgestellt und an der freigeschalteten Leitung angeschlossen für DSL. An die Easy Box müsste ja nun das Telefon angeschlossen werden. Tja, und da wird es problematisch - ich hätte ganz gerne eine Lösung, in der ich mehrere Telefone im Haus verteilen kann und im Keller nicht die "Hauptbasis" mit Anruf beantworter steht. Ist das irgendwie zu realisieren?


    Ich hätte ganz gerne mind 2 Schnurlose Telefone mit Anrufbeantwortetr. Gibt es für den Keller so eine Art Funkverteiler, so dass ich die Telefone nur noch im Haus verteilen müsste un der Keller quasi egal ist? Ist ISDN oder analog besser?
    Man sollte gleichzeitig surfen und telefonieren können.


    Ach ja, über das Telefon läuft offenbar auch die Hausklingel, die irgendwie dazugeschaltet werden muss.


    Im ganzen Haus sind auch noch Netzwerkanschlüsse / ISDN Anschlüsse verteilt. Die laufen aber offenbar nicht, denn wenn ich da etwas einstöpsel bekomme ich immer "kein Signal". Es muss wohl zwingend übr die Vodafone Box laufen.


    Ist hier Hilfe möglich oder kann mir jemand im Ruhrgebiet jemanden empfehlen, der sich das mal anschaut und eine gute Lösung entwickelt?

    Mich würde mal kurz eure Meinung über den neuen Media Markt PC auf der letzten Seite interessieren – ist der HP Pavillion p6029de für 680 Euro. Ich möchte mir keinen eigenen Rechner zusammenbauen, da ich das schlichtweg nicht kann.
    Gibt es an dem Teil grundsätzliche Kritik (zu teuer, zu leistungsschwach etc.) oder kann man den nehmen? Mache vornehmlich Office, ein paar Games und Audiobearbeitung. Und jetzt bitte keine Kommentare der Marke „Für Office reicht auch ein Rechner für 200 Euro“. Danke für die Mühen.

    Mich würde mal kurz eure Meinung über den neuen Media Markt PC auf der letzten Seite interessieren – ist der HP Pavillion p6029de für 680 Euro. Ich möchte mir keinen eigenen Rechner zusammenbauen, da ich das schlichtweg nicht kann.
    Gibt es an dem Teil grundsätzliche Kritik (zu teuer, zu leistungsschwach etc.) oder kann man den nehmen? Mache vornehmlich Office, ein paar Games und Audiobearbeitung. Und jetzt bitte keine Kommentare der Marke „Für Office reicht auch ein Rechner für 200 Euro“. Danke für die Mühen.